Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport

• Welche Richtung in D musst ihr denn?

Wäre für die vielen Angebote einfacher zu planen.

Und lasst euer Fahrzeug bitte nicht sofort da vor Ort verschrotten!

Die Diagnosen mancher Mechaniker sind oft abenteuerlich, wenn zum Beispiel eigenes Interesse am Fahrzeug besteht. ( schon mehrfach selber erlebt)

Es gibt so ziemlich immer die Möglichkeit einer Reparatur, in dem Fall evtl ein Austauschmotor. Ob das vor Ort so schnell zu machen ist, weiß ich nicht.

Aber bevor da nicht ein unvoreingenommener Mechaniker drauf geschaut hätte, würde ich das Fahrzeug nicht abschreiben.

Viel Glück, liebe Grüßle Silke mit Charlie

• Leider habe ich mit Panne und Hund beim ADAC nur schlechte Erfahrungen gemacht. Person A in der Hotline sagt, dass der Hund berücksichtigt wird, drei Telefonate später ist alles vergessen. Ich hoffe bei dir sind sie jetzt aufgewacht. Fliegen geht mit einem Beauceron, soweit ich mich erkundigt habe, nur per Cargo. Entweder ist das Gewicht plus Box zu hoch oder die erlaubte Box ist zu klein. Der Hund muss gut stehen können ohne den Kopf einzuziehen.

• Bei so grossen Hunde ist ein altes Auto oder Fahrkette aus DE wahrscheinlich am einfachsten.

Pischelbär, hast du Facebook? Für so Aktionen ist das echt hilfreich zum Leute monilisieren.

• Ja wir haben hier schon nach Autos geschaut, dann drehen wir uns aber finanziell den Hahn für ein neues Auto für uns alle zu. Ich warte auf Nachricht von unserer KFZ Haftpflicht, was bei einem Kauf in Norwegen zu beachten ist. Eine Ford Galaxy ist 60km entfernt, wäre für alle aber eigentlich auch zu klein. Und nachher passiert mit so einer alten Kiste auf halber Strecke genau der gleiche Scheiß.

Fliegen ist wohl tatsächlich raus. Hat der ADAC jetzt auch mal umrissen.

• Der ADAC kann schon einiges möglich machen. Als mein Vater in Ö einen Motorradunfall hatte, wurde er, als er wieder stabil war, mit 2 Teams mit einem Krankentransport nach Hause gebracht und meine Mutter wurde auch mit 2 Teams mit Auto und Motorradhänger nach Hause gebracht, obwohl sie durchaus hätte selbst fahren können. Meine Schwester hatte in Ö einen Totalschaden. Sie hat ein hundetaugliches Auto bekommen und auch ihren Totalschaden hat man zum ausschlachten nach Hause gebracht

• Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, ein Motorschaden bei abspringenden Zahnriemen geht so schnell, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Bei mir hat es sämtliche Kolben in den Zylindern verbogen und das war nur dass, was wir offensichtlich sehen konnten. Da hat nur ein kompletter Motortausch geholfen und das Gebtriebe gleich mit, wenn ich mich recht erinner.

So sehr würde ich das gar nicht anzweifeln und wenn das Auto schon so alt ist, kommt die nächste Frage, woher einen Ersatzmotor bekommen und am Ende für welchen Preis. Ist die Frage ob man die Werkstatt haftbar machen kann.

Wo wohnst du denn in Deutschland? Wie weit musst du denn?

Ich hoffe du hast bald eine Lösung, es liest sich zumindest schon mal ein wenig so als würde es sich in die richtige Richtung bewegen.

• Ich kenne vom ADAC eigentlich auch eher positive Geschichten - auch Rückholung aus Tunesien mit Motorradanhänger. Er hatte sich bei einem Unfall u.a. den Arm & Schlüsselbein gebrochen aber seine Partnerin hat sich "nur" nicht getraut alleine zurückzufahren, trotzdem ist auch für sie alles organisiert worden. Es schadet sicher nicht selber nach Alternativen zu schauen aber ich würde den ADAC mit Vorschlägen auch noch nicht abschreiben.

Drücke weiter die Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!