Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Vielleicht sind es richtig reiche Menschen die ihr Geld für sowas ausgegeben haben? Ich gönn es ihnen und vor Allem den Tieren, so wie es aussah wurden die da richtig gut gehalten.
Und wenn das einzige Problem ist ob der irische Wolfshund nun das Boot betreten möchte oder nicht dann freu ich mich für das Päärchen. Eigentlich hatten die gar keine "richtigen" Probleme. Die haben einfach ihre schnuckelige Ranch im TV präsentiert denn: Der Hund hatte ja nun kein Problem das Böötchen zu betreten und auch am Rad machte er eine gute Figur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich das nicht alles der Hof und das drum herum schaut super klasse aus, doch das schaue ich mir wirklich gerne an, im Geiste füttere ich auch schon locker 10 Hunde (Weimaraner/Teckel & Rottis) und schleiche um Esel & Ziegen umher ... aaaber die ganze Arbeit die da dran hängt ... gut, dass es deren Hof und nicht meiner ist
-
Aber selbst wenn, man braucht ja auch täglich die Zeit, die ganzen Tiere zu pflegen. Das ist ja eigentlich fast ein Fulltime Job. Wer weiß! Auf jeden Fall sieht man bei Rütter leider fast nur Hausbesitzer und Besserverdiener. Hätte manchmal schon gern 0815 Wohnungsbesitzer. Aber wahrscheinlich schaffen sich so große Hunde überwiegend Hausbesitzer an. Wobei es ja bei den Welpen und Co auch meist nicht anders aussieht.
Würde ich auch gerne mehr sehen. Ich vermute aber das es, ganz ohne Wertung, auch daran liegt das man das schöne perfekte Haus mit dem perfekten Garten und der scheinbar perfekten Familie einfach lieber im Fernsehen zeigt, als die kleine Wohnung ohne Garten mit der stinknormalen Familie die nicht aussieht als hätte man sie aus einem Katalog ausgesucht. Übertrieben gesagt.
-
Ich spekuliere mal weiter: Die haben bestimmt Personal. Zu zweit kann man das ja kaum bewerkstelligen, selbst wenn man nichts anderes macht.
-
Ich bin was spät dran, aber will nochwas zum Decken sagen... Ich musste meine Hündinnen noch nie zwingen, auch nicht "mal kurz" festhalten. Wenn der Zeitpunkt stimmt, lassen die sich komplett freiwillig decken, da wird nicht geschnappt uns sich nichtmal hingesetzt. Denn ich fahre in den STEHtagen zum richtigen Zeitpunkt gem. Progesterontest. Wenn ein Züchter dazu nicht in der Lage ist, sollte er das mit dem Züchten lassen.
Ist mir auch egal wie "verpimpelt" ich das sehe. Meine Hündinnen werden nicht vergewaltigt. Und das fängt bei mir tatsächlich schon an, wenn der Rüde sie "müde spielen" muss, damit sie mit macht. Wenn der Zeitpunkt passt, ist der Deckakt nach wenigen Minuten erledigt und ich halte erst, wenn die beiden hängen.
Ja, da vermenschliche ich meine Hunde auch . Ich hätte auch kein Bock, dass ein Mann mich so lange nervt, bis ich endlich "mitmache". Also halte ich das bei meinen Hündinnen genau so.
-
-
Ich bin was spät dran, aber will nochwas zum Decken sagen... Ich musste meine Hündinnen noch nie zwingen, auch nicht "mal kurz" festhalten. Wenn der Zeitpunkt stimmt, lassen die sich komplett freiwillig decken, da wird nicht geschnappt uns sich nichtmal hingesetzt. Denn ich fahre in den STEHtagen zum richtigen Zeitpunkt gem. Progesterontest. Wenn ein Züchter dazu nicht in der Lage ist, sollte er das mit dem Züchten lassen.
Ist mir auch egal wie "verpimpelt" ich das sehe. Meine Hündinnen werden nicht vergewaltigt. Und das fängt bei mir tatsächlich schon an, wenn der Rüde sie "müde spielen" muss, damit sie mit macht. Wenn der Zeitpunkt passt, ist der Deckakt nach wenigen Minuten erledigt und ich halte erst, wenn die beiden hängen.
Ja, da vermenschliche ich meine Hunde auch . Ich hätte auch kein Bock, dass ein Mann mich so lange nervt, bis ich endlich "mitmache". Also halte ich das bei meinen Hündinnen genau so.
Dankeschön! So wünsche ich mir das für jede Hündin.
Es heißt doch auch beim Menschen nicht umsonst: "Nein heißt NEIN!"
-
Wir reden hier aber nicht von Menschen, sondern von Hunden.
Ich empfehle da einfach mal jedem ein wenig zu googlen und sich die Reportage zu den spanischen Straßenhunden (oder waren's mexikanische) raus zu suchen, um mal einen realistischen Eindruck zu bekommen, wie eine Verpaarung ganz ohne menschliches Zutun abläuft und da einfach mal die Vermenschlichung und die rosarote Märchenbrille abzuwaschen.
Und komplett OT aber ich hoffe doch sehr, dass die aktuelle Hündin nicht zur Zucht eingesetzt wird.
-
Welche Hündin meinst du?
-
Welche Hündin meinst du?
Die der Userin, deshalb sagt ich ja komplett OT
-
Achso.
Ich dachte das bezog sich auf irgendeine Dogge, deswegen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!