Seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
-
-
Das liest sich ja wie ein Wundermittel...
Ein Allheilmittel.
Ausgewähltes Eiweiß: Soja
Ausgewählte Kohlehydrate Mais, Zucker.
Die Rezepturen funktionieren aber oftmals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde wohl am ehesten selbst kochen, ehrlich gesagt.
Omeprazol käme mir nicht in ein Hund.
-
Die Hündin meiner Mom hat ähnliche Symptome wie dein Hund gehabt.
Schmerzen im Bauch, diese Bauchspeicheldrüsenwerte nicht gut und im Ultraschall die Gallenblase zu groß.
Sie hat auch erstmal dieses Pankreatin oder wie das heißt von Ratiopharm bekommen. Aber davon nur ganz ganz wenig, Debby wiegt allerdings nur 7 kg.
Meine Mama hatte dann bei Futalis einen Beratungstermin. Die haben das Blutbild durchgecheckt, sind alle Medikamente durchgegangen, die Debby nimmt und haben ein Futter zusammen gestellt.
Dieses bekommt Debby seit gut 2 Monaten. Ihr geht es seit dem Super. Sie war sonst immer so dünn, das hatten wir aufs Alter geschoben. Debby ist schon 15. Jetzt hat sie aber mit dem neuen Futter gut zugenommen, verdaut alles gut und ihr Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert. Dieses Medikament von Ratiopharm braucht sie mittlerweile garnicht mehr.
Demnächst machen wir aber zur Kontrolle ein Blutbild.
Meine Mom ist auf jeden Fall mega zufrieden mit der Beratung und allem von Futalis.
-
Das liest sich ja wie ein Wundermittel...
Ein Allheilmittel.
Ausgewähltes Eiweiß: Soja
Ausgewählte Kohlehydrate Mais, Zucker.
Die Rezepturen funktionieren aber oftmals.
Also, ich habe das eher ein wenig ironisch gemeint.
Aber vielen Hunden scheint es zu helfen trotz der merkwürdigen Zutaten.
Und wenn man nach langem hin und her seinem Hund damit helfen kann, ist alles gut.
-
Guten Morgen
Selber kochen traue ich mir leider überhaupt nicht zu. Ich bin da wie Homer der Müsli und Milch zusammen schüttet und dann bricht ein Feuer aus Was ich vielleicht noch hinkriegen könnte wäre mit Flocken oder Pellets zu arbeiten, aber das würde ich auch nur mit einer richtigen Ernährungsberatung oder Futterplan machen und die seriösen gehen alle wieder sehr ans Geld
Das Futalis wurde hier schon mal von jemandem empfohlen. Vielleicht mache ich einfach mal einen Beratungstermin aus und schaue was die sagen. Je nachdem ob mir das dann gefällt oder nicht wäre eine Probe von dem Futter bestimmt drin
Aber das es Debby anscheinend so gut bekommt ist ja sehr schön
Genau, ich bin auch an einem Punkt angekommen wo es mir fast egal ist was in dem Futter drin ist, hauptsache es wird gut vertragen ohne Blähungen, Bauchschmerzen etc.
Sam hatte übrigens gestern Abend ganz schlimm so einen Licky Fit. Aber anstatt den Teppich oder den Boden abzulecken wie ich das oft gelesen habe war ich das Ziel Nach 5ml Ulmenrinde war dann nach ein paar Minuten zum Glück ruhe. Ich finde es nur total komisch dass das NACH dem Fressen passiert und nicht zb vorher.
-
-
Selber kochen traue ich mir leider überhaupt nicht zu. Ich bin da wie Homer der Müsli und Milch zusammen schüttet und dann bricht ein Feuer aus Was ich vielleicht noch hinkriegen könnte wäre mit Flocken oder Pellets zu arbeiten, aber das würde ich auch nur mit einer richtigen Ernährungsberatung oder Futterplan machen und die seriösen gehen alle wieder sehr ans Geld
Schade. In meinen Augen ist es die beste Form einen magenkranken Hund zu ernähren. Mein verstorbener Rüde hat zum Beispiel kein Fertigfutter vertragen. Davon wurde er auf Dauer krank. Das Kochen war sein Lebensretter.
Meine Hunde bekommen übrigens bei jeder Mahlzeit Kanne Brottrunk ins Futter. Das hilft dem Magen und Darm auch. Aber dafür muss das Grundfutter natürlich auch stimmen.
-
Ich finde es nur total komisch dass das NACH dem Fressen passiert und nicht zb vorher.
Der Hund frisst, in deinem Fall schwer verdauliches/unverdauliches Futter und der Organismus versucht damit klar zu kommen.
Da brennt wirklich alles, die Mundhöhle, der Rachen, die Speiseröhre, der Magen...
Der Hund versucht Abhilfe mit Lecken, Herumrasen, Gras fressen.
Viele Futterversuche bringen oft viel Leid.
Ich bin überzeugt, dass dir eine Ernährungsberatung helfen könnte.
Du kannst dort auch wählen wie du deinen Hund ernähren möchtest, mit Fertigfutter oder selbst zubereiten, trocken oder nass, mit oder ohne Fleisch. Du kannst auch angeben, dass du nicht über unendliche Geldmittel verfügst.
Das wird bei der Suche nach der richtigen Ernährung beachtet.
Meiner Meinung nach kämst du so schneller als Ziel und auch billiger.
-
Könnt ihr denn eine bezahlbare Ernährungsberatung empfehlen? Napfcheck zb wäre raus, 200 bis 350€ für die Ernährungsmedizinische Beratung mit Futterplan sind einfach nicht drin, so viel habe ich nicht auf einmal.
Futalis habe ich mal angeschrieben wegen einer Beratung.
-
-
Ich wohne in der Nähe von Göttingen, Niedersachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!