Hund hat Welpe gebissen. Was jetzt tun?
-
-
DaisyIstHier stehst du noch in Kontakt zu deiner Freundin?
Mich interessiert sehr, wie es dem kleinen Welpen, weißt du etwas über seinen Zustand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ein bisschen Angst vor ihr weil ich niemals gedacht hätte das sie zu so etwas fähig ist. Ich denke sogar darüber nach sie wieder abzugeben.
Nur mal für die Leute, die sich über das Thema Abgabe empören - die TE denkt sogar selbst darüber nach.
Naja, wenn ich gerade vor 2 Tagen ein reißerisches Szenario erlebt habe, bei dem ein Welpe ein Stück Ohr plus Auge verliert, würde ich erstmal genauso denken oder fühlen. Aber dann kann man doch seine emotionalen Murmeln - finde ich - auch erstmal wieder sammeln und die Sache versuchen anzugehen. Das kam im späteren Verlauf dieses Freds dann auch durch die TE selber zur Sprache.
Wir können den Hund nicht beurteilen. Was war der genaue Grund, was kommt da noch an weiterer Aggression, geht es nur gegen Hunde, war es einmalig, überträgt es sich auf andere Lebewesen...
Deshalb finde ich auch diese Aussage etwas hart:
Ich finde es echt mutig von einigen hier, die Tipps geben, wie ein Hundeanfänger einen Hund zu behandeln hat, der grad einen anderen Hund fast getötet hätte.
Einige hier stimmen für Abgabe, die andere für Trainersuche. Außer Maulkorb drauf sehe hier keine wirklichen Tipps, die einem Hundeanfänger fahrlässig an die Hand gegeben werden. Und ein Maulkorb ist absolut notwendig, damit bis zur erfolgreichen Suche eines Trainers kein anderes Lebewesen mehr zu Schaden kommt.
Dass da dringend - wenn der Hund bleiben sollte - ein kompetenter Trainer her muss und man nicht auf Eigenregie wurschtelt, ist doch allen klar hier.
-
Der Welpe könnte auch nur geschrien haben weil er halt gemaßregelt wurde und es ein bisschen gedrückt hat als er den Kopf im Maul des Hundes hatte.
Hast du Welpenkopf im Maul des erwachsenen Hundes echt schon als Massregelung erlebt?
Ich kenn Schnauzengriffe, abschnappen, zwicken (notfalls auch in die Backen usw.), aber den Kopf dafuer ins Maul nehmen kenne ich nicht..
Ja, meine Schäferhündin hat meinen Dackelwelpen u.a. so gemaßregelt.
-
Der Welpe könnte auch nur geschrien haben weil er halt gemaßregelt wurde und es ein bisschen gedrückt hat als er den Kopf im Maul des Hundes hatte.
Hast du Welpenkopf im Maul des erwachsenen Hundes echt schon als Massregelung erlebt?
Ich kenn Schnauzengriffe, abschnappen, zwicken (notfalls auch in die Backen usw.), aber den Kopf dafuer ins Maul nehmen kenne ich nicht..
ja mein DSH Rüde hat bei kleineren Hunden und Welpen den kompletten Kopf im Maul gehabt. Beim 8wöchigen Dackel-Chi-Mix Welpen war ungelogen der komplette(!) Hund im Maul und nur noch die wedelne Rute schaute raus zwischen den Zähnen. Aber es ist dabei niemals ein Hund zu Schaden gekommen.
-
ja mein DSH Rüde hat bei kleineren Hunden und Welpen den kompletten Kopf im Maul gehabt. Beim 8wöchigen Dackel-Chi-Mix Welpen war ungelogen der komplette(!) Hund im Maul und nur noch die wedelne Rute schaute raus zwischen den Zähnen. Aber es ist dabei niemals ein Hund zu Schaden gekommen.
OT: die Vorstellung ist echt witzig
Meine Hündin hat einen Boston Terrier so gemaßregelt, ich vermute weil sie keine Schnauze finden konnte. Auch hier: keine Verletzungen, nur abwarten bis das irre Tier wieder auf Empfangsbereitschaft war.
-
-
OT: die Vorstellung ist echt witzig
Meine Hündin hat einen Boston Terrier so gemaßregelt, ich vermute weil sie keine Schnauze finden konnte. Auch hier: keine Verletzungen, nur abwarten bis das irre Tier wieder auf Empfangsbereitschaft war.
Gelöscht weil total OT und irgendwie unangebracht hier im Thread.
-
Interessant. Danke.
Ich meinte keine Verletzungen, sondern nur eine Korrektur.
Kopf im Maul sieht hier immer nur so aus (keine Korrektur)
-
Meine deuten wie schon einige Seiten zuvor erwähnt an, den gesamten Kopf in der Gosch kenne ich nicht von ihnen.
Das war drei Klicks zuvor, keine Ahnung was Zwerg Otto der Grauen ins Ohr geflüstert hat
Der Lütte war damals 10 Wochen jung, die Graue allerdings auch erst einjährig.
-
(30) Hündin erzieht Welpe - YouTube
Ich sag mal nix zu dem Video, aber bei 0:03 und nochmal bei 0:35 sieht man sehr schön, wo die Hündin ihren Fang ansetzt.
Ich sage nicht, dass der Labradorwelpe nicht hätte tot sein können, aber ich würde da erstmal keine Tötungsabsicht unterstellen, denn dann wäre der Welpe vermutlich auch tot gewesen. Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass der Hündin nach einiger Zeit der Interaktion erst auffiel, dass sie den Welpen in ihrem Garten gar nicht dulden will. Aber zu weit will ich mich da jetzt auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Das muss man vor Ort einschätzen. -
Im Grunde können wir uns hier allesamt müde spekulieren, es läuft immer wieder auf die eine Vorgehensweise der TE hinaus:
Hund sichern.
Fachkundigen Trainer vor Ort draufschauen lassen, um die Hündin ordentlich einzuschätzen.
Auf Basis dieser Einschätzung und der eigenen Möglichkeiten (Umfeld, Zeit, Lernbereitschaft, Finanzen, aber auch Emotionen) entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Alles andere trägt hier zwar vielleicht zu unserem persönlichen Mitteilungsbedürfnis bei, führt aber unter Umständen auch dazu, die ohnehin schon verunsicherte TE noch mehr wuschig zu machen. Deshalb fände ich ganz persönlich es gut, zu dem zugegeben sehr spannenden Thema "wie korrigieren erwachsene Hunde Welpen" einen eigenen Thread aufzumachen, und hier erst mal abzuwarten, was die TE weiter zu berichten hat. Wie es ihr persönlich inzwischen geht, sowohl im Umgang mit ihrer Hündin wie auch in Bezug auf ihre Freundin, und vor allem, wie es dem armen Knirps geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!