Übungspartner mit Hund im Raum Düsseldorf, Köln, Neuss gesucht

• Moin!

Mein Hund tut sich im Moment schwer mit fremden entgegenkommenden Hunden. Letzte Woche habe ich das mit Trainerin und einigen sehr hilfsbereiten entgegenkommenden Gassigängern geübt, das hat prima geklappt, setzt aber eben Helfer voraus, die ich gerade leider nicht habe.

Deshlab würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der vielleicht einen mindestens selbstbewussten, gerne auch krawalligen Hund hat und das im kontrollierten Rahmen.

(Männlich oder weiblich ist sowohl bei Hund als auch Halter gleich super, nur muss der eigene Hund an der Leine absolut sicher festgehalten werden können). :smiling_face:

• Deshlab würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der vielleicht einen mindestens selbstbewussten, gerne auch krawalligen Hund hat und das im kontrollierten Rahmen.

Verstehe ich ehrlich nicht. Ich fände einen selbstbewußten, freundlichen, ordentlich sozialisierten Hund irgendwie sinnvoller. Was soll der Hund von einem krawalligen Hund lernen, wie man sich daneben benimmt?

• Deshlab würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der vielleicht einen mindestens selbstbewussten, gerne auch krawalligen Hund hat und das im kontrollierten Rahmen.

Verstehe ich ehrlich nicht. Ich fände einen selbstbewußten, freundlichen, ordentlich sozialisierten Hund irgendwie sinnvoller. Was soll der Hund von einem krawalligen Hund lernen, wie man sich daneben benimmt?

Ich glaube, ich habe die Idee dahinter nicht deutlich genug gemacht: Sobald mein Hund einen anderen kennt, ist das Thema "Ärger an der Leine" für ihn gleich vorbei. Bei Hunden, die ihn nicht beachten, reagiert er auch jetzt schon häufig nicht. Es geht also - erst einmal - nicht um gemeinsame Spaziergänge, sondern um gemeinsames "Situation üben", zunächst auf größere Distanz, später dann auch näher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!