Erster Welpe

  • Ja ich nehme das wirklich sehr ernst.

    Und ich hoffe das auch ganz doll und beobachte ganz viel und bleibe auch langfristig bei der Trainerin. Irgendwas gibts immer zu lernen und zu bearbeiten. Sei es Abbruch oder richtiges Loben etc. Hab schon so viel lernen dürfen.

    Das Gelände dort ist so groß, die Hunde müssen nicht zwangsläufig Kontakt haben. Wenn ich Container fahre dann trifft man meistens einen. Gut wäre wenn er einfach Hunde meidet auf die er keine Lust hat, bzw dann gut im Gehorsam steht. Die eine Hündin vom Hof verkrümelt sich immer und hat keine Lust auf andere Hunde. Das hat er akzeptiert. Mit dem kastrierten Labbirüden gibt es eine kurze Begrüßung (wobei der Labbi da auch keinen großen Wert drauf legt) , das dauert ein paar Sek und dann trennen sie sich wieder. Einzig die gleichaltrige Hündin, die verbringen dann schon mal ein paar Minuten miteinander. Durchforsten gemeinsam die Boxen oder spielen tatsächlich kurz. Aber sobald ich weiter fahre kommt er dann auch mit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Irgendwie wäre es cool so eine Art Tagebuch zu haben um mal monatlich oder Quartalsmäßig was zu posten.

      Ich konnte hier im Forum aber nichts dazu finden. Gerade wenn man schlechte Tage hatte, kann man sich vllt mal den Thread raussuchen und gucken was man dann doch schon erreicht hat . Da ich zu starkem schwarz/ weiss denken neige hilft sowas ungemein .


      Meine Highlights der letzten Wochen:

      Fremder Schäferhund unkastr. Rüde als Gasthund auf dem Hof - meiner hat sich vom Radlader aus verbieten lassen dorthin zu gehen.

      Eichhörnchen nicht verfolgt als er im Freilauf war.

      Als er im "Fuss" am Radlader mit mir auf der Wiese lief hat er den hochfliegenden Krähenschwarm natürlich zur Kenntnis genommen aber ist artig bei mir geblieben.

      Im Hundekurs sollten wir das soziale Spiel zeigen und da wir das wirklich viel geübt haben, klappte das so toll :smiling_face_with_heart_eyes: Schön wenn der eigene Hund der ja gerade voll im Saft steht Augen für einen selbst hat obwohl andere Hunde unter anderem junge Damen anwesend sind :partying_face: Vor einiger Zeit ist er dann lieber schnuppern gegangen

    • Nice! Das klingt super :applaus:


      So etwas gibt es, das heißt "pfototalk". Dafür kannst du dich freischalten lassen, es ist wirklich schön! Ich nutze das auch genauso wie du es beschreibst, schreibe da die schönen und die schweren Sachen rein und schau imme mal wieder in die alten Posts, da sieht man richtig toll wie weit man schon gemeinsam gekommen ist, und kann gucken wie das Kerlchen damals so ausgesehen hat. Du kannst natürlich auch, wenn du einen für euch anlegst, die Zeit bis jetzt revue passieren lassen und uns gerne mit Welpenbildern von damals versorgen :pfeif:


      Wenn du den Pfototalk nutzen möchtest, gehst du in deine Einstellungen (einfach auf deinen Avatar oben rechts klicken). Dann der unterste Punkt "Benutzergruppen" und dann auf "Pfoto-Talk", da ist ein Feld "Für Gruppenbeitritt bewerben".

      Das sorgt einfach dafür, dass deine dortigen Beiträge zB nicht über Google gefunden werden und man ein bisschen mehr Privatsphäre hat :)

      Du kannst den Link dann wenn du möchtest auch in deine Signatur tun, dann kann man ihn leichter finden :)


      Hier ist der Link zu den Pfoto-Talks:


      Pfoto-Talk ( stellt Eure Hunde mit Foto vor )

    • Mega danke dir !!! Das ist ja richtig klasse. Super gern ..ja genau , Revue passieren , wie anstrengend das manchmal war , wie doof ich mich angestellt habe usw 😅🫢

      Da mache ich mich heute Abend gleich ran 🤩

      Edit : habe mich direkt schon mal beworben. Danke für den Tipp 🤗

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!