Die großen Hunde - Martin Rütter

• Kann auch schlicht sein, dass das Problem tatsächlich der Stress durch das Kamerateam für alle beteiligten Zwei- und Vierbeiner war.

Ich verstehe nicht, wieso man da gleich so verurteilend und beleidigend werden muss. Wir haben nix gesehen, es ist alles Spekulation, natürlich vorgefärbt von Rütters Kommentaren, aber nach all den Deckakten, die ich gesehen habe, wäre ich mehr als vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Und ja, fünf Minuten durchschnaufen, 5 Meter weiterlaufen und ein halbes Dutzend Fremde wegschicken, kann tatsächlich den Unterschied machen, ob die Hündin sich decken lässt oder nicht.

• Kann auch schlicht sein, dass das Problem tatsächlich der Stress durch das Kamerateam für alle beteiligten Zwei- und Vierbeiner war.

Sicher! Du hast schon recht, was am Ende wirklich passiert ist, weiß man nicht. Aber den starken Kontrast zwischen dem, was die Züchterin im Auto sagte und was dann passierte, als die Tür vom Gehege geöffnet wurde, fand ich schon heftig.

Mir hat nicht gefallen, wie die Hündin beschwichtigendes Verhalten zeigte, am Halsband ganz festgehalten wurde und keine Chance zum Ausweichen hatte. Das tat mir schon echt sehr Leid.

In anderen Situationen würde man da sicher auch vom Vertrauensbruch zum Halter sprechen.

Ich verstehe nicht, wieso man da gleich so verurteilend und beleidigend werden muss.

Ich weiß nicht, ob meine Aussage als Beleidigung eingestuft werden kann. Das ist das, was ich gesehen habe. Da wurde ein weibliches Wesen zur sexuellen Interaktion gezwungen. Sie hatte keinerlei Chance in diesem Moment, erstmal zu sagen: so nicht, Freundchen, wenn dnan gehts hier nach meinen Regeln und sie hat keinerlei Support von den anwesenden Menschen erfahren.

Ich finde das schlimm und auch wenn es genau dort noch nicht zum eigentlichen Deckakt gekommen ist, so ist gut sichtbar, wie vollkommen über die Hündin hinweggegangen wurde.

Klar kann man jetzt das systematische Besamen in der Massentierhaltung anbringen und das noch schlimmer finden, aber darum geht es mir hier nicht. Da wird die Hündin als Familienmitglied beschrieben und gehätschelt und umsorgt und dann wird sie fixiert, während ein Rüde sie sexuell bedrängt. Das ist in meinen Augen nicht OK.

Vergewaltigung findet in meinen Augen auch bereits deutlich vor Eindringen eines Körperteils statt.

Entschuldigt, ich bin nun still.

• Der Begriff "Vergewaltigung" ist definiert, da ist die persönliche Definition Nebensache.

Und doch, die Hündin hat sich sehr erfolgreich entzogen in dem Moment, einfach durch hinsetzen.

Ja, stand in Kontrast zu den Aussagen zuvor, aber für die Hündin war das jetzt nicht das große Drama. Die hat sich in der Situtaion geweigert mitzumachen und das war es.

Mag sein, dass es den ein oder anderen persönlich triggert, so etwas zu sehen, aber auch bei freien Paarungen sollte man da nicht die romantische Disney Vorstellung haben. Da muss sich die Hündin oftmals wesentlich entschiedener und aggressiver wehren, wenn sie nicht bereit ist oder der Rüde ihr nicht zur Nase steht.

Das "Schlimme" an der Szene fand ich nur die beiden massiv gestressten und hektischen Frauen..

• Vielleicht lernt das Rütterteam daraus dass man so Szenen nicht unbedingt filmen wollen muss. Vielleicht lässt man den Hunden ein Minimum an Privatsphäre.

• Vielleicht lernt das Rütterteam daraus dass man so Szenen nicht unbedingt filmen wollen muss. Vielleicht lässt man den Hunden ein Minimum an Privatsphäre.

Dem Rütterteam wird das Schnuppe sein.

Kontroverse ist gut für die Quote.

Wenn dann sollte die Züchterin draus lernen, dass man so etwas schlicht ablehnt. Denn bei jeder Anbahnung eines Deckakts gibt es eigentlich immer Momente, wo man Züchter und Rüdenbesitzer verdammt schlecht aussehen lassen kann, wenn man die in den Vordergund schiebt, gerade bei den Erwartungen, die viele Leute ohne Ahnung an eine "Hundehochzeit" (ja les ich immer öfter :kotz: ) haben.

• Jao, sie ist sauer. ^^

Is jetzt nicht grad die beste Idee dann etwas dazu öffentlich zu schreiben.

Die Kommis bei solchen Formaten zeigen aber auch jedes Mal ganz gut auf, warum man sich das doppelt und dreifach überlegen sollte ob man bei sowas denn wirklich mit machen möchte.

Mir wäre es das bspw nicht wert.

• Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie ist es denn mit so Deckaktionen bei Hunden ? Also wird da nachgeholfen oder was ist da Gang und Gäbe.

Ich hab da keine Ahnung, in der Katzenzucht war klar: Wenn er oder sie nicht wollen war es das. Ich hab noch nie erlebt dass da Zwangshochzeiten stattgefunden hätten- das wäre m.M.n. schlicht nicht möglich. Ich hatte das mehr als einmal dass eine Katze ihren Bräutigam nicht wollte.

• Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie ist es denn mit so Deckaktionen bei Hunden ? Also wird da nachgeholfen oder was ist da Gang und Gäbe.

Da gibt es nicht DIE Standardprozedur.

Das geht von "Wir machen paar Tage Urlaub beim Rüden und die Hunde sind einfach zusammen" und wenn es passt, passt's" bis hin zu "fixier die Hündin, damit sie sich nicht rühren kann" mit allen Nuancen dazwischen.

• Auch Katzen kann man „zwingen“ - gibt wohl so Bretter mit einer Mulde in der Mitte. Dort wird die weibliche Katze drin fixiert, sodass sie nicht weg kann und die Vorderbeine fest sind.

Die Kater sind ja meist nicht soooo wählerisch.

Dem Rütterteam wird das Schnuppe sein.

Kontroverse ist gut für die Quote.

Wenn dann sollte die Züchterin draus lernen, dass man so etwas schlicht ablehnt. Denn bei jeder Anbahnung eines Deckakts gibt es eigentlich immer Momente, wo man Züchter und Rüdenbesitzer verdammt schlecht aussehen lassen kann, wenn man die in den Vordergund schiebt, gerade bei den Erwartungen, die viele Leute ohne Ahnung an eine "Hundehochzeit" (ja les ich immer öfter :kotz: ) haben.

Ich würde sagen, dass " einvernehmlicher Sex" auch nicht die richtige Umschreibung für einen freien Deckakt wäre. Das sind Hunde, keine Menschen und Lust empfindet da weder Rüde noch Hündin. Wenn es so toll wäre oder irgendwas mit Liebe und Lust zu tun hätte, bräuchte es ja auch das Hängen nicht, damit der Akt vollzogen wird. Das ist Biologie, die zum Fortbestand der Art nötig ist. Mich nerven diese massiven Vermenschlichungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!