Wie großzügig seid ihr mit Leckerlies/Futterbelohnung?
-
-
Maya bekommt von uns mehr Leckerlie als jeder Hund vor ihr. (Die wurden viel anders belohnt mit Ball , rennen usw. ) Es ist halt ihr Hauptmotivator, anderes interessiert sie nicht...
Sie ist so ein zartes Seelchen, das sie der erste Hund ist der nur positiv lernt. Bei ihr säusel ich mich durch die "Befehle" . Ich habe sie, glaube ich, nur einmal doll geschimpft (da wollte sie einen Hasen fangen...) Das war nie wieder nötig.
Freundlichkeit und Kekse reicht bei ihr völlig.
Sie würde sagen, dass das viel zu wenig Leckerlies sind (etwa 1 Teelöffel voll am Tag), aber sie hatte als sie kam ein enormes Gewichtsproblem (10 statt jetzt 8 kg) deswegen sind wir da vorsichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie großzügig seid ihr mit Leckerlies/Futterbelohnung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird nach bedarf mit Leckerchen um sich geworfen
Sprich, ich habe keine Ahnung wie viel das ist. Je nach Tag wandern 2 Futtertuben-Füllungen in den Hund, plus Kleinzeug. Manchmal auch weniger. Im Training locker einen Sack voll.
Vom Futter ziehe ich nichts ab, Nevis ist eh immer spargeldünn und Mojito verträgt auch was (und bekommt eh weniger Leckerchen weil weniger extra Training).
-
Bei uns gibt es sehr wenig Leckerlies, manchmal gar nichts und manchmal 1-5 Stück am Tag. Das sind ungefähr 10 Gramm. Da der STMA Wert leicht erhöht ist und wir auf die Nieren aufpassen müssen, können wir nicht viel Leckerlies geben. Die sind ja oft sehr proteinreich. Er verträgt auch viele Leckerlies nicht, ist schon vorgekommen dass er nach Leckerlies erbrochen hat. Finde ich total blöd wenn andere Leute ihm was geben ohne mich zu fragen.
Als er noch jünger war und keine Probleme mit der Verdauung hatte gab es mehr, vor allem beim Training.
-
Ich belohne viel und gerne mit Futter, weil mein Hund es auch sehr gut annimmt. Er bekommt nicht sein Hauptfutter, aber meistens ein Hauptfutter als Belohnung, deswegen kann ich das gut abziehen. Er bekommt maximal 50% seiner Tagesportion aus dem Napf, denke ich.
Unterwegs streue ich dann eben auch mal ne handvoll, belohne hochfrequent in stressigen Situationen usw. Habe es nie gewogen, aber ich schätze schon, dass das teilweise so 200 g am Tag sind, an Tagen wo viel los ist.
-
Hier kommts auf den Hund an und was das Thema ist. Je nach Hund gibts sehr viel Kekse..allerdings ist das hier eigentlich immer das normale TF.
Wieviel Gramm die am Tag bekommen, weiss ich nicht. Ich nehm meist eine Hand voll Futter und steck sie in die Hosentasche bevor wir Gassi gehen.
-
-
Vielleicht gibt mir mein Jungspund ja mal mehr Gelegenheiten zum belohnen . Die von mir konstruierten klappen gut..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!