Hund will nicht mehr raus
-
-
Ja, würde ich auch lassen und ihm ein gut sitzendes, breites Halsband besorgen. Da kann er sich dann auch nicht rauswinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre auch für Halsband - aber wenn du beim Geschirr bleiben willst: Mach den Hund erst am Halsband fest, bevor du das Geschirr in die Hand nimmst.
Wenn er dir jedesmal weglaufen kann, wird das nicht einfacher.
-
Wenn’s das Geschirr unbedingt sein soll, dann einmal anziehen und dann erst mal komplett dran lassen.
Wenn das nicht reicht, noch zusätzlich ein kurzes Stück Leine dran lassen, dass er sich dran gewöhnt, wie sich das anfühlt und du ohne Körperlichkeit den Hund einfach nehmen und richtig anleinen kannst.
-
Ich würde wohl auch beim Halsband bleiben, allein schon weil er es kennt.
Ansonsten möchte ich mich Gersi anschließen. Meine Dackeline ist 17 Jahre alt geworden. Sie war am Ende taub und konnte nicht mehr gut sehen (und ich glaube es kam auch ein wenig Demenz dazu). Sie wollte dann immer öfter auch nicht mehr mit mir an die Straße um dort ein wenig rumzutrödeln, sondern blieb lieber am Haus. Wir sind dann die meiste Zeit des Tages im Garten gewesen. Dort hat sie sich sicher gefühlt und war - wie Du es bei Pajkos auch beschreibst - fröhlich, agil und hat sogar noch ein bisschen mit dem Ball gespielt Hach...Hundesenioren sind so liebenswert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!