FRESCO: Martin Rütter Trainingsknöchelchen

  • Ich bin Fan der Martin Rütter Trainingsknöchelchen von FRESCO. Zum einen finde ich die Firma super und habe schon überlegt ob ich das Trockenbarf umsteigen soll, zum anderen ist das Produkt gut: lässt sich gut brechen, hinterlässt keine Fettfinger (sollte zumindest) und kann gut in der Hosentasche mitgenommen werden, Inhaltsstoffe sind gut, etc. Man kann das auch vielerorts kaufen und meine Hündin liebt alle Varianten davon.


    Aber, das Lamm war bei mir auffallend fettig, sehr weich und hinterliess am Fensterchen der Verpackung, als einzige Sorte, fettige Striemen. Bei den anderen war das nicht und wenn, dann hätte ich das eher von der Ente erwartet. Irgendwann habe ich dann aufgehört, diese zu «Zerbrechen», weil schmierig.


    Long story short: hat die jemand zuhause und kann bestätigen, dass das immer der Fall ist? Möglicherweise war meines einfach kaputt?

  • Ich habe die auch hier, allerdings momentan kein Lamm. Ich finde aber, dass die oft unterschiedliche Konsistenzen haben. Hirsch finde ich zum Beispiel immer sehr, wobei Huhn meistens weich ist. Von daher würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen

  • Hirsch finde ich zum Beispiel immer sehr

    Hart? Ja das war bei mir auch der Fall.


    Lamm habe ich trotzdem verfüttert. Hat geschmeckt. Wenn die aber immer so weich wären, hätte ich sie wohl nicht mehr gekauft.

  • Wir haben hier mehrere Packungen Pferd aus verschiedenen Shops.


    Da ist die Konsistenz auch sehr unterschiedlich.

    Die allerersten waren sehr hart und recht groß. Seitdem sind die kleiner, dunkler und fest, aber nicht steinhart.

  • Echt? Wo? Alle Sorten?

    Sieht so aus, ja. Sollen wohl am 19.08. verfügbar sein, gemäss diesem Händler.



    Preis ist mit 29.90 CHF (31€) auch spannend für die Schweiz - in DE bestimmt günstiger. Abbzocke, wie immer :upside_down_face:


    Der Plastikeimer finde ich dafür etwas überlüssig. Sieht aber nach Photoshop aus, vielleicht ist das nur ein temp. Produktbild.


    Edit sagt: es ist offiziell - ich bin mir ziemlich sicher, dass die gestern/vorgestern da noch nicht waren

  • Wir haben die fresco trainingknöchelchen auch gerade für uns entdeckt. Gefällt! So sehr dass ich mal einen Vorrat von 1,8kg (12x 150g) angelegt habe :ugly:


    Aber Lamm habe ich ausgespart, weil ich mehrfach (Rezensionen) gelesen habe das die Sorte mehr als die anderen fetten soll. So sind hier nur Huhn, Ente und Pferd eingezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!