Krankenversicherung Barmenia

  • Ich glaube, der Versicherung ist es prinzipiell egal, wohin die jetzt das Geld überweist. Bei der Agila kann man ankreuzen, direkt an den Arzt oder direkt an mich.

    Für Tierärzte und Kliniken ist es Mehraufwand, insbesondere wenn Forderungen dort noch abgelehnt werden und man dem Besitzer eine aktualisierte Rechnung schicken muss, dann wieder auf den Geldeingang wartet usw. Ich bezahle deswegen die Rechnung beim normalen Tierarzt so und hole mir das Geld dann wieder. Allerdings wars schon sehr angenehm, wenn man über 2000Euro nicht vorstrecken muss. Viele Banken haben auch ein Limit an Abhebung, größere Beträge müssen angemeldet werden.

  • Abgerechnet wird bei meiner (großen) Tierarztpraxis nur mit dem Kunden direkt.

    ABER: Stammkunden bekommen auch immer die Möglichkeit den Betrag zu überweisen… ich denke, nach Rücksprache würde man auch eine längere Zahlungsfrist bekommen.


    Ich frage mich eher, wie man an 2.000/4.000€ an einem Samstag Abend kommen soll, wenn die Notfall-Klinik nicht ohne Vorauszahlung eine OP macht … 🙄

    Okay, ich hab immer Bargeld zuhause… aber definitiv keine solch hohen Summen… und die Bargeld-Abhebung habe ich tgl auf einige hundert € Höchstbetrag beschränkt.

  • Im Fall der Fälle erhöhe ich online vor einem Tierarztbesuch meinen täglichen Verfügungsrahmen der Karten. Kartenzahlung ging in der Klinik immer. Ich war noch nie in der Situation, fände sie für mich aber gut lösbar.

  • Muss ich auch nicht. Den Verfügungsrahmen so hoch setzen dass auch unwahrscheinliches abgedeckt ist und wenn alles rum ist wieder zurück auf Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!