Die großen Hunde - Martin Rütter

• Und Du glaubst wirklich, dass ein schwerer Mensch zwei 60+ kg Hunde, die irgendwo hin wollen, mit Körperkraft und seinem Gewicht daran hindern kann?

:lachtot: Verzeih, aber da kann ich nur schallend lachen.

Ja natürlich glaube ich das. :D

Nur aus dem Grund führe ich schon seit dem ich denken kann schwere und große Hunde. Und gebändigt habe ich sie immer nur mit meinem Übergewicht :ventilator:

:rolling_on_the_floor_laughing:

Ich erinnere mich grad an folgendes :

Dickes Russenmädel im Salon, wartet auf Abholung.

Es erscheint : ein großer, stämmiger Mann, um den Hund abzuholen.

Russenmädchen lag entspannt mitten im Laden und hat beschlossen dass sie nicht nach Hause möchte, weil es bei uns zu schön war.

Der Mann hat alles versucht um sie zum Aufstehen zu bewegen. Er hat die Leine genommen, und kräftig gezogen, den Hund zum Aufstehen animiert, und alles vollkommen erfolglos. Der Hund bewegte sich. Keinen. Einzigen. Millimeter. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Dann kam ich - ein Zwergiges Skeletti, das circa genauso viel wiegt wie der Hund.

Ich nahm die Leine, sagte einmal,, Hopp! ", Hündin stand auf und latschte mit zum Auto.

Der Mann : :shocked: :shocked: :shocked:

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Das war bei den Leonbergern aber schon ziemlich auffällig (gestellt). Wer glaubt denn sowas dass die Frau des Hauses- gewichtsmäßig die leichteste- sich beim Spaziergang mit ihrer kompletten Familie alleine mit den 2 Kälbern abquälen muss? Und der tröge Herr des Hauses macht keinen Finger krumm....

Die sind doch extra rausgegangen, um sich anzuschauen, von welchen Problemen die Mutter spricht. Wäre doch dann Unsinn, wenn die Mutter dann nicht beide Hunde alleine führt. Über die Familie wundern, kann man sich natürlich trotzdem. Das wirkt schon arg gestellt, wie sich die Menschen miteinander verhalten, aber wer weiß.
    Bzgl. des Loslassens, wenn der Hund so von hinten losschießt, dann lässt man entweder los oder man fliegt hinterher, das muss nicht gestellt sein, diese Situation kann sich schnell so ergeben und ist sicher auch nicht das erste Mal so passiert.

• Tadaaaaa... Mimimi Kettenhalsband..ist unangenehm :roll:

Vielleicht sollte man ihm flüstern, dass die Leonberger auch Kette hatten. Bei dem einen sogar (immer? Manchmal? ) auf Zug.

Vielleicht habe ich nur selektiv zugehört, aber ich meine dazu keinen Kommentar gehört zu haben.

• Das war bei den Leonbergern aber schon ziemlich auffällig (gestellt). Wer glaubt denn sowas dass die Frau des Hauses- gewichtsmäßig die leichteste- sich beim Spaziergang mit ihrer kompletten Familie alleine mit den 2 Kälbern abquälen muss? Und der tröge Herr des Hauses macht keinen Finger krumm....

Die sind doch extra rausgegangen, um sich anzuschauen, von welchen Problemen die Mutter spricht. Wäre doch dann Unsinn, wenn die Mutter dann nicht beide Hunde alleine führt. Über die Familie wundern, kann man sich natürlich trotzdem. Das wirkt schon arg gestellt, wie sich die Menschen miteinander verhalten, aber wer weiß.
    Bzgl. des Loslassens, wenn der Hund so von hinten losschießt, dann lässt man entweder los oder man fliegt hinterher, das muss nicht gestellt sein, diese Situation kann sich schnell so ergeben und ist sicher auch nicht das erste Mal so passiert.

Ja. Ich sehe mir sowas an und wundere mich dann schon. So viele Fragezeichen hab ich in meinem Kopf. Hundeschule? Gemeinsame Veranwortung für die Hunde? Gibts echt solche Träumer? Wenn man seinen Kälbern keine Erziehung angedeihen lässt muss man sich doch echt nicht wundern. Wieso mussten es 2 Hunde sein?

Und der Herr des Hauses füttert die Hunde am Tisch. Und sagt dann im Gespräch: "Ja am Tisch füttern geht ja gar nicht". Öhem. Vermutlich ist da ein Autor am Start der die Storyline vorgibt und die Protagonisten "schauspielern" dann ab und an ein bisschen. "Hach mein Garten"- oh Mann meine Liebe, Dein Garten ist echt das kleinste Problem.

Wenn so ein Kalb Gas gibt dann macht niemand mehr was- loslassen und hoffen dass 10 Schutzengel mitfliegen ist dann tatsächlich das einzige was man da machen kann. Und dann reflektieren und handeln bevor was Schlimmes passiert. Und sie steht da "hach mir geht die Pumpe"- jo, Dir kann der Pöppes mal auf Grundeis gehen Liebelein.

• Und der Herr des Hauses füttert die Hunde am Tisch. Und sagt dann im Gespräch: "Ja am Tisch füttern geht ja gar nicht". Öhem.

Nö, er hat gesagt betteln am Tisch ginge nicht. Gebettelt hat der Hund auch nicht, jedenfalls nicht in der gezeigten Szene. :smiling_face_with_halo:

• Und der Herr des Hauses füttert die Hunde am Tisch. Und sagt dann im Gespräch: "Ja am Tisch füttern geht ja gar nicht". Öhem.

Nö, er hat gesagt betteln am Tisch ginge nicht. Gebettelt hat der Hund auch nicht, jedenfalls nicht in der gezeigten Szene. :smiling_face_with_halo:

Stimmt, im Grunde hat der dem Hund den Happen aufgenötigt. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!