Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Super Thema um andere auszulachen network .
Ne, ne nur um andere auslachen zu wollen, habe ich das Lachsmiley nicht verwendet den Rütter stellte ich mir bei laufender Ausstrahlung vor, wie er grinsend in die Kamera sagt: Kinder eure Eltern erklären euch nach der Sendung, was die beide Hunde hier gemacht haben
Mit anderen Worten: ich habe mit meinem eigenen Kopfkino gelacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es verstört nur dann, wenn die Erwachsenen ein Drama draus machen und den Kindern erklären, wie schlimm das doch sei.
Oder irgendwelche Geschichten drumherum erfinden.
Ich bin auf dem Lande aufgewachsen und da paarte sich Hund, Kater, Pferd, Rind, Schwein, Kaninchen, diverses Federvieh, Das war einfach so und ich habe das genau einmal hinterfragt, bekam die Antwort so entstehen Tierkinder und bald kannst du dich auf die Tierbabys freuen. Damit war der Keks gegessen und ich überhaupt nicht verstört, sondern voller Ungeduld, wann nun endlich die Babys kommen
-
Meine Hündinnen waren von ihren Rüden in der Stehzeit durchaus begeistert. Der Zeitpunkt muss halt passen.
Und auch nach dem Deckakt haben sie ihre Rüden angehimmelt. Meine Bella bekommt heute noch Herzchen in den Augen, wenn sie ihren Basco trifft.
Meine Ada hatte beim letzten Decken als ersten Partner einen etwas zu jungen Rüden. Der war mit ihr überfordert. Sie hätte ihn am liebsten vergewaltigt. Beim zweiten Rüden hat dann alles gepasst und danach wurde noch ausgiebig gespielt.
Das Hängen ist natürlich durchaus für alle anstrengend, da man beim Hängen dann die Hunde beruhigt und festhält (vorher wird nicht festgehalten), damit sich weder Hündin noch Rüde verletzen.
-
Aber auch ein "schöner" (in Züchteraugen) Deckakt ist jetzt nichts was man romantisch im Fernsehen zeigen kann.
Das ist immer irgendwie seltsam, zwei Hunde mind 2 Menschen, die diese dann spätestens beim hängen halten...
Einfach nichts für den TV, weil es zu viel Spielraum für Unterstellungen lässt.
Das würde ich nicht so sehen. Hier z.B. finde ich das gut gemacht.
(159) Deckung Ira & Don - YouTube
Bisl Erklärung von Rütter dazu, bisl Schnitt und schon passt das doch. Und man sieht hier auch schön, wann der Züchter unterstützen kann und sollte.(Und ich habe jetzt absichtlich ein Video genommen, wo die Hündin eindeutig noch überfordert ist und nicht alles easypeasy.)
ZitatZitatGenau, DAS gehört dazu. Hab ich in der Situation mit den Doggen nicht gesehen. Bzw. wurde von den Halterinnen dieses Verhalten versucht sofort zu unterbinden. Der Vorwurf der "Vergewaltigung" (wenn man das denn so nennen will) bezieht sich ja nicht auf den Rüden, sondern auf die beiden Damen, die die beiden Hunde festhalten und noch versuchen mit aller Macht das Glied selbst in die Hündin zu stopfen.
Genau solche Unterstellungen meine ich...
Das musst mal versuchen beim Decken, einem Rüden an den Penis zu packen, der zieht den aber ganz schnell ein und versucht es selber wieder.
Ja, bisl überzeichnet von mir, gebe ich zu. Aber "stopfen" meint hier natürlich nicht, das Glied anzufassen, sondern das Hinterteil der Hündin und den Körper des Rüden so zu manipulieren, dass es schnell flutscht.
ZitatIch weiß ja nicht was die Züchterin gedacht hat, lebe ja nicht in ihrem Kopf
Aber vielleicht sollte man sich auch einfach mal vor Augen führen dass wir hier über Menschen sprechen.
Menschen die nervös waren wegen dem Decken, dem Kamerateam, dem Wissen dass es deutschlandweit ausgestrahlt wird und somit etwas übereifrig agiert haben.
Zuhause auf dem Sofa lässt sich das immer alles so einfach sagen dass man keinen Fehler gemacht hätte.
Sage ich ja gar nicht. Ich finde es halt nur nicht gut, wenn man einen solchen Deckakt für okay und normal hält. Während der Sendung hatte ich auch den Eindruck, dass die Züchterin etwas überfahren von dem Vorgehen der Deckrüdenhalterin war, weil sie es ja vorher ganz anders erzählt und gewünscht hatte. Entsetzt war ich erst, als hier im Thread Rütters Aussage bestätigt wurde, dass das ein normaler Deckakt wäre und dann gesagt wurde, das wäre auch nicht so schlimm.
-
Ich hab scheinbar die schlimme Sequenz nicht mitgekriegt, war auch etwas abgelenkt. Aber 2 Doggen zu etwas zu zwingen, was zumindest eine partout nicht WILL, stelle ich mir nicht so leicht vor. Kommunikationsprobleme gab es, ja, und Stress. Hätte nicht sein müssen. Das ist aber nix, um ein Drama daraus zu machen.
-
-
So, jetzt auch mal zeit zum Nachgucken.
Die Afghanen Leute find ich bisher ganu gut. Klar kann man über die Fressmützchen lachen und Witze reißen, aber die Dame ist sich vollauf bewusst, dass das ein Spleen von ihr ist mit den Häkelmützchen, aber wie gesagt wurde, es ist für die Hunde kein Stress und es ist einfach ein Ritual vor der Fütterung.
Wenn ich zu Viert unterwegs bin, wieso zur Hölle lässt man die Frau allein mit den beiden Kolossen kämpfen, bei Hundesichtung? Wieso kommt man da erst auf die Idee, die der Mutter abzunehmen, nachdem die zwei Meter hinterher geflogen ist?
Die Leute erinnern mich ehrlich an die Leonberghalter, die ich im letzten Erziehungskurs hatte. Die haben auchd avon geredet, wie toll und ruhig, gemütlich und freundlich ihr Hund ist und bei Hundebegegnung gab es dann Zoff, weil die Hunde eben keine Teddybären waren, sondern über 60kg Territorialverhalten. Und wieso zum Teufel hab ich zwei so große Hunde, wenn ich nicht die Zeit habe, notfalls getrennt zu gehen?
Dem Herrn des Hauses würd ich da auch mal gepflegt in den A*** treten.
Naja den Zustand des Gartens würd ich jetzt nicht auf zu wenig Gassigehen schieben. Meine sieht genau so aus, egal wie viel ich Gassi gehe. Wenn ich nen englischen Rasen trotz Hunden haben will, ist das halt etwas mehr Pflegeaufwand für die Grünfläche.
-
Die Afghanenhalter waren echte Fans. Die Hunde haben bestimmt ein gutes Leben. Mützchen und Jacken schränken die nicht ein, erleichtern aber die Pflege. Und wenn die Dame gern für ihre Hunde strickt, warum nicht?
Bei den Leos war wohl einiges gestellt und dramatisiert.
-
Ok, ich mag die Afghanen Besitzer wirklich.
Ja, die sind spleenig und haben einen totalen Knall, aber die sind sich dessen vollkommen bewusst und zelebrieren das. Ich mag solche Leute.
Welpenkäuferbesuch mit drei Wochen bei den Doggen? Klar, Rütter findet das klasse, wenn da mögloichst viele Leute durchtrampeln, wieso wundert mich das jetzt nicht.
Und anscheinend ist es bei Doggenleuten in dem Format nicht "in" eine vernünftige Transportsicherung für die Hunde im Auto zu haben.
Ist ja schön, dass die Leonbergerleute sich mit der Erziehung beschäftigen, aber wieso wendet man sich da nicht an nen Trainer? Man sieht, dass es absolut konzeptlos ist und man nicht wirklich versteht, was man da gelesen hat und es wird am hund rumgezogen und rumgedrückt und sich eingeredet, dass das klasse gelaufen ist und schon so passt.
Aha, die Leinenführigkeit ist gut, aber wenn jemand oder irgendwas sich bewegt, ist es vorbei... öm interessante Definition von "Leinenführigkeit gut". Und so relaxed wie alle waren, glaube ich auch, dass die Szene mit dem Border Collie nachgestellt war.
Beim Wolfshund im Urlaub wär ich ja pragmatisch. Die Kinder sind alt genug zum Laufen, da gibt's halt dann wirklich Wanderurlaub in den Bergen und nicht rein in die Gondel, rauf auf den Berg, sondern da geht halt dann die ganze Familie zu Fuß und gut.
Die "Zusammenführung" mit den anderen Doggen fand ich "interessant". Wieso lässt man die da nicht einzeln dazu? Wieso lässt man da komplett unkontrolliert die ganze Meute drüber rauschen?
-
Beim Wolfshund im Urlaub wär ich ja pragmatisch. Die Kinder sind alt genug zum Laufen, da gibt's halt dann wirklich Wanderurlaub in den Bergen und nicht rein in die Gondel, rauf auf den Berg, sondern da geht halt dann die ganze Familie zu Fuß und gut.
War auch mein Gedanke.
Die "Zusammenführung" mit den anderen Doggen fand ich "interessant". Wieso lässt man die da nicht einzeln dazu? Wieso lässt man da komplett unkontrolliert die ganze Meute drüber rauschen?
Die sind doch einzeln rein. Ok, nachher waren, fast, alle drin. Sah für mich nicht unkontrolliert aus. In meinen Augen wusste sie was sie tut.
-
Die Afghanenhalter waren echte Fans. Die Hunde haben bestimmt ein gutes Leben. Mützchen und Jacken schränken die nicht ein, erleichtern aber die Pflege. Und wenn die Dame gern für ihre Hunde strickt, warum nicht?
Bei den Leos war wohl einiges gestellt und dramatisiert.
Das war bei den Leonbergern aber schon ziemlich auffällig (gestellt). Wer glaubt denn sowas dass die Frau des Hauses- gewichtsmäßig die leichteste- sich beim Spaziergang mit ihrer kompletten Familie alleine mit den 2 Kälbern abquälen muss? Und der tröge Herr des Hauses macht keinen Finger krumm....
Und die Häkelstulpen für die Afghanen fand ich toll- ich hab mich ja bald schlapp gelacht, wie die Hund damit aussehen. Ich finde dass die Besitzer der Afghanen Ähnlichkeiten mit den Hunden aufweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!