Kastration beim Rüden und "eingebrannte" Verhaltensweisen
-
-
Wenn dein Hund über 2 Monate schlecht frisst und noch dazu abnimmt, geht es an einem nicht spurlos vorbei. Die ständigen TA-Besuche haben den Stress nicht abnehmen lassen. Weniger wäre wieder mal mehr gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kastration beim Rüden und "eingebrannte" Verhaltensweisen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorgenvolle Blicke zum Hund reichen aus, um diesen massiv zu beeinflussen. Hunde registrieren kleinste Zeichen.
Dass du dir Sorgen machst und emphatisch bist, ist ja auch überhaupt nicht verkehrt. Nur das Ausmass und die Beeinflussung auf den Hund musst du irgendwie gemanagt bekommen.
-
Wenn dein Hund über 2 Monate schlecht frisst und noch dazu abnimmt, geht es an einem nicht spurlos vorbei. Die ständigen TA-Besuche haben den Stress nicht abnehmen lassen. Weniger wäre wieder mal mehr gewesen.
Ich kenne das.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man sich den Hund auch krankdenken kann.
Das helikoptern löst nicht nur beim Hund immensen Stress aus, sondern auch bei dir. Du hast ständig das Gefühl, dass da was ist oder sein muss. Der Hund spürt diese "schlechte Energie" (ohne esoterisch zu werden) die vom Halter ausgeht. Das ist ein Teufelskreis den du durchbrechen musst. Für dich und für deinen Hund.
-
Ich kenne das.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man sich den Hund auch krankdenken kann.
Das helikoptern löst nicht nur beim Hund immensen Stress aus, sondern auch bei dir. Du hast ständig das Gefühl, dass da was ist oder sein muss. Der Hund spürt diese "schlechte Energie" (ohne esoterisch zu werden) die vom Halter ausgeht. Das ist ein Teufelskreis den du durchbrechen musst. Für dich und für deinen Hund.
Oder von Außen wird der Hund krankgeredet, was bei mir den Stress erhöht und dementsprechend auch beim Hund.
-
Oder von Außen wird der Hund krankgeredet, was bei mir den Stress erhöht und dementsprechend auch beim Hund.
Man nimmt immer das mit was man auch selber glaubt. Lass dir nichts einreden.
-
-
Um Glauben geht es nicht. Irgendwann, nach Wochen, kommst du ins Zweifeln und wirst automatisch durchlässig für fremde Theorien.
-
Um Glauben geht es nicht. Irgendwann, nach Wochen, kommst du ins Zweifeln und wirst automatisch durchlässig für fremde Theorien.
Ich denke du konntest jetzt aus dieser Erfahrung einiges mitnehmen. Ich wünsche dir für die Zukunft das du aus diesem "Teufelskreis" herauskommst und etwas gelassener wirst. Es wird dir gut tun und auch deinem Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!