Mein Hund hat Jogger gebissen...

• Also das war so (Menne war mit ihm Gassi, habs also nur erzählt bekommen)

Auf dem üblichen Weg kam ihnen ein Jogger mit unangeleintem hund (Labrador/Retriever-Größe) entgegen.
    Punto war an der Leine.
    Mein Mann hat ihn sitzen lassen.
    (Er knurrt und bellt gerne andere Hunde -Rüden- an.)
    Punto war ruhig, knurrte nur leise vor sich hin.
    Der Jogger lies seinen Hund einfach so weiterlaufen.
    Der lief sofort zu Punto, umkreiste ihn, knurrte und bellte dabei.
    Da ist er natürlich aufgesprungen und hat auch gebellt.
    Der andere lief sofort her und sie gingen aneinander hoch.
    Der Jogger reif seinen Hund -aber der war verständlicherweise nicht mehr abrufbar.
    Dann ging er hin und wollte seinen Hund wegziehen.

Punto hat ihn dabei an der Hand erwischt.
    Menne meinte es hat schon doll geblutet.
    Oben auf der Hand zwei "Punkte" und unten auch. (Von den Eckzähnen?)

Fragte dann ob er was für ihn tun kann, jmd anrufen oder heimbringen.
    Jogger meinte er hätts ned weit.

Punto hatte sich inzwischen abgelegt.

Dann kam Jogger nochmal her und streichelte ihn :irre:

Dann lief er weiter....

Menne war ganz blaß und hat Angst dass da jetzt noch was kommt.
    (dass der zur Polizei geht oder so)

Aber die haben nichtmal Namen ausgetauscht und der Jogger meinte noch, er wäre ja selber schuld...

Was meint ihr?

Selbst wenn er uns anzeigt (wohnen im Dorf, man kriegt raus wer wir sind)
    kann uns doch nix passieren?
    Punto hat ihn ja nicht angegriffen sondern es passierte im Eifer des Gefechts... :hilfe:

• Hallo
    ich finde die Einstellung des Joggers geradezu bemerkenswert intelligent. Normalerweise fängt bei sowas ja immer gleich das große rumgeschreie an. Ich hoffe einfach es kommt nichts mehr nach, der Jogger hätte seinen Hund gar nicht an Euren ran lassen sollen und dazwischen gehen ist immer gefährlich.
    Wie das Versicherungen sehen oder die Polizei :???: keine Ahnung, manchmal haben deren Entscheidung ja leider nicht soviel mit dem tatsächlichen Vorfall zu tun.

LG
    Sandra

• Hallo :shocked:
    Ich kann mir nicht vorstellen das noch was von dem Jogger kommt. sonst hätte der nicht so cool reagiert. wenn der euch was wollte, hätte er sich schon am ort des geschehen luft gemacht. Ganz klar hat er einen fehler gemacht. und ich denke das weiß er auch.

Ich wünsch euch alles gute.

Babs

• Ist doch alles soweit in Ordnung.

Hier kommt ganz sicher nichts nach - warum auch. Jeder ist seines Fehler bewußt und der Jogger hat nur eigenen Schaden.

Schönen Tag noch

• Also, ihr habt euch korrekt verhalten, der Jogger nett, aber der hat es anscheinend eingesehen. Selber schuld, wenn der seinen Hund nicht an die Leine nimmt und dann auch ins Gerangel eingreift.

Der Jogger war wohl ganz vernünftig, was das Ganze angeht. Ich denke nicht, dass was nach kommt, und wenn, ihr wart doch nicht schuld. Ihr habt hoffentlich eine Hundehaftpflichtvers.. Und zur Not 200,-€ für Arztkosten anbieten, wenn er ja sagt, das schriftlich festhalten und fertig.

• Denke auch nicht,dass das noch ein Nachspiel hat.

Er hat ja anscheinend eingesehen,dass es seine Schuld war. :ua_respect:

Bei uns gibt es von einigen Hundehaltern ständig Rumgeschrei wegen garnix

Jaja da hat man schon so seine "Lieblings"-Mitbürger :hilfe:

Und wenn er euren Hund sogar danach noch streichelt,scheint er ja zu wissen, dass der Hund nur als Reflex aus der Situation herraus gebissen hat und es keineswegs ein Angriff oder so war. :roll:

LG

• Da gibt's glücklicherweise ein paar rechtliche Entscheidungen.
    Wenn sich Hunde "streiten" geht man auf eigene Verantwortung dazwischen, egal welcher Hund dann beißt. Hab die Quelle momentan nicht zur Verfügung.... such aber noch mal.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• vielleicht wars ihm ja eine lektion ;)
    man lässt seinen hund halt nicht zu angeleinten hunden, vor allem wenn diese nicht abrufbar sind!
    aber ich find auch - toll reagiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!