Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
beim Rückentransport
Was ist das? ich kann mir da grad nix drunter vorstellen
Übungsteil aus dem SD.
Der Helfer geht acht Schritte voran, Hundeführer folgt mit Hund im Fuß.
Für Azog bedeutet das tiefe Einatmen im Rückentransport, dass er zu weit vorn ist und sich zurück in die Fußposition korrigieren muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die lässt den einfach los???
-
ähm, ja - das zeugt natürlich von Kompetenz, wenn die Trainerin gleich am Anfang ganz überrascht sagt, dass sie von der Größe der Hunde beeindruckt ist
Bei einem so großen Hund sollte doch ein Trainer vor Ort sein, der sich mit solchen Kalibern auskennt - eben auch, wg. des korrekten Führens und Leinenhandlings...
-
hahaha, klar. Die kann den besser halten, wenn sie den Arm gewinkelt hat 😂
-
tolles Training.
-
-
Die soll dem Hund jetzt die komplette Leinenlänge zur Verfügung geben und nur mit einer Hand halten? Sind die wahnsinnig?
Und dann ist auch noch niemand in der Lage, den Hund von den andren Hunden fern zu halten
-
Och bitte nicht wieder diese seltsam krampfige Armhaltung beim Leinentraining.
Und ganz ehrlich, egal wie nett meine Hunde sind und wie wenig echte Gefahr vom Gegenüber ausgeht, ich würd die nicht für so ein Training zur Verfügung stellen.
-
Das Training finde ich, gelinde gesagt, seltsam.
-
„Und dann lässt du einfach los“
WTF??? Ich hoffe ich muss solchen Menschen nie begegnen
-
„Und dann lässt du einfach los“
Jedes Mal lernt der Hund wieder, dass er dieses Verhalten zeigen soll - ganz tolles Training
Mir wird schon mulmig, wenn ich dran denk, dass diese Trainerin selber einen Großen Schweizer Sennehund hat (das ist doch die gleiche, die damals bei Rübenase/Lisa war?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!