Die großen Hunde - Martin Rütter

• Genau wegen dieser Diskussion hätte man den Deckakt gar nicht zeigen sollen.

Selbst wenn man die Hunde absolut frei machen lässt, ist ein Deckakt nichts Schönes und ganz sicher nichts fürs Fernsehen.

Warum denn das nicht. Man kann doch Interaktion zwischen Hunden zeigen. Der Kritikpunkt ist doch, dass diese nicht stattfinden durfte!

Zitat

Es gibt kaum Hündinnen die den Rüden direkt drauf lassen, der muss sich erstmal Mühe geben, die setzen sich mehrere Male hin, schnappen ab usw… das gehört einfach dazu.

Genau, DAS gehört dazu. Hab ich in der Situation mit den Doggen nicht gesehen. Bzw. wurde von den Halterinnen dieses Verhalten versucht sofort zu unterbinden. Der Vorwurf der "Vergewaltigung" (wenn man das denn so nennen will) bezieht sich ja nicht auf den Rüden, sondern auf die beiden Damen, die die beiden Hunde festhalten und noch versuchen mit aller Macht das Glied selbst in die Hündin zu stopfen.

Zitat

Genauso wie die Dogge es auch gemacht hat.
    Wobei die ja sogar mega nett und easy war, die hat sich nur leicht abgesetzt. Mehr nicht.

Was aber ja nicht gewünscht, sondern unterbunden wurde.

Zitat

Die Züchterin hätte die zwei kurz zusammen laufen lassen sollen, dann hätte es sicher funktioniert und es würde nicht so ausschweifend von Internet Profis diskutiert werden.

So, und wenn man das sogar denkt, warum tut man das denn nicht. Warum unterbindet man jedes Vorspiel sofort und fokussiert sich sofort auf den Deckakt?

• War die Situation vom Reinkommen bis zu der "Decksituation" ungeschnitten? Ich erinnere es nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Dann weiß man ja erstmal nicht, welches eventuelle Vorspiel rausgeschnitten wurde.

Wobei ich die Situation, Vorspiel hin oder her, auch unschön fand. Vergewaltigung, nein, kam ja auch nicht zum Akt. Aber wenn das normal beim Decken ist, puh... Freie Interaktion, bei der die Hündin den Rüden ggf auch mal grob auf Abstand hält finde ich was ganz anderes, als wenn eine unwillige Hündin von zwei Menschen festgehalten wird.

• War die Situation vom Reinkommen bis zu der "Decksituation" ungeschnitten? Ich erinnere es nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Die Gartenpforte ging auf, die Hündin wurde von ihrer Besitzerin mit dem Hinterteil zur Pforte gehalten, der Rüde stürzte aus der Pforte sich direkt auf das Hinterteil der Hündin, Besitzerin des Rüden rannte hinterher, um die Hündin zu stützen, dass sich der Hintern nicht setzt. Kam aber zu spät. Wenn da ein Schnitt war, dann war das aber extrem gut geschnitten. ^^
    Das "Vorspiel" fand im Vorgarten statt. Die Hündin stieg aus dem Auto und der Rüde raste zum Zaun. Da wurde durch den Zaun dann Kontakt aufgenommen, um zu gucken, ob der Rüde auch drauf will.

• Für alle, die es online schauen wollten: die haben den Fehler wohl behoben, jedenfalls ist bei mir jetzt das Premium-Label nicht mehr auf der aktuellen Folge.

• Naja, wobei wenn die Hündin weggewollt hätte, hätten die zwei Damen die doch im Leben nicht halten können.

Die war in der Situation unwillig, mehr aber auch nicht.

Und ja, jeder der nen Welpen kauft, sollte sich da einfach mal mit der Realität auseinandersetzen, wie Welpen erzeugt werden. Ist wenig romantisch, egal ob in der kontrollierten Zucht oder beim Upps Wurf, geschweige denn auf der Straße.

• Naja, theoretisch könnten sich (große) Hunde allgemein viel mehr und körperlich gegen ihre Menschen wehren, wenn sie etwas nicht wollen. Die meisten sind dann aber doch schlicht zu nett und/oder zu gut erzogen, um das zu tun. Wird hier im Forum ja auch oft genug erwähnt, dass man Hunde in der Größe nicht rein über Kraft hält. Man kann jetzt finde ich nicht sagen, dass die Hündin das ok fand, nur weil sie sich nicht stärker gewehrt hat.

Und ich finde schon, es gibt etwas zwischen "romantisch" und "offensichtlich unwillige Hündin festhalten und versuchen, das Glied irgendwie einzuführen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer hier wirklich dachte, die Hunde würden "Hochzeit feiern" (find ich als Beschreibung auch immer ganz schlimm). Aber trotzdem kann man doch die Hunde frei agieren lassen und nicht versuchen, einer unwilligen Hündin den Deckakt aufzuzwingen.

• Bin ich froh, dass die Bearded-Züchterin, bei der mein Rüde gedeckt hat, entspannter war.

Die Gartenpforte ging auf, die Hündin wurde von ihrer Besitzerin mit dem Hinterteil zur Pforte gehalten, der Rüde stürzte aus der Pforte sich direkt auf das Hinterteil der Hündin, Besitzerin des Rüden rannte hinterher, um die Hündin zu stützen, dass sich der Hintern nicht setzt. Kam aber zu spät. Wenn da ein Schnitt war, dann war das aber extrem gut geschnitten. ^^

Mein erster Rüde und die Hündin begegneten sich frei auf dem Grundstück der Züchterin (Bearded-Züchterin VdH /1985), agierten miteinander, dann blieb die Hündin stehen, mein Rüde drauf, es wurde gehangen und alles war gut. Kein Mensch hat sich da eingemischt, die Hündin unterstützt oder sonstiges. Wenns klappt, dann klappts, wenn nicht, dann nicht. Hatte beim ersten Mal geklappt, die Hündin und mein Rüde waren in der Beziehung "Anfänger".

Da muss ich doch glatt meine Tibi-Züchterin mal fragen wie sie es "handhabt".

• Hab’s jetzt auch schauen können.

Ich bin neidisch auf das mega coole Badezimmer für die Hunde!

Das wäre so mega praktisch - genug Platz, alles auf guter Höhe ohne bücken :cuinlove:

Ich finde es gut, dass die Afghanen so schön gepflegt werden. Gibt nichts schlimmeres, als verzottelte langhaarhunde.

Lediglich bei der jüngeren Hündin würde ich zb bei der Situation mit dem Mantel mehr trainieren, als einfach reinzustopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!