-
-
Ja, das sind eindeutig doppelte Afterkrallen am Hinterlauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mir beim Bild auch gleich gedacht, dass da Herdi drin ist.
Unterbinde den Kontakt mit Besuch und sorge dafür, dass dir keiner an den Hund tatscht.
Wenn du nicht zuverlässig für Abstand sorgst, wird er das selber tun und wahrscheinlich vehementer werden, wenn er den Eindruck gewinnt, dass du die Sache nicht im Griff hast.
Draußen würde ich auch mit Maulkorb führen, weil du ihn ja auch noch nicht so gut lesen und einschätzen kannst. Ein Trainer könnte dir da helfen und vielleicht zuverlässiger einschätzen, ob da wirklich ein guter Teil Herdenschutzhund drin ist.
Ein sehr hübscher Hund übrigens. Wie alt wird er denn geschätzt?
-
Edit: Sehe grad, dass er vier sein soll.
Also bereits ein gestandenen Hund. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er Dinge in die eigene Pfote nimmt, die sein Mensch nicht zu seiner Zufriedenheit geregelt bekommt.
-
Die doppelte Kralle ist wohl eine Art Deformation. Stört ihn aber null.
Der Verein hat gesagt Labradormischling mit großen Labbi Anteil und ich finde schon das er so aussieht.
Danke auf jeden Fall für eure Erklärungen. Ich werde nach einer Hundeschule suchen.
ich verbinde Maulkorb immer mit bissigen Hund deshalb dachte ich das sowas nicht notwendig ist aber wenn es so viele hier schreiben. Hm.
-
Die vereine sagen leider oft "Labbimischling".
Und ist ja auch die Frage, was dann sonst noch drin ist (auch wenn labbi drin sein sollte)
Schau mal, siehst du hier ne ähnlichkeit?
Hast du vielleicht noch ein Foto im stehen?
-
-
Vielleicht ist es nur eine Frage von Begrifflichkeiten, aber schau bitte nach einem individuellen Trainer, nicht nach einer Hundeschule mit Gruppentrainings, Das wird der Sache nicht gerecht.
Ich schreibe dir eine PN mit Empfehlung.
-
Jo, da würd ich dich auch sofort auf HSHMix tippen.....gefällt mir sehr gut, der Bub..
Aber ich bin eben auch ein totaler Fan dieser Rassen und hab selbst auch wieder einen hier.
Allerdings beschäftige ich mich schon fast mein ganzes Hundehalterleben lang mit Herdis(Mixen)...
Hol dir einen Trainer der sich mit HSHs wenigstens ein bisschen auskennt. Bis dahin kann ich mich auch nur allen anderen hier anschließen: du regelst jede Begegnung mit anderen Menschen, du lässt niemanden den Hund anfassen und am allerwichtigsten: du befasst dich intensivst mit dem Thema Herdenschutzhund(Mix)! (und natürlich mit dem Thema Kommunikation des Hundes).
HSHs sind tolle Hunde - aber eben ganz was anderes als ein Labbimix....
PS Maulkorbtraining ist nix schlimmes, im Gegenteil - wie schon von anderen beschrieben, manches al sehr sehr nützlich (Tierarzt ect..)
-
Ich sehe da auch ziemlich sicher einen HSH Mix.
Und der wird ziemlich sicher nie ein fröhlicher "immerdabei Hund" sein.
Bitte trainiere ihm einen Maulkorb auf, das Schnappen nach Fremden in engen Situationen draußen kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Um welche Orga handelt es sich?
-
Was nicht heißen soll, dass nicht auch ein labbi irgendwann genug haben kann -der labbi einer bekannten ist auch immer total freudig und schwanzwedelnd auf alle zu, dachte sie, und jetzt ist er 3 und sie ist aus allen Wolken gefallen, weil er Menschen plötzlich anknurrt.
Aber so wie du das beschreibst, mit dem kontroll-verhalten (Kopf auflegen), klingt es auch eher nach HSH
-
ich verbinde Maulkorb immer mit bissigen Hund
... ein schnappender Hund ist ruckzuck ein bissiger Hund .....
Ein Maulkorb ist wirklich nichts schlimmes und - als angenehmer Nebeneffekt - wenn der Hund einen Maulkorb trägt hält das sehr viele Menschen schon automatisch vom Anfassen ab weil viele so denken wie du.
Es gibt ja noch andere Gründe warum das Tragen eines Maulkorbes sinnvoll sein kann, z.B. "Staubsaugerhunde" die alles fressen was so rum liegt, dabei vielleicht noch Allergien haben etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!