Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport
-
-
Mir ist völlig schleierhaft, wieso die beim ADAC nicht mehr auf Zack sind. Das ist ja furchtbar was ihr da alleine wuppen sollt. Dafür zahlt man ja Jahre den Beitrag, damit man im Fall der Fälle auch heim kommt. Wenn die euer Auto zurückführen, dann kann auch der Hänger mit Huckepack genommen werden, die Hunde im Auto mitfahren und du beim Fahrer vorne im Fahrerhaus des Abschleppers. Oder sind das 2 Fahrer, damit die sich abwechseln können? Was für ein Pach, echt, das tut mir so leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ADAC Beiträge hin oder her - wenn Alternative 1 ist der ADAC bezahlt Flüge für 6 Personen (die Hunde nehme ich jetzt absichtlich mal raus) und Alternative 2 du bekommst 500 € in die Hand gedrückt dann finde ich das nicht o.k. Mag ja sein die haben spezielle Tarife aber jetzt in der Hauptsaison bekommen die auch keine Flüge < 100 €.
-
Mir ist völlig schleierhaft, wieso die beim ADAC nicht mehr auf Zack sind. Das ist ja furchtbar was ihr da alleine wuppen sollt. Dafür zahlt man ja Jahre den Beitrag, damit man im Fall der Fälle auch heim kommt. Wenn die euer Auto zurückführen, dann kann auch der Hänger mit Huckepack genommen werden, die Hunde im Auto mitfahren und du beim Fahrer vorne im Fahrerhaus des Abschleppers. Oder sind das 2 Fahrer, damit die sich abwechseln können? Was für ein Pach, echt, das tut mir so leid.
Soweit ich weiß gibt es Sammeltransporte zur Rückführung der kaputten Fahrzeuge. Das kann unter Umständen wochenlang dauern bis das Fahrzeug zurück ist. Ist Bekannten mal mit Wohnwagen passiert.
-
Genau. Fünf bis sechs Wochen sollen wir für das Auto einplanen.
-
Ich hoffe, ihr konntet gut schlafen, und wünsche Mann und Kindern eine gute Heimreise!
-
-
Es geht weiter. Gestern wurde uns gesagt ein Taxi holt meine Jungs um 8.00Uhr ab. Wir stehen draußen, kein Taxi kommt. Wir rufen nach 20minuten beim ADAC an:
Da hat man gestern Abend noch versucht sie zu erreichen, wir konnten kein Taxi organisieren, Sie müssen sich selbst drum kümmern.
O-ton der Sachbearbeiterin: ich sitz hier in Deutschland, wie soll ich das organisieren?
Mir fällt echt nichts mehr dazu ein. Jetzt sitzen wir wieder und warten und telefonieren und hoffen, dass wir den Flug irgendwie kriegen.
Hab Angst, dass wir dann auf allen Rechnungen sitzen bleiben, alleine Taxi wäre falls überhaupt so kurzfristig zu bekommen vierstellig.
-
Huch, das nächste Problem? Seit ihr da so in der Pampa, dass man keine Taxen bekommt?
Mein Glauben in den ADAC schwindet mehr und mehr. Bei meinen bisherigen Problemen, die glücklicherweise immer im Inland statt fanden hat immer alles geklappt.
Ach mensch, hoffentlich verpasst deine Familie jetzt nicht noch den Flieger.
-
Hömma, die haben ja wohl
eine so dermaßen offene Poperze*beliebtes Schimpfwort einsetzten* da bleibt dir die spucke weg sind die noch ganz knusprig? -
Also es scheint wohl schon auch sehr auf den jeweiligen Partnerverein im Land anzukommen. Da sind die Norweger wohl auch nicht besonders organisiert und dann kommt eins zum anderen.
Ohne ständiges Nachfragen und Druck machen geht gar nix.
Gestern hab ich mal eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben, schade eigentlich, denn das Szenario heute hätte ich gerne noch angefügt. Reich ich nach, zusammen mit meiner Hotelrechnung und den Kosten für die Fähre oder so. Und dann schauen wir mal.
-
Insgesamt ein Alptraum !! Daumen bleiben für Euch ganz feste gedrückt !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!