Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Ich möchte gerne mit einer Hunde Freundin und unseren Hunden ans Meer, wissen aber noch nicht genau wo..... wahrscheinlich eher Ostsee?
Hat jemand vlt Tipps? Im Mai oder September.
LG
Juli und Tessi
DĂ€nemark.
Ist bezahlbar und deutlich leerer als in Deutschland.
Es gibt einen extra Thread dafĂŒr hier im DF, da findest du viele Infos und Bilder.
Ich wohne direkt an der Ostsee und flĂŒchte jedes Jahr nach DK, weil wir hier von Touristen ĂŒberrannt werden.
FĂŒrchterlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Ich möchte gerne mit einer Hunde Freundin und unseren Hunden ans Meer, wissen aber noch nicht genau wo..... wahrscheinlich eher Ostsee?
Hat jemand vlt Tipps? Im Mai oder September.
LG
Juli und Tessi
DĂ€nemark.
Es gibt einen extra Thread dafĂŒr hier im DF, da findest du viele Infos und Bilder.
Ich wohne direkt an der Ostsee und flĂŒchte jedes Jahr nach DK, weil wir hier von Touristen ĂŒberrannt werden.
FĂŒrchterlich.
OK, danke fĂŒr deine Erfahrungen. Im Mai ist ja Leinenpflicht an den StrĂ€nden in DĂ€nemark oder?
LG
Juli und Tessi
-
FĂŒr uns geht es im nĂ€chsten Sommer 3 Wochen mit dem Camper durch Schweden und Norwegen
Da freue ich mich schon ganz arg drauf, auch wenn wir in diesem Jahr noch zwei Urlaube vor uns haben
Wir wollen mit unserem Wohnmobil mit den beiden Wauzen 4 Wochen nach Skandinavien. Schweden hoch, Nordkap und dann an Norwegens KĂŒste runter.
FĂŒr Rumo wird es das zweite Mal Nordkap in seinem Leben... Und dieses Mal nehme ich ihm genug warme Klamotten mit, das erste Mal im Hochsommer habe ich die Temperaturen dort oben etwas falsch eingeschĂ€tzt
Wir werden 2023 auch Skandinavien nochmal ins Auge fassen. Je nachdem wie wir unseren Urlaub aufteilen, und wie die Rahmenbedingungen aussehen (Ukraine-Russland), ist auch eine Umrundung der Ostsee eine nette Route die wir noch auf dem Zettel haben.
Oder wir reisen mal durch einige Balkanstaaten.
Alles davon abhÀngig wie kompliziert es wird mit Hund (Einreisebedingungen, tierÀrztliche Versorgung, etc.). Da muss ich mal noch bissl recherchierten.
-
DĂ€nemark.
FĂŒrchterlich.
OK, danke fĂŒr deine Erfahrungen. Im Mai ist ja Leinenpflicht an den StrĂ€nden in DĂ€nemark oder?
LG
Juli und Tessi
Kommt die HollĂ€ndische KĂŒste nicht in frage?
Wir fahren im Mai ja nach Callantsoog, mit drei Frauen und drei Hunden, Ferienhaus mit drei Schlafzimmern uns eingezÀunten Garten
-
Sylt ist aber glaub ziemlich teuer:(
Bin ĂŒberfordert, ich weiĂ nicht genau wohin und bei welche Anbieter Ich schauen soll... wir hĂ€tten 3 Hunde.
Ferienhaus und Garten eingezÀunt wÀre super.
LG
Juli und Tessi
Sylt kann man gĂŒnstig oder eben auch Luxus haben. Es kommt ganz drauf an, was man möchte. Das gilt fĂŒr Unterkunft genauso wie fĂŒr die Verpflegung. Von Imbiss ĂŒber Familienrestaurant bis Sternekoch kannst du alles finden. Wenn man viel selber kocht ist das ja eh gĂŒnstiger, hier gibts Lidl und Aldi etc. Es gibt viele Ferienapartments die Hunde erlauben auch mehrere, allerdings wirst du keinen eingezĂ€unten Garten finden. Es gibt ganz wenige eingezĂ€unte FerienhĂ€user, dann aber eben entsprechend teuer, weil fĂŒr 6-8 Personen oder so. Es gibt da eben die typische "EinzĂ€unung" mit Steinwall und Sylter Rosen, die hĂ€lt aber keinen Hund. Falls du mal nach UnterkĂŒnften schauen möchtest:
-
-
DĂ€nemark.
FĂŒrchterlich.
LG
Juli und Tessi
Die StrÀnde dort sind riesig, weit und einsam.
Da findet wirklich jeder ein Fleckchen fĂŒr sich und seine Hunde.
Daà man niemand anderen belÀstigt, setze ich einfach mal voraus.
-
Wir haben bislang einige grobe PlĂ€ne: Schwarzwald/Elsass; SĂŒdengland (im Sommer) und natĂŒrlich wieder Texel.
-
Niederlande wĂŒrde vlt auch in Frage kommen.
Ach man ich bin so ĂŒberfordert
Ich weiĂ nicht wohin und bei welchen Anbieter ich schauen soll.
Ich möchte auf jeden Fall an den Strand und Ruhe, DĂ€nemark wĂŒrde ich gerne ausprobieren. Kenn mich aber da ĂŒberhaupt nicht aus und meine Freundin findet dort die Leinenpflicht nicht so toll
Etc. Also ich konnte Sie von DĂ€nemark noch nicht ĂŒberzeugen
Wir möchten im Mai oder September Urlaub machen.
LG
Juli und Tessi
-
In der Hauptsaison hast du an fast allen StrÀnden Leinenpflicht, denk ich zumindest ohne dass ich mich explizit mit jedem Strand auseinander gesetzt habe.
Mai und September sind Hauptsaison. Mitunter darfst du die StrÀnde nur an ausgewiesenen HundestrÀnden betreten, ein Grund warum wir im Oktober fahren.
Macht sie denn VorschlÀge?
Ich wĂŒrde mir ein preisliches Limit setzen, schauen das man entsprechend stornieren kann. Das die Hunde zugelassen sind und eventuell sogar nach zwei Zimmern schauen oder das man rĂ€umlich getrennt ist.
Dann ist die nĂ€chste Frage, wie weit bzw. wie lang will man ĂŒberhaupt fahren. Mit FrĂŒhstĂŒck/Halbpension oder Selbstversorger. Und was hat man denn so vor? Nur spazieren gehen und Seele baumeln lassen oder noch mal was ansehen?
Und im Zweifel, drĂŒber schlafen und aus dem Bauch raus aussortieren.
-
Ich möchte auf jeden Fall an den Strand und Ruhe, DĂ€nemark wĂŒrde ich gerne ausprobieren. Kenn mich aber da ĂŒberhaupt nicht aus und meine Freundin findet dort die Leinenpflicht nicht so toll
Etc. Also ich konnte Sie von DĂ€nemark noch nicht ĂŒberzeugen
Wir möchten im Mai oder September Urlaub machen.
Wie schon geschrieben wurde, zu dieser Zeit herrscht so ziemlich ĂŒberall bis auf ausgewiesene HundestrĂ€nde Leinenpflicht und in Deutschland dĂŒrfen die Hunde an viele StrĂ€nde nichtmal angeleint mitkommenâŠ
DĂ€nemark ist da glaube ich noch am entspanntesten weil man halt Ecken hat wo man ziemlich allein ist.
Aber dein Hund ist doch auch nicht so auf Kontakt zu Fremdhunden aus oder?
Dann wĂŒrde dir die Leinenpflicht doch eher entgegenkommen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!