Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport

• Also mein Freund sagt, dass sich tatsächlich der ADAC um den Heimtransport der Hunde auch kümmert.

Ich glaub da irgendwie nicht mehr dran, nachdem ich gehört habe wie kompliziert das ist.

Hier gibt es in ein paar Kilometern eine AirBnB Unterkunft, in die wir dann notfalls könnten. Ich könnte aber auch alleine im Hotel zurückbleiben und hoffen, dass mein LG kommt und uns holt.

• Liebe Pirschelbär

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, daß Euer Urlaub so ein abruptes Ende gefunden hat. Ich verstehe auch, daß Ihr völlig entnervt seid.

Aber: Ihr seid offensichtlich im ADAC und bezahlt dort auch Beiträge und jetzt helfen sie Euch entsprechend. Vielleicht geht das nicht so ganz von jetzt auf gleich und erfordert auch von Seiten des ADAC einiges an Organisation. Und sicher kommt Euch die Wartezeit gerade endlos vor. Aber gib Ihnen eine Chance.

Wer ist denn Euer Anprechpartner beim ADAC ? Ruft den an, wenn Ihr Fragen habt.

Bevor ich da jetzt alle möglichen und eher unrealistischen anderen Lösungen suchen würde, würde ich dich den Kontakt suchen.

Wie lang ist denn ein Flug von Oslo nach Frankfurt - 1 Stunde ? Das überstehen Eure Hunde ganz sicher. Wir sind mit 2 Hunden 11 Stunden von Bangkok nach Frankfurt geflogen. Ich habe mir vorher große Sorgen gemacht und es ist alles gut gegangen.

Und das wird es auch bei Euch ! Ganz sicher !!!

Gruß vom Deich

Deichhund

• Danke euch schon mal für euren Zuspruch und eure Ideen.

Ich sitz hier grad am Frühstückstisch und hab schon wieder Tränen in den Augen.

Beim ADAC hängen wir ständig In der Warteschleife und es ist jedes Mal jemand anders dran. Auf Rückrufe warten wir Ewigkeiten. Die Kommunikation ist also eher schleppend im Moment und ich kann nicht abschätzen, was gerade alles im Hintergrund läuft. Letztes Thema war die Frage ob das Auto zurückgeführt wird, da hat sich seit gestern auch niemand gemeldet. Wir hingen mit zwei Handys stundenlang in verschiedenen Warteschleife.

Wenn ich dran denk, dass wir noch ein neues Auto brauchen. :(

• ich kenn das so, dass Autos, die einen Totalschaden haben oder bei denen das nicht wirtschaftlich, da ne alte Möhre wäre, auch in Deutschland nur unter gutem Zureden vom ADAC nach Hause geschleppt werden.

Menno, kacksituation!!

• Das Auto hat quasi Liebhaberwert. 20jahre alter T4 Syncro.

Der Motor ist eigentlich das beste an dem Teil. Den hätten wir in D für 10-15tsd verkaufen können. Objektiv ist es ne alte Möhre.

Der Mechaniker wird sich die Hände reiben wenn er das Teil ausschlachten kann.

Edit: und auch noch vollgetankt…. :face_with_rolling_eyes:

• Puh… der ADAC hatte die Hunde null auf dem Schirm. Haben uns gestern an eine falsche Emailadresse flugangebote geschickt. Ich hab nochmal nachgefragt, ob sie auf dem Schirm haben, dass wir drei Hunde dabei haben.

„Ach, dann können sie ja gar nicht fliegen?!“

Äh… nein?

Dabei haben sie schon dreimal nachgefragt

• Oje, tut mir sehr leid für euch. So einen Urlaub braucht kein Mensch.

Ich bin mal die Fähre von Oslo nach Kiel gefahren, allerdings ohne Hunde. Die fährt einen Tag und eine Nacht. Von Kiel aus dürfte dann ja auch ein Mietwagen zu kriegen sein? Ich hab auch Hunde auf der Fähre gesehen, meine ich :denker:.

Wo müsst ihr denn hin in welche Ecke? Ich kann im Moment nicht arbeiten, aber Auto fahren. Ich hab einen VW Bus mit zwei großen Boxen hinten und insgesamt 5 Sitzplätzen. Komme aus Brandenburg. Könnte euch in Kiel einsammeln und nachhause bringen. Allerdings hab ich einen Sitzplatz zu wenig :denker:. Weiß halt nicht wieviel Sinn das macht, ab Deutschland findet ihr ja auch evtl einen Mietwagen, aber ich wollte es mal anbieten. Also sag bescheid, wenn das eine Option wäre.

• Die Idee, das jemand aus Deutschland mit nem großen (gemieteten?) Auto/Wohnmobil kommt und euch holt, ist keine Alternative? Wenn der ADAC das zahlt, wären die Kosten ja egal. Dass alles ausgebucht ist, kann ich mir kaum vorstellen - hier bei uns im Ort stehen zahlreiche WoMos beim großen Campingverleih herum...

Das tut mir echt alles so leid für euch und ich mag mir kaum ausmalen, was ihr grad für n Stress habt... aber es wird sich eine Lösung finden! Nicht verzweifeln!

• Falls Fähre in Frage kommt. Bei Fjordline kann man auf der Strecke Kristiansand - Hirtshals durchaus Hunde mitnehmen, auch ohne Auto.

Am einfachsten auf der Fjord FSTR

Hunde können während der Überfahrt entweder im Auto bleiben, oder mit in den Innen- oder Außenbereich im hintersten Teil des Schiffes gebracht werden. Passagiere, die ohne Fahrzeug reisen, können sich ebenfalls im Innen- oder Außenbereich im hintersten Teil des Schiffes mit ihrem Hund aufhalten. Es gibt keine Zwinger an Deck, sodass Sie während der gesamten Überfahrt auf Ihren Hund achten müssen.

Die Überfahrt ist ja nicht allzu lang.

Bei anderen Schiffen musst du das Hundehotel buchen, dafür gibt es aber sicher so kurzfristig keine Plätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!