American Bully extrem stur oder normales verhalten?

  • Viele sagen, es ist unmöglich, dass er als welpe auf ein „nein“ hört, weil er es noch nicht versteht, entweder stimmt diese aussage nicht oder er ist wirklich schlau, da er wirklich auf meine ansagen hört!

    Ich glaube eher, er reagiert auf deine Körpersprache und deinen Tonfall =) Du kannst auch "FußpilzKruzifixBeimDeibel!" rufen, wenn du das willst. Hunde brauchen sehr viele Wiederholungen bis sie ein Wort zuordnen können, das geht nicht von heut auf morgen. Beim Welpi sowieso nicht.


    Beobachte dich selbst in deiner Körpersprache und übertreib auch ruhig mal – soll heißen, flipp richtig positiv aus, wenn dein Welpi was gut macht und sei entsprechend reserviert, wenn er was verbockt.


    Vergiss nicht, dass Welpis generell gern kauen und das nochmal eine Spur intensiver wird, sobald der Zahnwechsel einsetzt. Denk also daran dem Knirps auch Kaumöglichkeiten anzubieten.


    Zum Bully selbst kann ich nix beitragen... ich kann dir nur raten, wie viele vor mir, diesen Alpha-Mist ganz schnell wieder zu vergessen. Wenn du gerne liest, schau dir mal das Buch "Hunde" von Kate Kitchenham aus dem Kosmos-Verlag an. Das hat mir persönlich damals beim Einzug meines Hundes weitergeholfen. Der Kosmos-Verlag hat generell ganz gutes Lesematerial, wie ich finde; wir haben hier im Forum aber auch eine Podcast-Liste von Hundetrainern/Profis/Verhaltensforschern, falls du sowas magst. Einen Trainer ersetzt das natürlich nicht.

  • Beissen tut er beim spielen immernoch, jedoch hört er auf sobald ein „nein“ in einem klaren ton folgt.


    Viele sagen, es ist unmöglich, dass er als welpe auf ein „nein“ hört, weil er es noch nicht versteht, entweder stimmt diese aussage nicht oder er ist wirklich schlau, da er wirklich auf meine ansagen hört!


    Er ist nun etwas über 9 wochen und gehorscht bei vielen dingen.

    Ich rate : Der Ton wird strenger, deine Körpersprache nachdrücklicher?


    Dann reagiert er auf dich, nicht auf das "Nein". ;)



    Gehorchen und Ansagen reichen als Wörter schon aus um das hinein zu interpretieren.

    Das ist keine Erziehung, der Hund gibt nach weil er eingeschüchtert wird.

    Das kann dir irgendwann noch ordentlich um die Ohren fliegen. ^^



    Bis ein "Nein" ( wobei dieses Wort bspw ungünstig gewählt ist weil es ähnlich klingt wie "fein") zuverlässig funktioniert dauert es.

    Das braucht diverse Wiederholungen in sämtlichen Situationen, an verschiedenen Orten und Reizen.

    Wenn es ein paar Tage vermeintlich funktioniert, weil du willst dass der Hund "gehorcht" und du vermutlich nen strengeren/lauteren ( in deinen Worten "klaren") Wortfall bekommst ( und das höchst wahrscheinlich körperlich entsprechend untermauerst), ist das kein funktionierendes "nein".

  • Viele sagen, es ist unmöglich, dass er als welpe auf ein „nein“ hört, weil er es noch nicht versteht, entweder stimmt diese aussage


    Ich glaube eher, er reagiert auf deine Körpersprache und deinen Tonfall =) Du kannst auch "FußpilzKruzifixBeimDeibel!" rufen, wenn du das willst.

    Genau so ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!