Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
ach? Buster trägt "plötzlich" ein Geschirr mit dem Brustring, an dem die Leine auch eingehängt ist
Hat niiiiix damit zu tun, sondern nur mit dem professionellen Training.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find's scho ungünstig, dass da suggeriert wird, dass man einen (Leinen-)Pöbler mit ein bisschen Leinenführigkeitstraining in den Griff bekommt. Da muss doch viel mehr gelaufen sein.
In der Eisdiele fand ich es schon mutig, dass der Hund nicht irgendwo fest angebunden war - so hätt er Frauchen ja einfach vom Stuhl gerissen.
Und dann der Satz vom Frauchen dazu, dass der Hund früher vorbeigehende Menschen angesprungen hat Da haben die aber echt Dusel, dass er offensichtlich nie jemanden erwischt hat, der nicht (mehr) standfest ist...
-
waaaaah! "Hunde fressen Fleisch!" Und Rütter dazu "70-80% Fleischanteil"
NEIN! Hunde sind maximal fleischbetonte Allesfresser!
Dass die beim "Test" erst ans gewohnte Futter gehen, ist jetzt mMn nicht unbedingt verwunderlich
-
Könnte sich der Rütter mal entscheiden?
Erst braucht Hund 80% Fleisch, dann ist er ein Allesfresser, dann ist vegeatrisch dank ganz viel Wissenschaft ja gut machbar, alles innerhalb von drei Minuten...
Macht grad echt den Eindruck, als wolle man sich keinen potentiellen Werbepartner für die zukunft verschrecken. Ich erinnere mich da noch an ganz anderre Töne zum Thema Futter bevor er die ersten Werbedeals einging.
-
...und wenn ich mir die Kommode voll mit Pokalen anschaue bei den Sportlern, geh ich mal davon aus, dass es das erste Turnier in der Besetzung ist.
Sprich da gab es vorher - bei zumindest einem von den beiden - schon mal nen Sporthund mit dem man sehr erfolgreich war.
-
-
So und jetzt soll mir der Herr Rütter mal erklären, was an der Leistungsrichterin so lächerlich sein soll?
-
Also... beim Thema "Paradies für die Tiere" bin nicht ganz so 100% sicher. Schafe sind mWn Herdentiere und dementsprechend sind 2 Schafe zwar besser als nur ein Schaf, aber 2 Schafe sind halt keine Herde - ich weiß nicht, warum man bei dem Platz dann nicht ein paar mehr Schafe hat.
Außerdem fand ich das Leinenhandling am Fahrrad fahrlässig bis gefährlich. Wenigstens eine kürzere Leine hätte sie nehmen können. Aber grundsätzlich gibt es ja auch deutlich sicherere Möglichkeiten Hunde am Rad zu sichern.
Witzig, dass Rütter das Alter als Negativpunkt nennt - er kennt offensichtlich nicht viele (Hunde-)Sportler. Wenn man will (und nicht grad gesundheitliche Probleme hat), kann man in dem Alter fitter sein, als jüngere Leute...
-
Sieht aber auch echt nach Spass aus, prima!
-
CC und DSH als Trabi?!
-
Man merkt, dass Rütter nicht viel Ahnung von Hundesport hat. Leistungsgedanke und Spaß schließen sich absolut nicht aus. Und natürlich "hofft" man je nachdem auch auf ein Fehlerchen bei der Konkurrenz - das heißt aber nicht, dass man sich nicht mit denen freut, wenn die fehlerlos laufen.
Ohne Leistungsgedanken kann man sich das Geld für die Turniere ja auch sparen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!