Seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

  • Danke, die Firma werde ich im Hinterkopf behalten. Erstmal muss ich aber Dienstag den Ultraschall abwarten. Hoffe wir schaffen das bis dahin. Eben hatte er wieder mit Sodbrennen zu kämpfen und sah generell so aus als ob er Schmerzen irgendwie hatte. Wenn das ganze aber von Magen kommt kann ich ihm nicht Novalgin geben... Auf die Leber würde das dann ja auch wieder gehen. Bin am verzweifeln :verzweifelt:

  • Sodbrennen, wer es mal gehabt hat, weiß, dass das sehr unangenehm ist.

    So kann ich deinen Hund verstehen.


    Ulmenrinde ist auch gut bei Sodbrennen.

    Novalgin würde das Sodbrennen möglicherweise verstärken und vor allem gefiele es der Magenschleinhaut nicht.

    Ohne ärztliche Anweisung würde ich es nicht verabreichen.


    Ich kann sehr sehr gut verstehen, dass du jetzt maximal aufgeregt und ängstlich bist.

    Versuche trotzdem nicht immer an den worst case zu denken und gib euch beiden noch etwas Raum zum Leben.

  • Das ist das Dilemma, in dem viele mit älteren Hunden stecken. Tut mir sehr leid.


    Hat Du schon Mal Haferschleim gefüttert? Der kann die Magenschleimhaut auch beruhigen.


    Übrigens müssen erhöhte Leberwerte bei älteren Hunden nicht unbedingt was Schlimmes bedeuten. Manchmal ist das auch schlicht das Alter.


    Natürlich heißt das nicht, dass man es unbeachtet lassen soll. Aber es kann alles und nichts heißen.


    Ich drücke die Daumen!

  • Hallo ihr lieben, ich melde mich nochmal kurz. Musste irgendwie ein bisschen Abstand gewinnen, mein Stresslevel ist leider auch dauerhaft erhöht :tropf:


    Ich hatte das Novalgin dann auch nicht mehr gegeben sondern Sucrabest, aber mit kleinerer Dosis. Das hatte dann geholfen. Seitdem bekommt er Ulmenrinde was bisher ganz gut anzuschlagen scheint. Aber ich bin noch vorsichtig optimistisch... Ich kenne diesen Hund, das kann vom einen auf den anderen Tag dann nicht mehr vertragen werden :lepra:


    Haferschleim habe ich noch nicht probiert, falls das mit der Ulmenrinde irgendwann nicht mehr klappen sollte wäre das der nächste Versuch :ugly:


    Danke für eure Lieben Worte und die Unterstützung. Ich würde mich bis Dienstag erstmal hier ausklinken (außer ich bekomme bis dahin die Blutergebnisse), aber ich muss mal versuchen das Thema nicht mehr so intensiv zu betrachten und etwas runter zu kommen. Es geht schon sehr an die Substanz. Deswegen wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende :sweet:

  • Guten Morgen.

    Ich wollte mich nochmal mit einem kleinen Update melden. Das Blutbild habe ich ja schon reingestellt und direkt gegoogelt was die Werte bedeuten. Offensichtlich ist irgendwas mit der Leber los und die niedrigen Thrombozyten sind auch nicht so toll.

    Sam geht es so lala, sehr wechselhaft. Seit neuestem hat er jetzt morgens diese Übelkeit und/oder Schmerzen nach dem Fressen. Liegt schon wieder hechelnd neben mir und ich habe keine Ahnung woher das kommt. Frage mich nur was er für eine Lebensqualität hat, wenn ihm jedes Mal nach dem Fressen übel wird oder er Schmerzen hat. Ihm ist sichtlich unwohl. Aber das scheint er damit noch nicht verknüpft zu haben, denn er bellt immer noch wenn ich ihm das Futter fertig mache :ugly:

    Ulmenrinde und Sucrabest scheinen dagegen nicht wirklich zu helfen. Bis Dienstag muss ich irgendwie noch durchhalten, dann gibt es hoffentlich endlich eine Diagnose :( :

  • Das Blutbild kommentiere ich nicht.

    Das solltest du mit dem TA tun, der deinen Hund kennt und entsprechend gewichtet.

    Bis Di musst du mindestens noch durchhalten.

    Sucrabest und Ulmenrinde helfen nicht immer sofort.

    Wichtig wäre ein Futter, das er auch gut verwerten kann.

    Das heißt aber nicht, dass er dann nie wieder erbricht oder Durchfall hat oder nach dem Fressen hechelt.

    Alles Gute für Morgen. Es wird sicher anstrengend.

  • Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche :)


    Danke für das Daumen drücken :bindafür:Sam ging es die letzten zwei Tage leider wieder nicht so gut. Er hatte sichtlich Schmerzen nach jeder Mahlzeit. Gestern Abend um 11 hat er dann auch noch einen Teil seiner Mahlzeit wieder hinaus befördert... :( :

    Ich komme auch immer mehr an meine Grenze und frage mich immer wieder wie viel Lebensqualität ein Hund noch hat der nach jedem Fressen Schmerzen hat und mit Übelkeit kämpfen muss. Aber naja. Der Termin ist heute um 10.15 Uhr, ich werde sehen was dabei rauskommt. :verzweifelt:Ich werde mich danach melden und erzählen was bei rumgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!