Wildfleisch für den Hund
-
-
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, haben wir von unserem Nachbarn ein Reh bekommen.
Wenn ich nun Rehfleisch für die Hunde koche, was muss ich da hinzufügen? Und in welchen Mengen?
Ich schätze, dass etwas Gemüse und ein paar Kohlenhydrate nicht schaden, aber wie viel und was weiß ich nicht sicher. Was soll sonst noch in die Mahlzeit, damit die Hunde mit allem versorgt sind, was sie brauchen?
Da ich nichts falsch machen möchte, bitte ich um euren Rat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich mal bei den Pottkiekern niederlassen.
-
Möchtest Du das nur mal als Highlight füttern oder soll das generell in Richtung "Selber kochen für Hunde" gehen?
Bei ersterem würde ich da wahrscheinlich keinen großen Aufriss machen. Fleisch kochen, etwas Gemüse und Kartoffel (oder Reis) dazu. Wenn ansonsten normales Hundefutter gefüttert wird, fehlen wegen einer oder zwei Mahlzeiten nicht sofort die Nährstoffe.
Ansonsten würde ich auch bei den Pottkiekern nachfragen.
-
Seh ich genauso wie Lysaya : bekommt der Hund in der Regel sein normales Futter und das Reh jetzt nur ein paar Mal, bis es aufgebraucht ist, würd ich es einfach mit etwas Gemüse und Kohlenhydraten kochen.
Bei uns gibt es dann häufig, was von unsrem Essen übrig geblieben ist, zum Teil auch einfach trockenes Brot, welches wir im Kochwasser einweichen.
Es muss nicht jede Futterportion ausgewogen sein. Und auch eine Mangelernährung kann eine zeitlang ohne bleibende Schäden ausgeglichen werden…
LG Anna
-
Vielen Dank! Dann habe ich es die letzten zwei Mal eh richtig gemacht.
Wenn ich einen Teil des Fleisches einfriere und nur zweimal pro Woche Futter koche, dann sollte das also gut gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!