Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport

• Ich musste mal binnen weniger Stunden ohne Auto und Anhänger ein Pferd quer durch Deutschland transportieren lassen.

Wirklich nur dafür habe ich mich bei FB angemeldet und binnen 30 Minuten hatte sich jemand Vertrauenswürdig gefunden.

Long story short - ich halte sonst nichts von sozialen Netzwerken, aber da waren sie tatsächlich mal nützlich.

Falls es eine DF Fahrkette für 1 Person und die Hunde geben sollte, kann ich gern Schleswig Holstein übernehmen.

Also einsammeln in Syddanmark und dann bis Hamburg oder Niedersachsen.

Bitte melde dich, falls das in Frage kommt.

• Wir wohnen in Oslo. Du bist in Vrådal gestrandet? Das ist ca 200km entfernt. Kontakte dahin habe ich leider keine. Und zeitlich bin ich gerade etwas ausgebucht, weil ich heute und morgen familiär eingespannt bin.

Falls der ADAC garnichts auf die Reihe kriegt: Würden deine Hunde alle zusammen in ein Skoda Oktavia passen, hinten im Kofferraum? Also meinetwegen Mann und Kinder werden fliegend nach Hause geschickt, und dich und die Hunde bringt man zu einer Fähre?

Das mit eurem Auto hört sich nach richtig großer Sch... an, das tut mir wahnsinnig leid!

• physioclaudi Tausend Dank für das liebe Angebot. Der ADAC will sich jetzt (wo sie scheinbar endlich verstanden haben, dass wir drei Hunde ohne Transportboxen haben) am Mittag nochmal melden. Wenn ich weiß ob wir dein liebes Angebot irgendwie nutzen können, sag ich dir Bescheid.

• CaGiRa meine Hunde sind es gewohnt auf kleinem Raum transportiert zu werden und arrangieren sich irgendwie miteinander. Die Bracke passt auch in den Fußraum.

Vielen lieben Dank, dass du Hilfe anbietest.

Ich könnte auch ein paar Tage hier im Hotel überbrücken.

Bis morgen bleiben wir sowieso noch hier.

• Was für n Kack.....

Bitte kontaktier mal nen Anwalt in D, und zwar BEVOR das alte Fahrzeug verschrottet wird! Wenn die Werkstatt den Zahnriemen neu gemacht hat, hat sie darauf Garantie zu geben!! Sprich: die dürften die Kosten fürs kaputte Auto übernehmen müssen.... Anwalt deswegen kontakten, um zu erfahren, wie man den Beweis am besten sichern kann, daß der Zahnriemen ursächlich ist. Eventuell sollte deren Versicherung oder Du selbst dort ein Gutachten in Auftrag geben bevor das Fahrzeug verschrottet wird! Und viele Fotos machen. Ist zwar gerade ein nachrangiges Problem angesichts der Tatsache, daß Ihr nicht wißt, wie heim kommen. Aber könnte Euch ein neues Fahrzeug zu finanzieren helfen!

Macht nicht der ADAC auch solche Gutachten? Evtl. da nochmal anfragen.

• Ich verliere hier bei den Antworten teilweise ein bisschen den Überblick, ich muss mir das später in Ruhe anschauen. Bitte seht mir nach wenn ich grad nicht auf alles eingehe. Ich bin total gerührt.

• Falls es eine DF Fahrkette für 1 Person und die Hunde geben sollte, kann ich gern Schleswig Holstein übernehmen.

Für das Gebiet schließe ich mich an. Dann könnte man vllt sogar in Kolonne fahren und 'ne ganze Menge mitnehmen. Ich hätte drei Sitzplätze im Auto, den freien Kofferraum und den Hundehänger (3 Boxer). Müsste nur gucken, dass ich spontan frei nehmen kann.

• Na, dann warte erstmal ab, was/ob der ADAC auf die Reihe kriegt, und ansonsten löst sich das Problem schon irgendwie. Ihr kommt schon irgendwie nach Hause. Aber wirklich schade mit eurem Urlaub und mit dem Auto.

Gibt es keine Möglichkeit, weiterzukommen zu eurem Urlaubsort und dort in aller Ruhe Autotransport und Rückreise zu planen?

Service-minded sind die Norweger ja leider gar nicht.

Hast du auf finn.no mal nach Autos geguckt?

• Falls es eine DF Fahrkette für 1 Person und die Hunde geben sollte, kann ich gern Schleswig Holstein übernehmen.

Für das Gebiet schließe ich mich an. Dann könnte man vllt sogar in Kolonne fahren und 'ne ganze Menge mitnehmen. Ich hätte drei Sitzplätze im Auto, den freien Kofferraum und den Hundehänger (3 Boxer). Müsste nur gucken, dass ich spontan frei nehmen kann.

Ich biete einen leeren Dokker (daher nur noch ein freier Sitzplatz.

Falls nötig, fahre ich auch bis Kopenhagen, dann können in SH Tobie und Honigkuchenpferd übernehmen.

Bitte schreibt mich, wenn Bedarf besteht, per PN an, damit ich nicht alles nachlesen muss.

Alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!