Lagotto und Lagottomix hier im Forum?

• Fast ein Jahr ist mein Kleiner jetzt. Hat sich soo verändert und von puschelig sind wir aktuell auf kurz umgestiegen.

Dieser Mix ist vom Fell her eine echte Herausforderung. Ganz ehrlich, das war ne blöde Idee :shushing_face:

Vom Charakter her hat er sich toll gemacht :smiling_face_with_hearts:

Klar , ein pubertärer Junghund mit zwei Arbeitsrassen drin, dafür dass der Anfang mehr als anstrengend war, geht es in die richtige Richtung.

2 Bilder nach meinem Frisierversuch :relieved_face:

Bild: img0k6ird.jpg - abload.de

Bild: img03li2t.jpg - abload.de

Aus Schoko wurde grau.

• Ja ein Mix von zwei so unterschiedlichen Fellstrukturen ist nicht das große Los wie es gerne angepriesen wird von "Züchtern" (Vermehrern). Nicht umsonst wird der Doodle hier im Forum sehr kritisch betrachtet. Sind halt teure Mischlinge mit Hautproblemen.

Schau Mal in den Thread "welche Rasse ist da drin", da gibt's immer Mal wieder ein bisschen (biologischen) Input zum Thema Fell bei Mixen.

Ich finde deinen Kleinen übrigens auch wunderschön! Das lässt sich nicht leugnen 😊 und der offenbar tolle Charakter obendrein!

Wir haben einen Lagotto auf Arbeit als Bürohund, bezaubernder Hund! Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Besitzer ich finde die Rasse sehr spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!