Die großen Hunde - Martin Rütter

• Bei FB hat die Tochter der Leonbergermenschen geschrieben daß man nicht alles glauben soll was man im Fernsehen sieht. Sie schreibt zum Beispiel daß ihr Vater die Hunde nicht bei Tisch füttert, das sei gestellt gewesen. Von daher würde mich nicht wundern wenn diese Szene auch gestellt war.

Gibt es noch mehr Folgen oder war’s das schon?

Sie schreibt allgemein relativ viele Kommentare in sehr genervt.

Die Kommentare sind auch echt übel finde ich ( also nicht die von ihr, sondern die von fast allen Anderen).

• Bei FB hat die Tochter der Leonbergermenschen geschrieben daß man nicht alles glauben soll was man im Fernsehen sieht.

Aber warum lässt man sich absichtlich unfähig/seine Hunde unerzogen darstellen, wenn es gar nicht so ist? Ein bisschen seltsam finde ich das ganze schon... Klar, teils ist es der Schnitt, teils (nach)gestellte Szenen - aber es gibt Sätze, die die Halter sagen, die das gezeigte untermauern oder sogar noch stärker dramatisieren :ka:

• "Aber warum lässt man sich absichtlich unfähig/seine Hunde unerzogen darstellen, wenn es gar nicht so ist? Ein bisschen seltsam finde ich das ganze schon..."

Vermutlich, weil sie eine kleines Sümmchen dafür kassieren?? :smiling_face:

• Naja, sie KANN sie ja nicht halten. Aber es sollte wohl einfach mal gezeigt werden, wie das dann abläuft, wenn so ne Situation auftritt. Vermutlich hätte sie sonst ja länger festgehalten oder sich um ne Laterne gewickelt und wäre hinterhergeschliffen worden oder oder. Dass das Problem.nixht mit einer Woche leinenführigkeit üben aus nem Buch getan ist, ist ja irgendwie logisch.

Und sie brauchen natürlich auch Sequenzen zum zeigen.

Ich denke die Hundebegegnungen bei diesen Problemen sind immer gestellt. Bisher hat da nämlich noch nie ein Besitzer des anderen Hundes spontan irgendwie reagiert.

Und dann ewig mit denen da rumlaufen und kein Hund kommt vorbei, ist für ein Filmteam vermutlich auch eher zeit-und kostenverschwendung

• Und vor allem muss das andere Hund - Mensch Team auch noch zustimmen, dass das gesendet werden darf. Denke auch da werden vorher entsprechend die Leute zumindest angesprochen und gefragt ob sie mitmachen (wenn nicht sogar extra bestellt).

• Die Kommentare sind auch echt übel finde ich ( also nicht die von ihr, sondern die von fast allen Anderen).

Ihre Kommentare sind aber auch weit weg von sachlich :sweet: (ok, sie ist noch recht jung, aber trotzdem).

Zumal die ein oder andere Szene gestellt gewesen sein mag, aber das ändert ja nichts an der Gesamtsituation.

In einem der letzten Kommentare schreibt sie, dass schon die Züchterin ihnen nicht geholfen, sondern nur geschrieben hätte, sie sollten den Hund abgeben.

Dann bekommt sie den Tipp, sich an den Deutschen Club für Leonberger zu wenden, die hätten viele eigene Trainingsplätze in Deutschland und seien sehr engagiert.

Darauf wieder die Tochter, auch da hätten sie sich schon gemeldet, angeblich sei ihnen verboten worden zu kommen, weil man keine pöbelnden Hunde auf dem Platz wolle.

Also scheinen die Probleme ja schon echt zu sein, aber niemand will ihnen helfen? Überzeugt mich nicht so richtig :tropf:

• Bei FB hat die Tochter der Leonbergermenschen geschrieben daß man nicht alles glauben soll was man im Fernsehen sieht.

Aber warum lässt man sich absichtlich unfähig/seine Hunde unerzogen darstellen, wenn es gar nicht so ist? Ein bisschen seltsam finde ich das ganze schon... Klar, teils ist es der Schnitt, teils (nach)gestellte Szenen - aber es gibt Sätze, die die Halter sagen, die das gezeigte untermauern oder sogar noch stärker dramatisieren :ka:

ich glaube nicht, dass die sich das, was dann am Ende fertig geschnitten ist, ansehen und sagen dürfen: Nö, so bitte nicht.

Die haben vor dem Dreh was zu unterschreiben, ggf. gibt es Vereinbarungen, was nicht mit drin sein darf am Ende oder wann die Kamera weggkommt (wie bei der Doggenfolge, als sie zur Vergewaltigung die Kamera weggeschickt haben), Aber was gedreht ist, ist gedreht und was am Ende wie geschnitten wird, liegt nicht mehr in der Hand der gefilmten Leute.

• wie bei der Doggenfolge, als sie zur Vergewaltigung die Kamera weggeschickt haben

Findest du solche Unterstellungen wirklich angebracht?

Entschuldigung, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Vielleicht hätte ich ganz klar dazu schreiben sollen, dass es sich um eine Meinungsäußerung meinerseits handelt.

Aber dass die Hündin zum Deckakt gezwungen wurde - zumindest in dem sichtbaren Part der Folge - steht doch außer Frage oder?

Klar wurde da der Akt noch nicht vollzogen und es kann durchaus sein, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat. Aber das, was man sehen konnte war schon recht eindeutig Zwang zur sexuellen Interaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!