seltsamen tierkadaver gefunden

• Also ich würde auch auf Maderhund tippen (und da er schon bei uns ist, ist es sehr wahrscheinlich auch bei Euch dahinten im HR), der ist ja ein Hundeartiger und hat somit Hundeähnlichkeit. Könnte aber auch ein Waschbär sein, ist auf dem Foto und bei dem Zustand schwer zu erkennen. Auf jedenfall liegt er da schon länger rum, und hat auch irgendwem gut geschmeckt (wenn er so riecht wie er aussieht, beneide ich Dich nicht ums Abtasten ;) ).

Mit dem nackten Schwanz:

1. Das kann täuschen, das Tierchen liegt schon länger da, und Vögel sind zur Zeit sehr scharf auf Tierhaar. Von daher kann er auch gerupft worden sein.

2. Die Räude ist hier in Nordhessen zumindest beim Fuchs im Umlauf, da kanns auch mal schnell andere Tiere treffen. Ein Bekannter von uns hatte nach den letzten Drückjaden Ärger bei seinen Hunden mit Räude.

Opposum, nicht wirklich. Was die Zähne angeht, sowies aussieht ist das Zahnfleisch auch schon zurückgegangen, bzw. eingetrocknet, da wirken die Zähne anders als im lebendigen Zustand. Und der FAng beim Marderhund ist nicht wirklich lang, das täuscht. Generell sehen Tiere, wenn sie eine Weile vor sich hingegamelt haben und angewest sind, teilweise sehr anders aus als lebendig.

Gruß Christian

• Hab heute morgen beim Spazierengehen nach Christinas Beschreibung mal Ausschau nach dem Tier gehalten, habe aber nix gefunden... war wohl an der falschen Stelle.

Waschbären gibt es hier zuhauf... und die auch ebenso häufig platt gefahren auf der Straße. Die sehen so net aus. Da ich allerdings schon lebendige Marderhunde beim Gassi gesehen habe, würde ich auch davon ausgehen, dass es ein Marderhund ist. Das Einzige, was echt seltsam ist, ist dieser nackige Schwanz...

Also, dass hier bei uns uff'm Dorf ein Opossum rumläuft, das glaub ich nun wirklich net :roll:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Also, dass hier bei uns uff'm Dorf ein Opossum rumläuft, das glaub ich nun wirklich net :roll:

Hallo Corinna,
    glaubst du oder weisst du?
    In der heutigen Zeit, ist fast alles möglich.
    Ich finde die Menschen werden immer per :zensur:
    was sich einige so als "Haustiere" halten, ist mit wenigstens
    etwas Tierverstand- Tierliebe nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn man dann mit den Exoten, nicht mehr klar kommt
    werden sie einfach entsorgt.

Liebe Grüße Brigitte

• Ja, stimmt schon... es gibt ja nix, was es nicht gibt...

Den Bildern nach würde ich jetzt aber mal nicht von einem Opossum ausgehen. Dafür sind die Ohren zu nackig... und die Körperform, das Fell passte nicht... finde ich.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo Fluffy,

...wahre Worte.

Kleines Beispiel:
    Ein Bekannter meiner Tochter hat sich auch ein Haustier geholt.
    Sollte aber schon was ...besonderes... sein.

Was braucht der Mini-Held von Heute: Eine Gottesanbeterin. :kopfklatsch:

Hat bei ihm gerade mal vierzehn Tage überlebt.
    Ist beim Häuten eingegangen.

Letztes Wochenende wurde das Tierchen dann nach Germanischem
    Ritus auf einem kleinen Floss am Baggersee feuerbestattet.

Voll cool. :zensur:

Was für Idioten.

O.K. Es war ja 'nur' ein Insekt.
    Aber es war auch eines von Gottes Geschöpfen, welches hilflos dem
    Willen geistig unterbelichteter Pappnasen ausgesetzt war.

Welchen Sinn, welche Qualität hatte das kurze Leben dieses Tieres?

Es ist zum Kotzen.

liebe Grüsse ... Patrick

• hallo ihr!
    corinna war leider nicht an der falschen stelle spazieren.
    das vieh war gestern morgen weg.
    und ich hatte mich schon die ganze nacht seelisch darauf vorbereitet es zu untersuchen (und hab geübt die luft anzuhalten)
    hatte handschuhe und die kamera dabei.
    so ein mist!
    ich war der meinung eine schleifspur ins feld zu sehen, der bin ich auch ein wenig gefolgt, habe sie aber dann verloren :(
    hatte schon ernsthaft überlegt pepper anzusetzen, hab es aber dann doch lieber nicht gemacht, denn einfach so im feld herumstiefeln is ja nicht so dolle.
    mal ganz agbesehen davon das die da schon wieder "tonnenweise" gift draufgesprüht haben.

super ärgerlich!

ich glaube ich werde es nicht lassen können unseren jagdpächter anzurufen.
    vielleicht hat der es ja entsorgt und dabei einen blick drauf werfen müssen.

ist schon möglich, das ist ein vielbefahrener fahrradweg und so wie das gestunken hat...

das mit dem oposssum:
    ich glaube dafür braucht man keinen zoo, habt ihr das tier mal gegoogelt?
    nach bildern, meine ich.
    da sind so viele total überfettete tiere zu finden das sie mit sicherheit des öfteren als haustier gehalten werden!
    (selbst tierparks und zoos kennen in der regel ein erbarmen und reduzieren irgendwann das futter)
    ich denke aber auch das es unwarscheinlich ist, aber ausschließen kann ich es nicht.

wird aber ein marderhund mit räude gewesen sein.

obwohl ich den übergang vom körper zum schwanz schon sehr seltsam finde.
    die schon haarlose haut am körper sieht anders aus, als die am schwanz, da ist richtig ein übergang zu sehen (wenn man das foto ein wenig vergrößert, einfach draufklicken).
    das irritiert mich ein wenig.

vielleicht weiß der jagdpächter mehr, wird aber ne weile dauern bis ich den erreiche, also nicht ungeduldig werden :roll:

lg christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!