Verratet eure Bezugsquellen und Marken für Fleischwurst und Fleischrollen für Hunde, egal ob als Trainingsbelohnung oder Futterbestandteil

• Hier noch eine: https://www.dog-center-bergerland.de/shop/

Ich kenne nur die Trainingswurst, aber die ist mega. Davon ab, dass die Hunde sie lieben, ist sie super fest, gut zu schneiden und kleinste Stücke, zerfällt nicht, hält lange, stinkt nicht und die Finger werden nicht schmierig.

Hatte ich von einer Freundin empfohlen bekommen und bin begeistert.

• Es gibt hier irgendwo einen Fleischwurst-Belohnung Test Thread

FBTT :lol:

Mal gucken ob ich den finde. Da hat jemand diverse Trainings Würste durchprobiert auf Konsistenz zum aus dem Beutel nehmen und Akzeptanz beim Hund.

• gefunden 😊

• Das Wurstregal von Kaufland, Lidl, Rewe und co. ? :ka:

Extrawurst kaufe ich nicht und belohne auch nicht mit Futter. Aber wenn ich mir selbst Wurst kaufe, geht die Hälfte in den Hundenapf. Schon deshalb, weil so eine Packung für mich alleine viel zu viel ist.

• Wir haben jetzt die Meat & Treat Wurst und die Ritzenberger Fleischrolle im Einsatz.

Die M&T Wurst ist ja eine klassische "Trainingswurst". Also von der Beschaffenheit dazu gedacht gewürfelt und als Futterbelohnung eingesetzt zu werden. Komfortabel für eine Fleischwurst, da gut schneidbar und angenehm im Handling.

Die Ritzenberger Fleischrolle hingegen ist eigentlich Nassfutter nur nicht in Dosen sondern in Pelle. Entsprechend weich und sabschig ist der Inhalt. ABER es ist der absolute Favorit. Seit ich diese Fleischrolle als Futterbelohnung gebe, haben Gustaf und ich ein Hoch in der Kommunikation :lol: .

Aber es hat seinen Preis. Die Fleischrolle ist nur sehr großzügig würfelbar und jeder Griff in den Futterbeutel wird mit sehr verschmierten Fingern quotiert. Nassfutterkonsistenz halt. Natürlich gibt es auch dafür eine Lösung - ich habe jetzt immer ein nassgemachtes und ausgewrungenes kleines Handtuch dabei (ca. 20cm x 20cm) das hänge ich einfach an der Schlaufe an den Jogginggürtel (wo auch der Rest dranhängt, wie Futterbeutel, kurze Schleppleine, etc.). Nervig, aber es lohnt sich für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!