Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Also meine Erfahrung in Familien ist so, dass zwar alle einen Hund wollen aber letztlich allermeistens die Frau das Drumrum und die Erziehung managt. In sämtlichen Stunden sind Frauen in der absoluten Überzahl.
Spannend finde ich, dass sich das in bestimmten Sportarten dann umgekehrt zeigt, im wettkampforientierten Gebrauchshundesport sind dann in den höheren Klassen und großen Prüfungen plötzlich Männer sehr präsent.
Ist bei Pferden im Springsport und mancher Westerndisziplin (Reining, Cutting) ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
a natürlich glaube ich das.
Nur aus dem Grund führe ich schon seit dem ich denken kann schwere und schwere Hunde. Und gebändigt habe ich sie immer nur mit meinem Übergewicht
Ich glaube es nicht.
Ich halte seit nun mittlerweile 40 Jahren Neufundländer. Meist zwei, über viele Jahre auch drei Rüden. Gut mein Übergewicht hält sich in Grenzen, aber zartes Wesen bin ich auch nicht. Ich hätte nicht einen meiner Rüden mit Körperkraft halten können und ich führte drei an einem Koppel.
Allerdings ging das nur über Gehorsam, den ich mit meinen schweren Jungs erarbeitet habe. Mit anderen Worten, Körperkraft, Gewicht war nicht nötig, denn sie gehorchten auf Hörzeichen und meine Stimme.
Ne Du, bei mir (SRT & IW) lief das ganze immer nur und ausschließlich über meine übermenschliche Körperkraft & mein Gewicht (bin eine große, dicke Frau). Gehorsam? Fehlanzeige. Keiner meiner Hund war erzogen. Sie haben sich immer und überall benommen wie die Axt im Wald *Ironiemodusoff*
Ich dachte Du scherzt mit mir. Du hast Dich doch dann auch schlappgelacht?
-
Jaaaaa mega!
Tadaaaaa... Mimimi Kettenhalsband..ist unangenehm Ja lieber Maddin..das ist eben das Signal. Und je nach Sport ist es Pflicht.
Dann das boese Wort 'Zwang'
Und er findet es aetzend, dass die Leute was erreichen wollen. Immerhin sieht er es positiv wie die Hunde drauf sind.
Der Halter hat aber schon einen Schaden. Positive Stimmung, ok. Aber SO uebertreiben muss auch nicht sein.
CC im THS find ich aber richtig cool!
Alter sind dat geil verrückte Leute der Typ würde mich irren machen ... also als Frau, nicht als Hund
-
Ich frage mich ja immer wieder, wie man sich als Hundesportler bei irgendeiner MR Sendung bewerben kann? Da ist doch völlig egal wie gut ich die Hunde am laufen habe, ich würde doch eh negativ dargestellt oder zumindest kommentiert. So fernsehgeil kann man doch nicht sein?
Oder ist das die Naivität, man glaubt das Narrativ der Marke Martin Rütter umkrempeln zu können?
-
Ich finde, dass es bei der Aufgabenverteilung auch sehr drauf ankommt, wer die Hunde haben wollte und wer mehr oder weniger nur „ja gesagt“ hat.
Hier ist es so, dass ich die Hunde haben wollte und damit auch hauptsächlich meine Aufgabe sind. Mein Mann trägt das (Vorallem finanziell) mit und mag die Hunde auch, aber die Aufgaben rund um die Hunde mag er nicht - er geht zb nicht gerne spazieren und das ist ok so.
In den hier gezeigten Fällen wissen wir ja nicht, wer die treibende Kraft war im Bezug auf die Hunde. Vielleicht hat der Mann auch von Anfang an gesagt: du willst die Hunde, du hast die Arbeit. Da wäre es unfair, wenn man jetzt im Nachhinein fordert, dass er sich mit einbringt.
Und Kinder (die zT nicht mehr im Haushalt leben) kann man bei sowas eigentlich kaum als Entlastung/Hilfe einplanen. Außer es wird explizit der Hund des Kindes und wird dann mitgenommen ins eigene Leben.
-
-
Also ich hab das jetzt eben bei den Bobtails gelesen. Draufsetzen. Vielleicht ist das auch eine Option? Dann würde ein schwererer Mensch sein Gewicht ganz praktisch nutzen können (und ich hätte gerne Videos)
Hund will durchstarten? Draufsetzen- Gefahr gebannt. So einfach (vielleicht sollte ich eine Hundeschule aufmachen. " Hier wird nach neusten Erkenntnissen gearbeitet"
-
Oder ist das die Naivität, man glaubt das Narrativ der Marke Martin Rütter umkrempeln zu können?
Ich glaub eher, es ist ein Experiment, um den Leuten im eigenen Einzugsbereich zeigen zu können, wei weit Darstellung dann von Realität abweicht.
Oder man hat sich einfach nicht weiter mit Rütter beschäftigt und ist noch nicht über seine "Sportler sind kranke Selbstdarsteller" Schiene gestolpert. Zumal man im THS Bereich ja auch relativ safe sein dürfte, weil die Sparte in der Öffentlichkeit gern vergessen wird - auch vom Rütter - und nur über die üblichen Verdächtigen hergezogen wird und teilt vielleicht seine "BH/VT ist unnötiger Mist" Attitüde.
-
Bingo Endlich mal ein Hund/Halterteam, dass gscheite Transportboxen aufzeigt
-
Da er THS nicht zu kennen scheint, passen THSler schon. Er meckert zwar wegen der ein oder anderen Sache, aber allgemein ist er zahm
Gibts im Shorty eigentlich keine Altersklassen?
So habs gesehen..
Die Leute mit den Leonbergern.. Ja man hat 40 Jahre lang die Hunde mit Methode abc erzogen. Bringt halt nix bei dem Nachwuchs. Der Hund selber ist glaub gar nicht so schwierig. Der kuscht vor einem kleinen Hund, der ihm deutlich die Meinung geigt und nimmt mAn auch einen durchdachten Trainingsaufbau super an. Die Leute (vor allem er!) gehen fuer mich einfach gar nicht..
Die Hundesportler mag ich zum Grossteil. Wer haette das gedacht Ok, er ist n bissel...anders. Aber nun denn. Die Hunde gefallen mir! 3 Rueden der Rassen, die erst so kurz in einem Haus leben seh ich selten so cool.
Das MR da das ein oder andere zu meckern hat, war mir klar. Aber geil war sein Kommentar zu dem mini Turnier
Schoen fand ich das man sehen konnte, das auch Hundesportler sehr wohl anderes mit ihren Hunden machen und da auch kein Problem mit Bloedsinn haben..
Das Paar mit dem IW gefaellt mir auch. Ich find da alle echt schoen entspannt und sie scheinen auch zu wissen, was sie tun
-
Jesses habe ich viel gelacht
Wir Hundemenschen sind halt doch ein bissel anders
Und Rütter bleibt Rütter mit seinen Kommentaren, aber so ist er nunmal und deshalb schaut man ja auch manchmal seine Sendungen an.
Die gezeigten Hund/Halter Leute kommen am Ende cool mit ihren Hunden aus und das ist super. Auch wenn viele Wege nach Rom führen, findet sie alle ihren passenden
P.S. wir haben auch eine Ape, allerdings als Kastenwagen zu Werbezwecken, unsere Hunde finden es auch genial darin durch die Prärie zu fahren uuund ich will auch so einen tollen Hof, klasse gelegen war der!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!