Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport
-
-
Rückreise mit Flug und Taxi bis vor die Haustür übernimmt der ADAC, sowohl Kosten als auch Organisation
Dann mach das doch. So lange sollte der Flug ja nicht dauern, das überstehen die drei schon. ✊
Deine Bedenken zur alleinigen Rückreise kann ich sehr gut nachvollziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte jetzt gedacht, dass der ADAC den kaputten Bus Huckepack nimmt und auch auf die Fähre fährt mit Hunden im Bus. In Dänemark kommt dann der nächste ADAC Schlepper und schleppt euch bis Deutschland. Wenn das nix ist würde ich auch das Flugzeug wählen, so doof das für eure Hunde auch ist.
-
Gibt es dort einheimische, die vielleicht helfen können?
Ich würde einfach jeden ansprechen, ob er irgendwie dich und die Hunde näher Richtung nach Hause bringen kann. Der Mann mit den Kindern dann per Flugzeug.
Oder ganz blöd einfach mal die deutsche Botschaft anrufen, ob da irgendwer ne idee hat.
Seit unserer Panne in Spanien mit Camper und Hunden habe ich ziemlich die Hemmungen verloren nach Hilfe zu fragen.
-
Ich würde mir so wünschen, dass einfach jemand dieses sch. Auto repariert und wir unseren Urlaub genießen können.
Wir haben vor der Reise extra den Zahnriemen tauschen lassen und ausgerechnet der hat sich jetzt verabschiedet und den Motor zerstört.
Nach fast 24h Fahrt und 300km vor dem Ziel.
Ich könnt echt heulen die ganze Zeit.
Wir haben hier am Hotel rumgefragt, aber nicht mal Hilfe bekommen, den Anhänger mit unseren Sachen herzubringen.
-
Hmmmm, wenn ihr den Zahnriemen gerade erst habt tauschen lassen dann würde ich mir noch überlegen, ob der Schaden nicht eventuell dokumentiert werden sollte.
Würde der ADAC denn bei der Rückreise wegen der Flugboxen was organisiert bekommen? Ich glaube, ich würde in dieser Situation den einfachsten und schnellsten Weg wählen und wenn es das Flugzeug ist, dann würde ich das nehmen, die Hunde überstehen das schon. Wenn die ansonsten entspannt sind, dann würde ich denen das zumuten. -
-
Sie haben jedenfalls mehrfach nach dem Gewicht der Hunde gefragt und wir haben gesagt, dass wir keine Boxen haben. Mehr weiß ich noch nicht.
Ob das mit dem Schaden so überhaupt alles stimmt…. Wir wollen es uns aber auch nochmal zeigen lassen und ein paar Fotos machen. Es ging auch verdächtig schnell mit der Diagnose.
-
Mein Liebster rennt hier seit zwei Tagen in seiner Schlafanzughose rum, weil er, statt seine Klamotten einzupacken, lieber Hundefutter mitgenommen hat
Wir müssen auch irgendwie noch Koffer zum packen bekommen. Unser Kram liegt im Anhänger in offenen Boxen. Hoffentlich bekommen wir überhaupt alles mit.
Die Lebensmittel verderben jedenfalls gerade.
-
Oha. Das hätte ich nicht erwartet, dass die Bereitschaft zu helfen so gering ist. Echt schade.
Bei unserer Panne hat sich sogar eine online-Freundin meiner Mutter angeboten uns abzuholen, da die zufällig an ihrem Zweitwohnsitz in Spanien gewesen wäre.
Mussten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen.
Alles gute für euch.
-
Erstmal, das tut mir leid, total blöd!!
DAs mit dem Fliegen ist mit großen Hunden leider kompliziert (und mega teuer!!). WIr bereiten uns gerade auf unsere Flugreise in ein paar Monaten vor, und haben schon unsere Boxen gekauft. Diese sind GIGANTISCH, und wir haben keine riesigen Hunde (ungefähr 54cm). Wir haben vorher viele "anprobiert", das unterschätzt man total. Wir brauchten die größte "normale" Box, das nächste ist Übergroße, und da ist die Box von der Fluggesellschaft bei 300 Euro dabei. Selbst da wär ich mir nicht sicher ob eure Hunde reinpassen würden, und nicht als Cargo fliegen müssten. Aber auch so, das sind Boxen-Dimensionen die ihr bei drei Hunden nicht mehr wirklich händeln könnt. Zudem, Hunde kosten auch Tickets, rechnet da nochmal mit mindestens 100 bis 200 Euro pro Tier. Dann braucht ihr saugfeste Unterlagen und Trinknäpfe, das lässt sich alles nicht so adhoc organisieren. Die Hunde müssen zudem ruhig in der Box sein, wenn sie sichtlich aufgeregt sind kann die Fluggesellschaft dit mitnehme auch verweigern. Hundetransport muss zudem frühzeitig angemeldet werden, sonst ist eventuell, gerade für drei große Hunde, kein Platz mehr frei. Ich bezweifel wirklich, dass drei riesige Hunde per Flugzeug zu transportiern von heute auf morgen möglich ist :/
ich würde sagen, einer bleibt mit Kind und Hunden da, der andere organisiert den Rücktransport. Zum Beispiel nach Hause fliegen, dann euch abholen. oder in der Hauptsadt ein one way Auto mieten, das ist zwar auch sehr teuer, aber um einiges realistischer!
-
Oder zahlt der ADAC das alles, mit Hunden? Dann sind die Kosten natürlich kein Problem, trotzdem glaub ich dass das nicht so einfach ist. Ich wär immer noch für Auto one way mieten, die Hunde müsst ihr ja nicht mit zur Vermietung nehmen! Einer holt das Auto und holt euch dann ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!