seltsamen tierkadaver gefunden

• Na da bin ich auch mal gespannt ob sich noch rausfinden lässt, was das nun für ein Viech gewesen ist. ;)
    Ans Opossum mag ich irgendwie nicht so recht glauben... an den Marderhund mit Schwanzräude aber auch irgendwie nicht.
    Ich wusste gar nicht daß es in D Marderhunde gibt :???:

Viele Grüße

Ines

• Also es ist, dem Gebiss nach zu urteilen, eindeutig ein Raubtier gewesen. Es sieht sogar sehr nach einem Hundgebiss aus und die restliche Anatomie des Körpers sieht auch eindeutig danach aus...das einzige was dagegen sprechen könnte wäre der Schwanz.
    Vielleicht war das Tier aber stark erkankt und hatte zB Haut- oder Grabmilben(ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen ob der Schwanz bzw die Haut davon irgendwie "beschädigt" ist) im Schwanzbereich?
    Ich könnte mir auch vorstellen dass irgendein kranker Mensch den Hund umgebracht hat und den Schwanz gehäutet hat...sozusagen als "Trophäe".
    Das ist sicherlich weit hergeholt...aber es wäre eine Möglichkeit.

Edit: Seit wann hat ein Opossum solche Fangzähne?

• Opossum war auch das erste was ich dachte.

Es leben mittlerweile schon sehr viele "ausländische" Tiere in Deutschland. Als Beispiel der Waschbär, Ochsenfrosch und der große Alexandersittich. Möglich ist alles. Vielleicht ein davon gelaufenes Opossum, oder ausgesetzt, oder sonst wie nach DE gelangt, wo es schließlich eingegegangen ist.

Der Schwanz ist eindeutig kein Hundeschwanz, selbst dann nicht, wenn die Haare abgefallen wären (warum sollten die das auch tun?)

• Zitat

Opossum war auch das erste was ich dachte.

Es leben mittlerweile schon sehr viele "ausländische" Tiere in Deutschland. Als Beispiel der Waschbär, Ochsenfrosch und der große Alexandersittich. Möglich ist alles. Vielleicht ein davon gelaufenes Opossum, oder ausgesetzt, oder sonst wie nach DE gelangt, wo es schließlich eingegegangen ist.

Der Schwanz ist eindeutig kein Hundeschwanz, selbst dann nicht, wenn die Haare abgefallen wären (warum sollten die das auch tun?)

warum passt der schwanz nicht zu einem hund??????????

und von der nase her würde ich auch sagen hund und kein opossum, auch vom körperbau, fell..... :???:

• Hm - ich weiss nicht... der Schwanz ist im Verhältnis zum restlichen Körper eigentlich recht dünn.... sieht ja fast aus wie ein Schweineringelschwänzchen...
    Nadin: Uaah - das ist ja ein Monstergebiss mit diesen spitzen Zahnen :roll:
    Eindeutig rausfinden werden wir wohl nie was das für ein Tier war...

Liebe Grüße

Ines

• Zitat

Eindeutig rausfinden werden wir wohl nie was das für ein Tier war...

Liebe Grüße

Ines

Nee, nun leider nicht mehr... ist ja spurlos verschwunden.

Mein erster Kommentar war übrigens auch Hund mit Schweinschwanz :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!