Wie großzügig seid ihr mit Leckerlies/Futterbelohnung?
-
-
Hier gibt es nur mehr sehr selten Kekse unterwegs. Ich hab so einen Futterbeutel da ist eine Handvoll Trockenfutter drin und das hält wochenlang, hab aber oft garnix mehr dabei.
Es gibt aber im Alltag nix mehr zu trainieren und belohnt wird oft mit einem Lob oder kurz mit einem Stock spielen, Schnüffeln lassen, Freilauf, wie es die Situation halt ergibt.
Als die Hunde noch jung war war es natürlich was anderes. Da habe ich teils ne ganze Hundewurst bei einem Training am Hundeplatz verfüttert oder beim Gassi Mal eben 250gr gekochtes Fleisch. Oder als ich Rückruf neu aufgebaut habe mit Katzenfutter hab ich pro Gassi 2-3 von den Beutelchen für Katzen verbraucht.
Ich bestelle wenn ich bei Zooplus Futter bestelle immer diese kleinen 200-500gr Beutelchen Trockenfutter dazu und die nehmen wir dann als Leckerli und so ein Beutelchen hält gefühlt ewig.
Das einzige das ich noch wirklich viel belohne (bzw um ehrlich zu sein eher besteche) ist das gehasste Krallen dremeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach das auch so Mrs.Midnight. Vor allem wenn wir neue Tricks üben.
Vielleicht 15-20g am Tag? Bestimmt auch mal mehr. Ich muss nur immer aufpassen nicht zu viel zu geben sonst frisst mein kleiner (5kg) zuhause nicht mehr.
-
Im ganz normalen Alltag kommt es tatsächlich auf Kasper an. An manchen Tagen möchte er keine Leckerchen beim Spaziergang und an anderen Tagen vielleicht so 30g. An Trainingstagen in der Hundeschule gibt es ja Hundewurst und da nehme ich so 250g mit und er bekommt ca. 150g an Hundewurst. Der Rest geht dann an den weiteren Tagen drauf.
-
Wenn ich daran denke Mal wirklich Futter mitzunehmen bin ich sehr großzügig. Allerdings müssen die Hunde sich meistens mit irgendwelchen Resten zufrieden geben. Beim Training auch, da gibt es dann auch häufig Mal eine komplette Mahlzeit - ziehe ich aber eher selten ab.
-
Hier wird so im Alltag an beide Hunde 100 g ca. verfüttert. Wobei der Junghund mehr bekommt als der große. Es ist aber nur Trockenfutter. Ab und an mal für wirklich besondere Leistung oder im gezielten Training gibt es Käse. Das kann dann schonmal mehr sein.
-
-
Für mich gehört es zum Gassibeginn dazu, mir die Hosentasche voller Leckerlis (selbst gebacken) zu füllen, das ist so essentiell wie das Geschirranziehen oder die Leine zu nehmen.
Wie viel ich davon verfüttere, hängt von der Anzahl der Begegnungen unterwegs ab. Es gibt aber auch ganz viel nur fürs Herschauen. Ich verteile viele Leckerlis, aber sie sind ganz klein.
Die Figur der Hunde hab ich als Ganzes im Blick und passe das Futter da soundso laufend an.
-
Ich wiege das nicht ab.. kommt auch ganz auf den Spaziergang an und was da so passiert.. wenn man sich grandios benommen hat (angepöbelt werden vom Erzfeind und man läuft völlig ignorant vorbei oder ne wirklich nahe Wildsichtung) gibt es auch mal ne Handvoll Futter auf einmal.. Ansonsten halt mal hier und da ein Stück für gutes Verhalten..
Aber ich bin da generell nicht wirklich geizig mit und es wandert unterwegs schon viel Futter in die Hunde.. bei Kalle belohne ich quasi noch alles..
Hier gibt es aber auch meist einfach ganz normales Trockenfutter.
Fürs Sporttraining rechne ich 200 g Hundewurst pro Hund, bei nem Seminar pro Trainingseinheit.
-
Bin immer schon sehr großzügig mit Leckerchen unterwegs. Die Jungs freuen sich drüber und brauchen auch immer wieder die Gewissheit, dass sich gutes Benehmen auch lohnt.
Mengenmäßig würde ich sagen, pro Spaziergang vielleicht 15-25 Stückchen pro Hund, auch je nachdem was so passiert unterwegs.
Beim Tricksen und Körperübungen dann auch nochmal.
-
ich bin auch recht großzügig beim Leckerli verteilen, aber wieviel nun
habe ich noch nie gewogen, so eine gute Handvoll auf jeden Fall pro Tag, allerdings kaufe ich meist so kleine Trofubeutel und nehme das als Leckerli
-
Ich wiege es auch nicht ab, füttere aber gefühlt schon sehr viel Leckerlis. Vor allem seid der Junghund da ist und die beiden anderen möchten dann doch aber bitte auch. Aber auch vorher hatte ich meist was dabei. Und es müssen schon Leckerli sein, für schnödes Trofu tut man hier nix.
Für'n Hundeplatz gibt es ne halbe Fleischwurst auf alle 3 verteilt ca.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!