Flöhe - unser Kampf seit 3 Monaten
-
-
99% der Flöhe sitzen NICHT auf dem Hund
Daher würde ich auch für den Kammerjäger plädieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange ist es denn her, dass er das Bravecto und das Spot-On bekommen hat? Je nach dem würde ich schon erst Rücksprache mit dem TA halten, bevor ich den nächsten Wirkstoff in den Hund stecke.
Spot on vor 2 Wochen , also warte ich noch mal ab ,kommt ja er eh in paar Tagen
-
Advantix hat eine angegebene Wirkdauer von 4 Wochen, Bravecto von 12 Wochen. Ganz ehrlich? Ich würde mindestens so lange warten, bis ich irgendwas neues versuche. Denn auch, wenn ein Hund diese Dinge offenbar gut verträgt, sollte man nicht vergessen: Es sind nun mal Giftstoffe, die der Körper da wegzustecken hat, und übertreibt man es damit, kann man ziemlich unschöne Folgen produzieren.
-
Ja das kenn ich...darum schrieb ich vor Jahren mal meine Floherfahrungen auf...vielleicht dient es ja ein bisschen zur Aufheiterung?
Ich weiss, solange man die Biester nicht los ist, ist einem nicht zum Lachen.....aber vielleicht hilft es ja, das ganze ein bisschen leichter zu nehmen..
-
Ja das kenn ich...darum schrieb ich vor Jahren mal meine Floherfahrungen auf...vielleicht dient es ja ein bisschen zur Aufheiterung?
Ich weiss, solange man die Biester nicht los ist, ist einem nicht zum Lachen.....aber vielleicht hilft es ja, das ganze ein bisschen leichter zu nehmen..
omg ... das könnte ich sein .. meine Wohnung ist so sauber , dass ich net mehr weiß was ich noch putzen soll, da sauge ich mal sauberen Boden, wasche saubere Sachen ich hoffe ic übertreibe nicht, also mein TA sagt dass ich da sehr extrem wäre
Aber hallo, ich würde am liebsten umziehen ... der sagt jeder nimmt den Spot on , und dann ist gut , keiner macht so ein Aufriss .
Aber ich möchte keine Plage ... also wir hatten jetzt 6 Flöhe in 3 Monaten das ist eine Plage für mich .
und gleich ist tatsächlich der Hund wieder dran ,schnell Taschenlampe holen und Hund suchen :-)))
-
-
Also wenn es kein Program mehr gibt, kann ich keinen Hund mehr kriegen. Das war meine Rettung. Ich bin richtig traumatisiert davon. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur einmal ein Spoton genommen habe, weil mein Hund eh krank war und darauf komisch reagiert hat. Aber Shampoo, Glee, Umgebungsspray, Fogger...alles im Einsatz gewesen. Program hat dem ein Ende gesetzt.
Schale mit Wasser füllen, etwas Spüli rein und in die Mitte eine brennende Kerze. Flöhe reagieren auf Wärme und springen in Richtung der Wärmequelle. Entweder ersaufen sie im Wasser ( wegen Spüle keine Oberflächenspannung ) oder Pffft direkt in der Flamme.
Hat das bei dir schon mal funktioniert? Ich hab das vor Jahren versucht, da sind die Flöhe hier Samba getanzt - aber in der Schale ist keiner gelandet.
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Wenn der Hund Flöhe hat, würde ich stark davon ausgehen, dass die Wohnung voll ist.
Ich glaube, der Knackpunkt ist, dass man meist nach dem ein Mittel die Wirkung verliert denkt "oh man, schon wieder Flöhe", dabei sind es " immer noch Flöhe" in der Wohnung.
-
... also wir hatten jetzt 6 Flöhe in 3 Monaten
Ehm, hallo?
Das ist doch keine Flohplage, es ist Sommer.
Da passiert es schon mal, dass man einen Floh mitbringt.
-
Hmm ... 6 Flöhe in 3 Monaten?
Ist dein Problem das du gelegentlich Flöhe SIEHST?
Ich hatte früher bei meinen (überwiegend draußen lebenden) Hunden auch hin und wieder ein Flohproblem. Am besten in den Griff bekommen haben wir es eigentlich (beim Hund) immer mit Flohshampoo. Flöhe haben heißt für mich - der Hund kratzt sich ständig und ICH habe auch die ersten Stiche .....
Wenn ich mal einen Floh bei meinem Hund sehe mache ich da keinen Aufriss, Spray drauf und gut. Mehr war bislang nicht nötig.
-
Man kann auch versuchen, mit dem Dampfreiniger mal alle Flächen und besonders Ritzen und Fugen mal abzudampfen und dann Kieselgur in die Ritzen zu streuen, besonders an den Hundeplätzen.
Hier gibt es Nexgard und Simparica, normal reicht eine Gabe im Frühjahr und eine im Herbst, aber seit wir einen Igel im Garten haben, scheint es mehr zu sein, dieses Jahr haben wir beide Hunde jeweils 2x behandelt (müssen).
-
Vielleicht ist das Kontaktspray, was auch Kammerjäger nutzen zu harmlos?
Ich hab immer Flee im Haus.
Nachdem auch ich mal Katzenflöhe und eine Kammerjäger zu Gast hatte, als ich noch in Berlin lebte und hier im Haus mit Hundeflöhen durch einen Pflegehund eingeschleppt.
Mit Flee hab ich das in den Griff bekommen.
Eine Sprühdose Flee kostete so 15 €, Da kann man schon mal ein paar kaufen.
Die Hunde habe draußen mit Kieselgur Flohfrei gemacht, Das Haus mit Flee. Die Hunde zudem ein Spot oft. Wichtig ist Staubsaugerbeitel nicht vergessen und Auto.
Fogger und Co kommt mir nicht ins Haus. Pures Gift, was Jahre die Umgebung vergiftet. Nein Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!