Futterumstellung und Sodbrennen - durchhalten oder nochmal wechseln?

  • Halli Hallo,

    falls du dich zu Trockenfutter belesen und Tipps haben möchtest, empfehle ich dir diesen Thread. Ich wurde da sehr gut beraten. Willy neigt auch zu Sodbrennen und Nüchternbrechen.

    Danke dir, der ist mir über den Weg gelaufen, nur die Länge ist ganz schön einschüchternd.


    Ich habe aber jetzt mal das Futter nachbestellt und so eine Flockenmischung mit Reis/etwas Gemüse dazu. Am Wochenende setze ich mich hin, und rechne die Mengen aus, die ich davon geben muss. Da kämpfe ich mich dann auch ein bisschen durch den Thread.

  • Kleines Update, auch falls mal später jemand den Thread findet und ein ähnliches Problem hat: Zugeben von Reis / Flocken etc hat nicht geholfen. Ich bin dann zurück zu Platinum, damit wieder Ruhe reinkommt. Ich habe dann zu einzelnen Mahlzeiten mal kaltgepresstes Futter probiert, das wurde direkt mit derselben Reaktion nicht vetragen (Lupovet und Köbers Light). Besser vertragen wird dagegen ein Extruder Futter von derEigenmarke aus dem lokalen Heimtierbedarf, damit war das Sodbrennen schon deutlich besser.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass er das mehr kaut als die anderen. Seit ein paar Tagen habe ich ihm deswegen sein Futter in einem dieser Anti-Schling-Näpfe gegeben und es wird so immer besser. Vielleicht fand er die anderen Futter auch einfach so lecker, dass er sie super schnell runtergeschlungen hat und die Probleme kamen hauptsächlich daher. Oder Extruder ist für seinen Magen einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!