Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Es gibt kein "Awwww toll! Ein Welpe! "?
Na da hat Lilo aber nicht aufgepasst als sie damals den Bubi kennen gelernt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ich mich frage, wieso ich die zum Schutz vor Dreck in Maentel stecken soll, wenn sie nach dem Gassi (mit Mantel!) in die Wanne muessen!?
Vielleicht sollten sie das Baden für die Kamera Mal vorführen.
Mir gefallen die Afghanen Menschen bisher am besten von allen gezeigten. Die wirken ziemlich entspannt. Machen natürlich viel Tamtam um die Hunde, aber das schadet denen ja nicht.
Naja, bei 3x am Tag baden kann ich mir schon vorstellen, dass das langfristig nicht so super ist.
Aber grundsaetzlich gehts mir eher darum, ob sowas wirklich sein muss. Weil...ich haette so gerne einen Afghanen, aber auf DAS haette ich echt keine Lust..
Es gibt kein "Awwww toll! Ein Welpe! "?
Na da hat Lilo aber nicht aufgepasst als sie damals den Bubi kennen gelernt hat
Fou weiss davon auch nix. Die war von Anfang an so verliebt in die Stoerschweine
-
Ich kann mir vorstellen, dass das Fellpflegeprogramm auch ein bisschen davon abhängt, ob man das lange Haar schön lang pflegen will, oder man es einfach nur gepflegt haben will. Und natürlich, ob man einen übertriebenen Show-Hund hat oder einen Hund aus moderaten Linien oder gar einen der deutlich kürzer behaarten Rennlinien.
Beim Coursing/Rennen laufen die Afghanen jedenfalls bei jedem Wetter ohne Kleidung und kommen anschließend mit vielen neuen Accessoires zurück - grad beim Coursing auf Naturwiesen.
-
Vielleicht sollten sie das Baden für die Kamera Mal vorführen.
Mir gefallen die Afghanen Menschen bisher am besten von allen gezeigten. Die wirken ziemlich entspannt. Machen natürlich viel Tamtam um die Hunde, aber das schadet denen ja nicht.
Naja, bei 3x am Tag baden kann ich mir schon vorstellen, dass das langfristig nicht so super ist.
Aber grundsaetzlich gehts mir eher darum, ob sowas wirklich sein muss. Weil...ich haette so gerne einen Afghanen, aber auf DAS haette ich echt keine Lust..
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nötig ist.
Um es mal nochmal auszuschreiben : 12 Mal täglich stehen die dann an der Badewanne ( 4 Hunde x 3 Mal)!
So oft stand ich nichtmal ganztags im Salon an der Wanne. Das is doch gaga
Ich würde halt alle 2 Wochen mal baden und sonst bei Bedarf mal Unterbodenwäsche wenn dreckig. Aber sonst?
Is doch bissl übertrieben ^^
-
Gott die sind aber auch Schönlinge...
Aber unsere Tierschutzafgahnin hat mir immer gezeigt das ich das nicht haben möchte... Alter Schwede die war knackig. Wehe dem da hat jemand Fremdes die Bude betreten. Abgegeben wurde sie übrigens weil sie mit 4 Monaten schon jede Gelegenheit genutzt hat um abzuhauen und Wild und Schafe zu reißen, die ist aus Fenstern abgehauen, hat alles zerlegt wenn die allein war inklusive einer Küche und hat die Besitzer an die Wand gestellt...
Kam aus einer VDH Zucht, die aber nicht so dolle war. Der Bruder landete später bei der Windhundhilfe weil Beißvorfälle.
-
-
Terri-Lis-07 ok das klingt schon besser.
Aber unsere Tierschutzafgahnin hat mir immer gezeigt das ich das nicht haben möchte... Alter Schwede die war knackig. Wehe dem da hat jemand Fremdes die Bude betreten. Abgegeben wurde sie übrigens weil sie mit 4 Monaten schon jede Gelegenheit genutzt hat um abzuhauen und Wild und Schafe zu reißen, die ist aus Fenstern abgehauen, hat alles zerlegt wenn die allein war inklusive einer Küche und hat die Besitzer an die Wand gestellt...
Kam aus einer VDH Zucht, die aber nicht so dolle war. Der Bruder landete später bei der Windhundhilfe weil Beißvorfälle.
Oooooh
-
Terri-Lis-07 ok das klingt schon besser.
Oooooh
Ganz ehrlich die war ne Made aber sie war gleichzeitig so ein toller Hund, ich war arg traurig als sie starb
Wenn du erstmal einen Stein hattest bei ihr war sie toll... Sie konnte sogar frei laufen bei ihrer Besitzerin nachher.
Unglaublich stolzes Tier...
-
Die Menschen mit den Leonbergern sind mein absoluter Ablptraum. Ich wäre nicht so ruhig geblieben wenn zwei Hunde in der Größe in meine Hunde reinlaufen weil das auch meine Hunde überhaupt nicht gut finden.Mit Hündinnen in der Größe kommen die Drei klar, mit Rüden geht das gar nicht.
Und ich weiß warum meine Hunde kurzhaarig sind denn Fellpflege muss für mich selten stattfinden und schnell gehen.
-
Mein Lieblingsafghane war Teddy. Gehörte zur englischen Werkstatt im Dorf. Lag immer davor auf der Straße rum, war megacool. Das Fell war auf Halbmast geschnitten. Da er schwarz war wusste man nicht so genau ob auch Motoröl zum Fell gehörte. Ungepflegt sah er eigentlich nicht aus.
Der hat mein Afghanen-Bild geprägt. 🥰
-
Meine beste Freundin aus der Schulzeit hatte eine Afghanin, schwarz, bildschön ( hieß auch Beauty) und permanent an der Flexi 🙈
Und auch heute noch gehe ich, wenn ich auf Messen oder Ausstellungen bin am Ring der Afghanen vorbei zum „nur mal gucken“🥰
Gar nicht mein Typ Hund, den ich je haben wollen würde aber wenn die da hochelegant langtraben…🤩
Die Leonbergerfamily wäre auch mein Nachbarschaftsalbtraum und Herrchen ein ganz bezauberndes Exemplar seiner Gattung 🤨
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!