Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten Mal in die Normandie.
Als mein Urlaub genehmigt war, war bei Sea-N-Dogs leider schon alles ausgebucht.
Ich habe bei FeWo-Direkt gesucht, Bewertungen gelesen und dann dort gebucht.
Bin sehr gespannt auf den Urlaub, fahren Ende Mai / Anfang Juni.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Wir fahren dieses Jahr wieder in die Niederlande. So wie es gefĂŒhlt 80% der Deutschen mit ihren Hunden tun
Wir waren bereits letztes Jahr und es war wirklich klasse, obwohl wir im Herbst dort waren.
Die StrĂ€nde dort sind einfach super und im Herbst kann man auch fast ĂŒberall mit dem Hund an den Strand. -
Wir fahren diesen Sommer nach England. Erste Mal mit Hund.
Und da grade in einem anderen Beitrag ein Hund beschlagnahmt wurde, weil die Besitzer bei der RĂŒckkehr nicht richtig ĂŒber Einreisebestimmungen zurĂŒck nach D informiert waren:
Muss ich da was besonderes beachten? Man findet im Internet viel ĂŒber die Einreise NACH England, aber nicht, wie das dann zurĂŒck aussieht. Ist ja nun auch kein EU Land mehr. Aber ein gelistetes Land.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass gĂŒltige Tollwutimpfung, Chip, richtig getimte Wurmkur, EU-Ausweis reicht.
-
Wir fahren dieses Jahr wieder in die Niederlande. So wie es gefĂŒhlt 80% der Deutschen mit ihren Hunden tun
Wir waren bereits letztes Jahr und es war wirklich klasse, obwohl wir im Herbst dort waren.
Die StrĂ€nde dort sind einfach super und im Herbst kann man auch fast ĂŒberall mit dem Hund an den Strand.Ja Niederlande sind vor allem auĂerhalb der Sommersaison mega fĂŒr Hunde. Waren wir auch schon im Herbst. Unser Jungspunt wusste zuerst gar nicht wohin mit sich, vor lauter Strand, Platz und Hunden.
-
Jemand noch nenn schlauen Tipp? Bin mal wieder zu spĂ€t dranâŠOsterferien gerne mal ans Meer und die Möglichkeit, dass der Hund auch mal ohne Leine rennen kannâŠ
Ostfriesland wÀre somit raus, denn da herrscht an vielen StrÀnden Hundeverbot.
Holland vielleicht? Die HollĂ€nder sind sehr hundefreundlich und auf den Inseln , wo wir waren und auch oft sind dĂŒrfen die Hunde frei laufen, sowohl am Strand als auch im Wald. (Terschelling und Ameland kenne ich, Texel , Vlieland und Schiermonikog kenne ich nicht)
Die ostfriesischen und nordfriesischen Inseln vielleicht? Auf dem meisten sollte es HundestrĂ€nde geben. Auf Sylt kann man auch in der Hochsaison die Hunde ohne Leine laufen lassen, natĂŒrlich an den HundestrĂ€nden. Davon gibt es aber mehr als genug.
-
-
Wir fahren regelmĂ€Ăig in die Normandie oder Bretagne. Normandie im FrĂŒhjahr immer auf die Halbinsel Cotentin, ĂŒber Silvester gerne in die Haute- Normandie an die AlabasterkĂŒste.
Bretagne im liebsten ins Finistere.
Dieses Jahr geht es wieder Ende Mai in die Normandie, wieder Cotentin. Diesmal aber nicht an die WestkĂŒste sondern an die OstkĂŒste nach Quineville.
-
Ich hab gerade gelesen dass Hunde in Danemark in Restaurants verboten sind. Ist das wirklich so?
-
Ich hab gerade gelesen dass Hunde in Danemark in Restaurants verboten sind. Ist das wirklich so?
Ja und in GeschÀften in aller Regel auch.
-
Ja und in GeschÀften in aller Regel auch.
in allen Restaurants?
Okay, dann fliegt DĂ€nemark aus der âvielleicht nĂ€chstes Jahrâ Liste.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!