Zusammenziehen - Hunde verstehen sich nicht!
-
-
Respekt, das ihr die rangfolge so super hinbekommen habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zusammenziehen - Hunde verstehen sich nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo alle zusammen,
danke für eure Antworten!
Wollte euch nur kurz über das Zusammentreffen beider berichten, dass letzte Woche statt fand.
Beim Spazieren gehen mit den beiden war eigentlilch nicht zusehen, dass sie sich nicht leiden konnten. Sie liefen neben einander her (an den Leinen) mit einem Abstand von ca. 2 Metern und keiner hat gleich angefangen den anderen blöd anzumachen. Aber auch keiner wollte wirklich zur Begrüßung zum anderen. Doch als wir dann beide laufen ließen und sie sich zu nahe kamen gings los. Wir mussten dann eingreifen, denn wir fanden der kleine hat allein schon durch den Größen- und Gewichtsunterschied kaum eine Chance. Denn keiner der beiden wollte nachgeben. Der Goldi könnte ihn doch locker mit seinem Gewicht ernsthafte Verletzungen zufügen.
Nun ist aber die Rangordnung doch eigentlich unklar.
Wie sollen denn meine Schwester und ihr Freund die beiden zusammenbringen, wenn keiner der beiden Hunde nachgiebt und sie aber auch keinen Kampf verständlicherweise zulassen wollen? Schließlich wollen beide ihre Hunde nicht aufgeben.Liebe Grüße!
-
Hallo Sada,
ich hätte nicht eingegriffen, wenn es zu keinen Verletzungen gekommen wäre!
Jetzt seid ihr soweit wie am Anfang - eigentlich noch weiter zurück!ZitatDer Goldi könnte ihn doch locker mit seinem Gewicht ernsthafte Verletzungen zufügen.
Das glaube ich kaum!
Letzte Woche habe ich mich mit Hund und seiner Hündin getroffen!
Meine Hündin wiegt weit mehr als 35 kg und auch meine Hündin ist nicht gerade zärtlich mit Artgenossen dennoch ist rein gar nichts passiert!
Obwohl meine Hündin die kleine Trixie atackiert hat!
Ausser ein wenig gejaule von der Hündin von Hund war fast gar nichts!
Keine Verletzungen und auch kein Blut! -
Ich wäre auch nicht dazwischen. was anderes ist ein treffen in der wohnung, denn dass ist dann das revier von einem der beiden, da ist es was anderes, da wird verteidigt bis aufs blut. im freien würd ich sie einfach mal freilassen, an der leine kommt es oft zum beschützen. der eine hund denkt, hey der will meinem besitzer zu nahe kommen und schon gibt es krieg. wenn sie gut hören. lasst sie doch einfach mal frei. so können sie erstens mal fliehen oder spielen miteinander. dann müsst ihr schauen, dass ihr öfter mit denen was unternehmt, dass sie merken, dass sie zu 2. mehr spaß haben als alleine und nichts überstürzen mit in die wohnung, da kommt dann der futterneid auch viel zu schnell auf. die rangordnungskämpfe machen jede hunde auf dem feld. meine macht das auch mit jedem den sie sieht. klingt zwar immer böse, tut aber keinem weg und ist in etwa genauso groß wie ein goldi. das gehört bei rudeltieren einfach dazu. wenn sich dann der eine unterworfen hat ist die rangordnung erstmal geklärt und dann können sie spielen, weil jeder von denen weiß, wer von den beiden höher steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!