Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport

  • One way Miete ist über Avis ab Oslo möglich, aber finanziell vollkommen idiotisch.

    Da kaufst du fast einen Kleinwagen neu für den Preis.


    Mein Weg wäre entweder über FB in Norwegen einen Transport zu organisieren bis Oslo und dort einen günstigen Wagen kaufen oder weitere Übernachtungen für eine Person plus Hunde organisieren und von Zuhause die Rückführung von Hunden und Sachen (Familie, Freunde, whatever) organisieren.

    Hauptaugenmerk darauf, auf schnellstem Wege nach Deutschland zu kommen, hier bist du leichter und schneller mobil.

    Habt ihr mal proaktiv bei Schenker oder Tierspeditionen angefragt? Ob es Kapazitäten gäbe?

  • Familie/Freunde die euch abholen können? Dann könnt ihr mit dem/derjenigen ja auch noch Urlaub wie geplant machen, vielleicht hat ja jemand Lust drauf!

  • Du tust mir grad unglaublich leid.

    Ich hab leider keine weitere Idee für die Heimreise, aber möchte euch einfach ein paar gedrückte Daumen dalassen.

  • Moin,


    Sch**ß Situation. Ich drücke die Daumen, dass ihr da gut weg kommt.


    Ist vielleicht jemand aus der Camping-Ecke hier im Forum im Norwegen und kann euch da unter die Arme greifen? Ich werde mal dein Thema verlinken.

  • CaGiRa wurde ja schon gerufen, vielleicht hat sie eine Idee oder Kontakte.


    Wegen Boxen: vielleicht Züchter in Norwegen anschreiben und um Hilfe bitten? Die haben doch sicher irgendwelche Boxen, die sie euch ausleihen können. Die könnte man dann auseinandergebaut als Paket zurückschicken. Dann wäre das Boxenthema schon mal geklärt.


    Zeitgleich würde ich wohl in einem norwegischen Hunde- oder Camper-Forum einen Post verfassen und da um Hilfe bitten, da gibt's doch bestimmt hilfsbereite Personen. Vor allem erreicht man damit viele Personen, die dann wiederum ggf. auch Kontakte haben.


    Ach mann. So eine blöde Situation, ein absolut grauenvoller Urlaubsabschluss :streichel:

  • Oh man, das tut mir so leid für euch.

    Wenn Hunde und Flugzeug nicht so richtig funktioniert oder du da Sorgen hast, kann nicht dein Mann mit den Kindern zurück fliegen (weiß ja nicht, wie alt sie sind), die zu Hause lassen für 2, 3 Tage und dich und die Hunde mit einem Leihwagen abholen?

    Mein Mann meinte schon, er könnte heute gegen 10 Uhr los fahren und theoretisch eure Sachen holen, aber er kann leider keine Hunde im Auto transportieren.

  • Andere Idee:


    In eine andere Unterkunft wechseln, wo ihr noch einige Tage bleiben könnt.


    Aus Deutschland jemanden organisieren, der mit nem Kleinbus hochfährt. (Mietwagen wird wahrscheinlich schwierig wegen der Ferien momentan)

    Irgend einen Verwandten, Bekannten , Mannschaftsbus vom Fussballclub, etc.


    In der Zwischenzeit ein Taxi organisieren um das Gepäck zu euch zu holen.

  • Auf der Fähre wäre der Hund dann auch mehrere Stunden alleine in der Box. Ist das so viel besser als im Flugzeug?

    Wenn ihr von Kristiansand nach Hirtshals mit der Fähre fahrt, die irgend etwas mit Katze heißt, könnt ihr die Hunde mitnehmen. Da kann man dann auf nem Streifen draußen sitzen. Da waren schon ein paar Hunde, aber die Fährfahrt dauert nicht so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!