seltsamen tierkadaver gefunden
-
-
Gruselig, eklig... :/
Vielleicht irgendein Exot welches hier in Deutschland gehalteh wurde. Könnte dann ja auch ein Opossum sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sowas hab ich ja noch nie gesehen!!! Da bin ich ja mal gespannt ob das jemand weiß was das ist!!!
-
Nur mit den Bildern läßt sich das wirklich schwer sagen.
Der Bereich der Schnauze sieht aus wie von einem Hund. Vielleicht mit Zahnfehler. Ich kann den Sitz der Fangzähne nicht erkennen.
Marderhund
OpossumEs hat auf jeden Fall einem anderen Tier richtig gut geschmeckt.
Ich glaube nicht, dass der fleischige Teil der Schwanz ist. Schlagt mich, aber ich tippe auf Rüde.
-
also die jägersleute meinen es ist ein maderhund, der evtl. reude gehabt hat.
keinsefalls ein hund oder ein mader.auch meinen sie das das tier schon seit ner guten woche tot ist und das da die haare vom schwanz abfallen können.
um auszuschließen das es ein dachs ist, soll ich morgen die schädelplatte nach einem kamm abtasten (ach was freu ich mich schon drauf...)
(wenn es dann überhaupt noch da ist)der schwanz ist ein schwanz und kein geschlechtsteil, das hängt (hing) sicherlich unter dem after, nicht darüber
aber wenn ich es eh anfassen muss, dann schaue ich mir das tier auch genauer an.
am besten mit dem fotoapparat...für einen hund ist es auch ein wenig lang, denke ich
bei den opossumbildern sind tatsächlich welche dabei die dem viech hier sehr ähneln.
ich werd morgen mehr berichten, aber erst gegen mittag, bin vorher weg.
lg christina
-
Zitat
aber wenn ich es eh anfassen muss, dann schaue ich mir das tier auch genauer an.
nur die harten kommen in den garten,was?!
bin gespannt was raus kommt.
lg, sinafrauchen
-
-
also ich würde auf nen Dachs tippen
-
Der Dachs war auch mein erster Gedanke
-
Also ich habe jetzt meinem Jäger die Bilder gezeigt:
Er meint, dass es sich um einen Marderhund handeln könnte[wiki]Marderhund[/wiki] , der mittlerweile in unseren Breitengraden seine Heimat gefunden hat!
Der Schwanz wäre wohl häufig bei der Verwesung als erstes betroffen, daher auch nackt!
Noch eine Anmerkung zum Gebiss !Auf dem Foto überlappen sich die Reißzähne des Ober,-und Unterkiefers, daher könnte es realistisch so aussehen! Und da der Link nicht funktioniert und ich schon fast ne Stunde hier rumprobiere, gebe ich jetzt auf! :kopfwand: :kopfwand:
Wenn man bei Ebay Schaedel-Marderhund eingibt, dann kommt ein komplettes Gebiss, und es ähnelt sehr dem "Fundtier"! Tut mir echt leid, aber es hat nicht funktioniert!
-
Sag ich doch...
-
Also ich glaube den Marderhund noch immer nicht.http://www.natur-lexikon.com/T…/hwg000681-marderhund.jpg
Der Fang macht einen sehr langen Eindruck. Die Zähne kann ich nicht so erkennen. Für einen Dachs hat der zu wenig Masse. Na, ja er liegt ja auch schon ne Weile. Aber trotzdem.
Mit dem Schwanz habt Ihr recht, wenn man genau hinguckt sieht man noch Fellreste an der Spitze. War auch sonst eine recht dumme Idee von mir.
Ich freu mich schon auf die weiteren Fotos. Mal schauen wie die Lösung ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!