Fell lang lassen oder Kurzhaarfrisur?

  • Joveg muss ich mal suchen, das kenne ich noch nicht. Über Yuki cares bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ohne Chemie gegen Flöhe vorzubeugen, gestolpert. Und ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht, auch von der Seife. Vorher hab ich immer auf Rat der TÄ das Allermyl-Shampoo verwendet, das war für die Haut hilfreich, hat aber das Fell ziemlich ausgetrocknet. Diese Seife dann aber hat sowohl der Haut als auch dem Fell total gut getan. Und auch der Rest war überzeugend, das Ungeziefer mag das Spray nicht (das Fell aber schon), Sandor findet den Geruch der Sachen offenbar völlig ok, ich selbst finde es riecht richtig gut. Der einzige Wermutstropfen ist der Preis... Aber wenn es funktioniert, dann ist es mir das wert.

  • Oh wow. Ja ich glaub dir dass das gewöhnungsbedürftig ist |) ich Kürze die Erbse ja echt rigoros. Im Sommer schwimmt das Tier täglich und paniert sich danach. Hätte die langes Fell wäre sie ein laufender filzbatzen. Und weil sie zu Blasenproblemen neigt und friert wird sie auch im Winter gekürzt weil sonst alles einfach filzt :ka: und für die benötigte tägliche Pflege haben weder Hund noch ich Nerven xD

  • Tamei ist jetzt neu auf den Markt gekommen und soll auch ganz beruhigend und schonend und nicht riechend sein.

    Ich hab da nur mal was aus dem Regal genommen und spontan damit nur mal meinen Terrier eingesprüht, danach war er wie fettig :tropf: Aber ich weiß nicht mal, ob ich die richtige Pflege genommen habe, wahrscheinlich nicht.

    Ich kenne mich nur mit der Pflegemarke aus, die ich selbst seit Jahren benutze.da gibt's nen Conditioner, der Haut und Fell sehr nährt und das Haar dick und satt zurücklässt, insbesondere bei Heizungsluft und Sonneneinstrahlung gibt's davon ne extraportion in die Längen. Hier hat aber auch keiner empfindliche entzündete Haut.

  • sieht gut aus. Nicht mehr so wunderbar wie früher aber jetzt eben normal und süß ist er auf jeden Fall geworden. Hoffe seine Haut beruhigt sich vielleicht sogar komplett


    Ich hab ja geschrieben dass ich bei Andiamo auch überlege. Nun ist er seit 4 Wochen kurz und ich seh das meist gar nicht. Er ist nach wie vor meine Wollmurmel oder mein Kugelblitz. Ist wohl wie mit Müttern die auch in dem Teenie immer noch das Kleinkind sehen


    9ab2ec62f312.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!