Hundebegegnungen an der Leine

  • Manchmal brauchts vielleicht auch mal einen Schubser.

  • Genau richtig so, in einem Forum kannst du viele Meinungen und Anregungen bekommen. Hilfe für den konreten Einzelfall gibt es nur mit einem realen Trainer.

  • Ich wünsche euch viel Erfolg, möchte dir aber noch auf den Weg geben, etwas mehr zwischen kritischen und negativen Meinungen zu unterscheiden. Das hilft enorm.

  • Ich kann das schon verstehen, dass die TE angefasst war, auch von dem, was ich geschrieben habe.

    Aber: Manchmal relativiert man seine eigene negative Sicht der Dinge halt erst, wenn man kritisch hinterfragt wird. Und nicht, wenn alle "ach du arme" sagen. Damit wäre dem Hund nicht geholfen.

    Hier gabs halt nur 2 Möglichkeiten: Arsch hoch kriegen oder Hund abgeben. Wenn es jetzt "Arsch hoch kriegen" ist - super!

    Der Eingangspost klang ja noch eher nach "alles ist schrecklich, geht gar nicht, jammerjammer". Jetzt: "Wir schaffen das!"


    Finde ich gut. Wenn dafür die TE ewig die blöde Kuh aus dem Forum doof findet, die gesagt hat, der Hund ist im falschen Umfeld - hab ich kein Problem damit.


    Wer sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist diese dubiose Trainerin. Erst einen Hund unter völlig falschen Voraussetzungen vermitteln und sich dann nicht kümmern. Unmöglich.

  • Außerdem lenken wir sie mit Spielen ab, die sie lernt. Sie bekommt ihr gesamtes Futter draußen unterwegs von uns. Das machen wir fast von Anfang an.

    Wie auch immer die Reise weitergeht, aber bitte, füttere Deinen Hund aus dem Napf und halte Dir nur was zur Belohnung zurück.


    Gast100786

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!