Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Ja, das stimmt. Wenn man flexibl ist, kann man auch gĂŒnstig Urlaub machen.
Wir möchten aber nicht in Deutschland urlaub machen. Wir waren/sind beruflich genug in Deutschland unterwegs und die StrÀnde sind in Deutschland nicht so schön. Wir wohnen ja auch selber in der nÀhe von Wasser und Strand.
Wir möchten eher nach Texel, Ameland steht auch noch auf der Liste wo wir mal hin wollen, Schweden, Norwegen. Und das ist nicht so flexibel und deswegen auch teurer.
Wenn man sich eine Unterkunft mit anderen teilen kann, ist es auch halb so wild insgesamt "mehr" fĂŒr die Unterkunft zu bezahlen.
Auf Island haben wir das auch so gemacht das wir jeden Tag einfach gefahren sind und abends geschaut haben welches Hostel noch ein freies Zimmer hat. Nur die letzten beiden UnterkĂŒnfte haben wir dann doch vorher reserviert. Das war damals spannend mit dem ganz alten Laptop und der Karte die Unterkunft buchen zu wollen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Schweden war bei uns gĂŒnstiger, als Deutschland. Aber das lag auch an Benni.
2021 10 Tage Ostsee (so 200m vom Wasser weg), 3 Personen plus Hund. 1200 Euro. Haus etwas abgewohnt.
2022 10 Tage Schweden, 100m vom Wasser weg, 3 Personen 700 Euro. Haus in super Zustand, modern. Gebucht jeweils relativ kurz vorher (etwa 4 Wochen vorher). Wir hatten aber auĂer "Ostsee" und "irgendwo am Bolmen wĂ€re ganz nett" keine AnsprĂŒche und waren recht frei.
-
Es wird ernst...heute in einer Woche sollten wir mitten im Amazonasdschungel angekommen sein.
-
So traurig es ist, Urlaub in Deutschland ist nahezu immer teurer als Ausland. Da muss man schon von Flensburg in die Schweiz fahren, um das umzukehren.
Bei gleichwertiger Unterkunft.
Und ich bin froh, dass ich mit Hund reise, sonst wĂŒrde ich mich noch mehr ĂŒber die unverhĂ€ltnismĂ€Ăig billigen Flugurlaube Ă€rgern.
-
Morgen geht es fĂŒr 10 Tage nach Wangerooge
Und das Wetter soll toll werden
Wir fahren mit einer Freundin und ihren beiden Hunden und zwischendrin kommt noch eine weiter Freundin fĂŒr 3 Tage, ebenfalls mit Hund.
Das Foto ist aus dem letzten Jahr...
-
-
Wangerooge ist toll. Ich wĂŒnsche euch viel SpaĂ.
Lg
Sacco -
Wangerooge ist toll. Ich wĂŒnsche euch viel SpaĂ.
Lg
SaccoJa - wir fahren jetzt schon zum dritten Mal in Folge nach Wangerooge. Einfach nur schön
Vielen Dank
-
Wir haben auch schon einen Tagesausflug dahin gemacht. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber es war toll.
Lg
Sacco -
Im Oktober geht es nochmal fĂŒr 5 Tage an die hollĂ€ndische KĂŒste
-
Wir haben unseren evtl spontan Urlaub auf Texel gestrichen, auch wenn es ganz dringend nötig wÀre.
Unser Lieblingshaus wĂ€re sogar im Oktober noch eine Woche frei, auch wenn eine Woche uns eigentlich zu kurz ist. Aber ĂŒber 1000 Euro sehen wir nicht ein zu bezahlen fĂŒr eine Woche.
Selbst die anderen FerienhÀuser kosten mind. um die 1000 Euro.
Nee, das sehen wir nicht ein und werden das nicht machen.
Wir haben fĂŒr unser LieblingshĂ€uschen vor fĂŒr 3 Jahren 1400 Euro fĂŒr 2 Wochen mit allem ( Kurtaxe, 2 Hunde, Endreinigung usw.) bezahlt. Durften dann leider nicht fahren wegen Corona und Arbeitgerber vom Mann. Erfahren damals einen Tag vor Anreise.
Da wir von dem Vermieter her anreisen hĂ€tten dĂŒrfen ( weil nur Deutschland die Reisewarnung hatte und nicht auch die Niederlande), haben wir von dem natĂŒrlich nichts zurĂŒck bekommen.
Lg
SaccoHallo Sacco,
ich wĂŒrde auch gerne mal mit Hund nach Texel nĂ€chstes Jahr. Welches ist denn euer Traumhaus, bzw. kannst du was tolles empfehlen 2 Personen mit Hund ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!