Perfect Heelwork
-
-
ooh ja, die kleinen ungeschliffenen diamanten checken das echt schnell. Hab mit meinem Knirps jetzt die 2te Einheit gemacht und er läuft schon echt gut neben mir, beim nächsten Mal wollte ich anfangen die Position zu Clickern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BriefmarkenUO nennen wir die Festigung der Grundstellung auf ganz kleinem Raum. Der Hund soll am Bein bleiben und selbstständig die Grundstellung finden, wenn ich einen Schritt vorwärts, rückwärts oder seitwärts gehe, wenn ich mich auf der Stelle drehe, zu Beginn nur 1/4 Drehungen, später mehr.
Danke das du der Übung einen Namen gegeben hast
-
Das klingt ja hoch interessant, ist ein reiner Onlinekurs eurer Erfahrung nach auch ohne Seminar machbar?
Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt, kann also an keinem Seminar teilnehmen, und fand bis jetzt Onlinekurse für mich gut praktikabel.
-
Das klingt ja hoch interessant, ist ein reiner Onlinekurs eurer Erfahrung nach auch ohne Seminar machbar?
Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt, kann also an keinem Seminar teilnehmen, und fand bis jetzt Onlinekurse für mich gut praktikabel.
Puh, finde ich schwierig zu beurteilen, da man ja irgendwie live training hatte.
Mareike hat nen onlinekurs, wo sie alles aufschlüsselt, kenne da aber nur das Pivotieren.
Und der ist gut erklärt, geht auf viele Eventualitäten ein und beantwortet auch viele Fragen bei Fehlern die passieren könnten. Denke mal das wird in den anderen Kursen auch sein.
Denke zum reinstecken ist das auf jeden Fall was, wobei ich irgendwann immer einen Profi drauf schauen lassen würde.
Muss ja nicht Mareike direkt sein, es gibt mittlerweile einige Trainer, die auch nach Mareike arbeiten, da sie bei ihr eine Fortbildung gemacht haben. Weiß nur nicht, ob es da explizit ne richtige Liste gibt
-
Den Online-Kurs Pivotieren habe ich auch gemacht und mal eine Bekannte reinschnuppern lassen. Sie sagte, Mareike erklärt wie für Grundschüler
Ja, zugegeben, man hätte den Kurs wegen mir halbieren können. Aber für absolute Neulinge ist es voll ok.
Die anderen Online-Kurse kenne ich nicht.
-
-
-
Mach ich gerne, komme aber auch erst ab Mitte September dazu, mich drum zu kümmern.
-
Ich hab bisschen Erfahrung mit Perfect Heelwork und kenne auch einige die so arbeiten.
( War auch schon auf einem Seminar aber nicht bei Mareike direkt…… würde da nicht soviel Geld für ausgeben wollen.)
Kenne. allerdings nur 1 Team wo das in meinen Augen gut funktioniert.
Der Knacksus ist dabei aber das da der Hund vorher schon die richtige Position am Bein kannte.
Alle anderen Teams haben Probleme mit vorpreschenden nicht einspurig laufenden Hund die ihr Position nicht kennen.
Klar kann man umtrainieren aber meiner Meinung nach ist umtrainieren immer schwieriger als gleich „richtig“ zu trainieren.
Für mich einfach kein angemessenes Preiss /Leistungsverhältniss.
-
Kann nicht mehr editieren.
Hab ich eben vergessen.
Die Vorher/Nachher Videos die man davon immer sieht finde ich nicht aussagekräftig.
Meist sieht man im ersten Video einen Hund der irgendwie mit dem Halter über den Platz schlendert.
Das zweite ist dann eins wo der Hund die Aufgabe Fuss hat.
-
Für mich einfach kein angemessenes Preiss /Leistungsverhältnis
Falls ich hier mal so OT reingrätschen darf: gibt es einen Onlinekurs dazu, den Du empfehlen würdest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!