Meine Flossenträger
-
-
so, neuigkeit aus dem Wasser. ich hab mit meiner Cam gespielt und wolllte euch halbwechs die tollen Farben meiner Guppys zeigen. Auf die Fotos von Züchtern war ich immer so neidisch.
So langsam gehts:
hier meine beiden Jet-black männchen. Bei dieser Farbe ist die Hälfte des Körpers pechschwarz und die Farben sehr intensiv. Die Fische bleiben recht klein, auch der Schwanz bleibt so, was mir gut gefällt.
nochmal von der Seite
und nochmal
Guppyzirkus und das dominate Weibchen beim Tablettenvernichten
rechts mein momentaner Liebling zu sehen
oben meine am schwersten zu züchtende Farbe, blue Diamond in Kombi mit Jetblack. Wunderschöne Tiere, die Männchen rauben dir den Atmen.Wird beizeiten erweitert, ich muss weg.
Adieu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mo,
ich bin wirklich schwer beeindruckt. Sehr schöne Fische.
Für uns zu Hause habe ich mich bisher vehement gegen ein Aquarium, besser Fische, gewehrt, aber seit ich weiß, dass man die auch barfen kann....
Klasse.
Bitte mehr Berichte.Gruß, Friederike
-
hey mo,
ich hatte damals auch ein Aquarium, alle gubbys haben fröhlich vor sich hin gezüchtet und zum Schluss hatten alle Nachwuchs-gubbys die von dir angesprochene und gezeigte farbe
einfach so, ich fand die auch wunderschön... leider habe ich so einiges falsch gemacht und mir sind die fische nach und nach eingegangen, also habe ich sie komplett an nen befreundeten "Aquarium-junkie" abgegeben... -
das sind meine lieblinge
zu meinen glanzzeiten hatte ich 4 aquarien und alles mögliche nachgezüchtet gehabt ( skalare, guppys, salmler, panzerwelse, garnelen, süßwasserkrebse )
aber als ich jetzt die hunde bekommen hatte, habe ich 3 becken aufgegeben, da es doch einiges an zeit gekostet hat.
jetzt habe ich nur noch ein juwel deltabeken. der besatz sind meine hypancistrus zebras ( L 46 ) und ein schwarm salmler. -
wow, solche Schönheiten!
-
-
jepp, sie sind in der tat sehr hübsch...
ich habe sie jetzt ca. 1 jahr, mit frühesten 2 jahren werden sie geschlechtsreif...mal sehen, ob ich auch mal nachwuchs von denen bekomme *träum*
sie sind übrigens nicht empfindlicher als andere saugmaulwelse, wie zb. der antennenwels. jeder der da panik macht, von wegen: lass die finger davon, schwer zu halten, anspruchsvoll usw, der übertreibt.
warmes weiches ( Gh 3, KH 1, PH 6,0 ) wasser ( 28/29 grad ) lebend und frostfutter machen sie schon glücklich.
-
jaja.. irgendwann hab ich auch so toll fische.. hatte ja schon mal welche...
unser antennenwels hieß "wels" und unser panzerwels hieß - ACHTUNG:
---> WOPPE LOPPE DING DONG <---dann hatten wir noch n Axolotl, der hieß "Favuzl" (Friedolin Axel von und zu Lange)...
achja.. damals... *seufz*
-
so weiter gehts:
mein Nachwuchsweibchen, welches eine sehr schöne zeichnung aufweist
oben noch mal mein blue diamond zu sehen. *träum*
meine Barbe, jetzt 12cm lang und Handzahm :^^:
sie ist so elegant und ganz ruhig, diese typische Hektik dieser fleißigen Rüssler hat sie komplet abgelegt
auf sie halte ich am liebsten meine Kamera. ich hätt so gern mal Nachwuchs... also die Barbe, nicht ich
Blue Diamond in Bestform, hätt ich doch nur noch wieder ein Männchen
mal etwas Gesüme zeig
der Abschluss.Habe Fertig
-
hallo morrigan,
hier ein link...kannst ja mal lesen
auf barbennachwuchs wirst du verzichten müssen...
-
oh danke, aber warum sind die Jungtiere recht günstig wenn man sie im Zoofachhandel kauft. Sind das etwa alles Wildfänge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!