Theater bei der Wurmkur!

• :winken: Sarah

Ivermektin ist nur der Wirkstoff, auch bei der Injektionslösung gibts da verschiedene Anbieter und Handelsnamen.

Falls du deinen Tierarzt mal siehst, magst du den mal fragen, wie der Handelsname von dem Zeug ist, das für Pferde zugelassen ist? Würde mich echt interessieren.
    Bist du dir sicher, dass das eine Ivermektin-Lösung war und nicht einfach ein anderes Mittel gegen die Räude? Also das Zeug für die 36€ meine ich.

Deine Pferde haben dann doch die günstigere Injektionslösung für Rinder bekommen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :???:

• ja genau, meine beiden haben dann dectomax bekommen. da diese spritze mich nur 11€ gekostet hat.
    ich werd meine TÄ mal bei gelegenheit fragen wie das zeugs hieß.
    es war sicher auch gegen würmer, das weiß ich weil meine hanni-stute es damals auch bekommen hat.

• Hallo, in gerade aus dem Stall zurück!
    Die Besitzerin war auch anwesend als ich sie auf den Vorfall ansprach war sie erst etwas betretten sagte mir aber "Das Tier hat Angst" :shocked:
    Wenn sie es weiss warum tut sie nichts oder fragt mal um Rat :kopfwand:
    Unser Stallbesitzer sagte mir das sie mit den Vorderhufen nach mir geschlagen hat und über mich drübergetrammpelt ist :???:
    Die anderen Reiter waren der Meinung das sie keinen Respekt vor Menschen hat! Ich weis nicht was ich davon halten soll!?
    Einerseits möchte ich schon den Pferd helfen auf der anderen Seite glaube ich die Besitzerin hat keine Ahnung worum es eigentlich geht!
    Die Sache mit den Apfelmuss habe ich ihr ans Herz gelegt aber es wurde mit einem Schulterzucken hingenommen solange es mit der Nasenbremse geht!:motz:
    Ich kamm mir richtig böde vor! Ich mach mir mehr Gedanken als die Besitzer.
    LG ronjaxx

• Hi,

hmmm, solch dumme Leute gibt es ja überall.....
    Schade um´s Pferd. Das ist dann später das böse, verrückte Vieh.
    Leider darf sich ja jeder Depp ein Tier anschaffen...
    Schade, dass man Vernunft und logisches Denken nicht in Pasten/Pellet oder wie auch immer verabreichen kann- das würde so manchem Besitzer helfen!

LG,
    Tanja

• :D

Sollte man mal ausprobieren, dann wird sie ja sehen, was für Glückshormone da kommen :D

Oh man, weiß ja nicht, wie es in diesem Stall ab geht, aber diese meist reichen Mädels, Frauen oder Tussis, die von Daddy oder Ehemann ein Pferd bekommen, sich hin und wieder mal raufsetzten nachdem jemand ihr Pferd warmgeritten hat, sich dann ganz wichtig ins Kaffee setzt und über ihre Probleme diskutieren :irre:

;)

LG
    Swenja

• Ja ich glaube eine Nasenbremse für die Besitzer ist angebracht freiwillig lassen die sich nicht bekehren :D
    Unser Stall ist in ganz normaler Freizeitreiterstall es gibt aber wie überall solche und solche.Die Besitzrin gehört zu der Sorte alle paar Wochen mal kommen, mit Leckerlis füttern,ein bischen versuchen zu reiten, Pferd wieder wegstellen :kopfwand:
    Im ganzen nicht den leisesten Hauch ahnung von Pferden und nicht bereit dazu zu lernen!
    LG ronjaxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!