Die großen Hunde - Martin Rütter

• Also meine Erfahrung in Familien ist so, dass zwar alle einen Hund wollen aber letztlich allermeistens die Frau das Drumrum und die Erziehung managt. In sämtlichen Stunden sind Frauen in der absoluten Überzahl.

Spannend finde ich, dass sich das in bestimmten Sportarten dann umgekehrt zeigt, im wettkampforientierten Gebrauchshundesport sind dann in den höheren Klassen und großen Prüfungen plötzlich Männer sehr präsent.

Ist bei Pferden im Springsport und mancher Westerndisziplin (Reining, Cutting) ähnlich.

• Ne Du, bei mir (SRT & IW) lief das ganze immer nur und ausschließlich über meine übermenschliche Körperkraft & mein Gewicht (bin eine große, dicke Frau). Gehorsam? Fehlanzeige. Keiner meiner Hund war erzogen. Sie haben sich immer und überall benommen wie die Axt im Wald *Ironiemodusoff*

Ich dachte Du scherzt mit mir. :D Du hast Dich doch dann auch schlappgelacht? :applaus:

• Ich frage mich ja immer wieder, wie man sich als Hundesportler bei irgendeiner MR Sendung bewerben kann? Da ist doch völlig egal wie gut ich die Hunde am laufen habe, ich würde doch eh negativ dargestellt oder zumindest kommentiert. So fernsehgeil kann man doch nicht sein?

Oder ist das die Naivität, man glaubt das Narrativ der Marke Martin Rütter umkrempeln zu können?

• Ich finde, dass es bei der Aufgabenverteilung auch sehr drauf ankommt, wer die Hunde haben wollte und wer mehr oder weniger nur „ja gesagt“ hat.

Hier ist es so, dass ich die Hunde haben wollte und damit auch hauptsächlich meine Aufgabe sind. Mein Mann trägt das (Vorallem finanziell) mit und mag die Hunde auch, aber die Aufgaben rund um die Hunde mag er nicht - er geht zb nicht gerne spazieren und das ist ok so.

In den hier gezeigten Fällen wissen wir ja nicht, wer die treibende Kraft war im Bezug auf die Hunde. Vielleicht hat der Mann auch von Anfang an gesagt: du willst die Hunde, du hast die Arbeit. Da wäre es unfair, wenn man jetzt im Nachhinein fordert, dass er sich mit einbringt.

Und Kinder (die zT nicht mehr im Haushalt leben) kann man bei sowas eigentlich kaum als Entlastung/Hilfe einplanen. Außer es wird explizit der Hund des Kindes und wird dann mitgenommen ins eigene Leben.

• Oder ist das die Naivität, man glaubt das Narrativ der Marke Martin Rütter umkrempeln zu können?

Ich glaub eher, es ist ein Experiment, um den Leuten im eigenen Einzugsbereich zeigen zu können, wei weit Darstellung dann von Realität abweicht.

Oder man hat sich einfach nicht weiter mit Rütter beschäftigt und ist noch nicht über seine "Sportler sind kranke Selbstdarsteller" Schiene gestolpert. Zumal man im THS Bereich ja auch relativ safe sein dürfte, weil die Sparte in der Öffentlichkeit gern vergessen wird - auch vom Rütter - und nur über die üblichen Verdächtigen hergezogen wird und teilt vielleicht seine "BH/VT ist unnötiger Mist" Attitüde.

• Da er THS nicht zu kennen scheint, passen THSler schon. Er meckert zwar wegen der ein oder anderen Sache, aber allgemein ist er zahm :lol:

Gibts im Shorty eigentlich keine Altersklassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!