Hund gebissen, Hund operiert, jetzt Fehlstellung
-
-
Guten Tag die Damen und Herren,
meiner „alten“ Malinois Dame wurde von einem Hund mit einem Biss die Elle gebrochen. Vor lauter Panik fuhr ich in einer Tierklink, die ich normal versuche zu vermeiden. Erstens wegen des Preises, zweitens wegen der Behandlung der Tiere.
Nun wurde das Bein operiert, 4 Wochen sind vorbei und sie läuft wie ein richtiger Krüppel. Es wurde eine Platte eingesetzt und alle Bisswunden vernäht. Man sagte mir, dass diese Stellung eine Schonhaltung wäre. Mittlerweile zweifle ich allerdings an dieser Aussage, denn das Beim sieht krass verdreht aus nach 4 Wochen versucht sie es immer noch zu schonen und läuft sehr schlecht. Das Beim ist massiv nach innen verdreht und sie läuft nur auf dem Äußeren Fußballen. Der Chirurg weiß leider auch nicht mehr weiter und erfragt nun in einem Ärzteteam nach. Jedoch will ich nicht zu lange warten um das komplette ausheilen des Knochens, und somit eine dauerhafte Fehlstellung zu vermeiden. Immerhin wirkt sich das auf das ganze Knochengerüst aus.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/t4tVeX1JZsg?feature=share]Normal kann das doch nicht sein, oder ? 4 Wochen … alle Bänder angeblich ganz. Bei Druck auf Platte und Schrauben kein Ton. Beim einklappen der Pfote heult sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass man dir hier im Forum helfen kann. Am besten gehst du in eine andere Tierklinik und lässt deinen Hund von einem Spezialisten untersuchen. Vielleicht könnte dir auch ein guter Osteopath sagen ob das normal ist oder nicht.
-
Da würde ich mir dringend eine Zweitmeinung einholen. Für mich (ohne ärztliche Fachkenntnisse) sieht das furchtbar aus und nicht so, als würde das mit der Zeit besser werden. Ich hatte gsd noch nie mit sowas zu tun, aber ich würde bei so einem Eingriff ein gerades Bein und gutes, vielleicht etwas zögerliches Laufen nach Abklingen des Wundschmerzes erwarten, d.h. nach ein paar Tagen.
-
Bin zwar medizinischer Laie aber das sieht nicht nach einer Schonhaltung aus, sondern nach einer mechanischen Einschränkung der Bewegung. Ich würde auf jeden Fall in eine andere Klinik fahren und das checken lassen. Der Hund tut mir leid, hat sicher dauernd Schmerzen und, wie Du ja richtig geschrieben hast, das wirkt sich auf den gesamten Bewegungsapparat negativ aus.
-
Au weia, das sieht wirklich übel aus, ist ganz bestimmt nicht normal, auch nicht nach einer OP.
Ich würde schleunigst in eine andere Klinik... vermute mal, dass das nochmals operiert werden muss. Ist denn wenigstens die Kostenfrage geklärt mit dem andern Hundebesitzer, dessen Hund gebissen hat?Gute Besserung!
-
-
Das würde ich auf jeden Fall noch in einer anderen TK anschauen lassen. Sieht für mich aus, als wäre das nicht ordentlich/richtig gemacht worden.
-
Stell das einem erfahren Chirurgen und Orthopäden vor.
-
Hallo Leute, natürlich ging ich nicht davon aus das man hier eine Diagnose stellen würde. Mehr ging es mir um Meinungsaustausch statt Diagnose! Ich bin absolut der Meinung das dies nicht so gehört und habe bereits in Woche zwei nach OP beim Fäden ziehen meine Besenken geäußert. Man vertröstete mich mit „Schonhaltung“ und „abwarten“. Wart ich jedoch länger, wird es nicht besser. Nun werde ich zwei weitere Tierkliniken kontaktieren - die Röntgenbilder hab ich ja. Die Konstenfrage ist zwar gemeldet, jedoch „zweifelt“ die Versicherung an der Schuld des Täterhundes… unverständlich für mich.
Bisher hab ich von meinen 2500€ noch keinen müden Cent gesehen nach 4 1/2 Wochen
-
Hallo Leute, natürlich ging ich nicht davon aus das man hier eine Diagnose stellen würde. Mehr ging es mir um Meinungsaustausch statt Diagnose!
Wo siehst Du denn Diagnosen?
Die bisherigen Beiträge blasen alle in dasselbe Horn, nämlich, dass Du das dringend in einer andern Klinik abklären lassen solltest und alle der Meinung sind, dass dies nach einem "Pfusch" aussieht.
Gute Besserung der Hündin und hoffentlich kriegst Du das Geld für die Kosten zurück!
-
Auch von mir nochmal - dringend eine Zweitmeinung und auf keinen Fall mehr warten, wenn es noch Chancen gibt das besser hinzubekommen werden die jeden Tag kleiner!!
So ein Mist .. wie alt ist deine Malinette denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!