Krankenversicherung Barmenia

  • Versteht einer bei der Barmenia Krankenversicherung Preissteigerungen pro Alter? Ich finde dazu nichts auf deren Seite oder in den AGB.

    Bis zu welcher Altersstufe wird man angenommen? Wann erhöht sich der Beitrag um wie viel?

  • Vollnakosen oder Klinikaufenthalte werden auch nur mit diesem Zusammenhang übernommen.

    Das ist aber absolut ueblich bei OP-Versicherungen. Sind eben genau das..OP-Versicherungen und keine Krankenversicherungen..

    Es muss auch nicht nur geschnitten werden. Die Erkrankung muss damit 'behoben' werden. Zumindest bei den OP-Versicherungen die ich kenne.

    Ganz so ist es nicht. Eine Biopsie ohne Befund wurde bezahlt.

  • Wir haben OP Premium bei der Barmenia, eingestiegen ist Emmi allerdings schon mit knapp 3 Monaten.

    Erste Erhöhung ist vorgesehen nach gut 3 Jahren Versicherungsdauer (um 2 Euro), dann noch zweimal im 2-Jahrestakt um jeweils 2 Euro.

    Werde morgen dort anrufen und upgraden auf Premium Plus, kostet 5 Euro mehr pro Monat, wg diverser Zusatzleistungen (u.a. wird nicht mehr nur 1 Seite operiert im Fall der Fälle bei HD o.Ä., sondern beide Seiten werden übernommen). Ob sich die besonderen Wartefristen dann ändern, werde ich erfragen müssen (bislang 18 Monate, bei Premium Plus nur noch 6).

    Bei der Barmenia muss geschnitten (Haut oder Gewebe mehr als punktförmig durchtrennt) werden, sonst greift sie nicht, von "Erfolg" (i.S. von Problem beheben) der OP steht nichts in den Bedingungen. Im Gegensatz zur Uelzener ist bei der Barmenia leider auch keine Endoskopie enthalten, außer zur OP-Vorbereitung.

  • Das entscheidet der Tierarzt, nicht die Versicherung.

    Hier macht das nur eine Tierklinik und nur mit der Agila. Der Rest soll immer Probleme machen. Und die TK macht das auch nur, weil die eine eigene Finanzperson haben.. Mein Tierarzt könnte das gar nicht leisten.

  • Mal kurz ein Lob an die Barmenia:

    Thorin wurde letzte Woche Donnerstag geimpft und Analdrüsen entleert … Rechnung am Freitag online per App eingereicht und gestern war der Rechnungsbetrag auf dem Konto!


    Die erste Einreichung dauerte allerdings gut 3 Wochen, da die Rechnung für 2 Hunde war und die de dann wohl händisch bearbeitet werden muss.

  • Das entscheidet der Tierarzt, nicht die Versicherung.

    Hier macht das nur eine Tierklinik und nur mit der Agila. Der Rest soll immer Probleme machen. Und die TK macht das auch nur, weil die eine eigene Finanzperson haben.. Mein Tierarzt könnte das gar nicht leisten.

    Okay. Bei der einen Versicherung kann man den Wunsch äußern, deshalb dachte ich das es dann automatisch abläuft.

  • Meine Haustierärztin rechnet mit keiner Versicherung ab. Den Ärger will sie ihrem knappen Personal nicht auch noch aufs Auge drücken.

    Bei meinem letzten Besuch in der Tierklinik hing ein Schild an der Anmeldung - keine Abrechnung mit Tierkrankenversicherungen -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!