Die großen Hunde - Martin Rütter

• Das hab ich mich auch gefragt. Besonders in dem Alter. Mir fällt fast nur Erben ein. :sweet:

Aber selbst wenn, man braucht ja auch täglich die Zeit, die ganzen Tiere zu pflegen. Das ist ja eigentlich fast ein Fulltime Job. Wer weiß! Auf jeden Fall sieht man bei Rütter leider fast nur Hausbesitzer und Besserverdiener. Hätte manchmal schon gern 0815 Wohnungsbesitzer. Aber wahrscheinlich schaffen sich so große Hunde überwiegend Hausbesitzer an. Wobei es ja bei den Welpen und Co auch meist nicht anders aussieht.

Hier gegenüber hatte jemand mal einen Kangal in einer kleinen Wohnung, zum Glück bevor wir eingezogen sind. Natürlich hat das nicht funktioniert...

So eine Situation hätte zwar ein gewisses Unterhaltungspotential fürs Privatfernsehen, aber... :see_no_evil_monkey:

Ich fand auch das Haus der Leute mit den vier Afghanen total spitze, das sah so aus, als wäre das Wohnzimmer um die Afghanen herum gebaut worden. Alles so passend. :lol:

• Wir reden hier aber nicht von Menschen, sondern von Hunden.

Ich empfehle da einfach mal jedem ein wenig zu googlen und sich die Reportage zu den spanischen Straßenhunden (oder waren's mexikanische) raus zu suchen, um mal einen realistischen Eindruck zu bekommen, wie eine Verpaarung ganz ohne menschliches Zutun abläuft und da einfach mal die Vermenschlichung und die rosarote Märchenbrille abzuwaschen.

Und komplett OT aber ich hoffe doch sehr, dass die aktuelle Hündin nicht zur Zucht eingesetzt wird. :shocked:

Das ist mir schon klar. Und mir ist auch klar, wie eine Verpaarung ohne Menschen abläuft - hatte ich vor ca. 5 Monaten live und in Farbe beim übernächsten Nachbarn. Das Schreien war nicht angenehm zu hören, wobei ich nicht weiß, ob es Rüde oder Hündin war. (Die erwachsenen Menschen waren im Haus, das ca. 4-5jährige Kind war draußen in der Nähe der Hunde.)

Unterstützung ist für mich aber schon was anderes - und wäre in "meinem" Fall sinnvoll gewesen und hätte Schmerzen erspart (war wohl für beide das erste Mal).

Und nur, weil der Druck in einer Gruppe Straßenhunde vorhanden ist, muss er doch bei einer Paarung, die von Züchtern begleitet wird, nicht genauso bzw. ähnlich vorhanden sein.

• Und nur, weil der Druck in einer Gruppe Straßenhunde vorhanden ist, muss er doch bei einer Paarung, die von Züchtern begleitet wird, nicht genauso bzw. ähnlich vorhanden sein.

Nö, aber man muss auch nicht in das andere Extrem verfallen und über alles menschliche Standards und vor allem Moralvorstellungen und Erwartungen stülpen.

• Ich fand auch das Haus der Leute mit den vier Afghanen total spitze, das sah so aus, als wäre das Wohnzimmer um die Afghanen herum gebaut worden. Alles so passend. :lol:

Bei denen konnte man sich fragen ob die Hunde passend zur Einrichtung und Frauchens Frisur ausgesucht wurden oder Einrichtung und Frisur passend zu den Hunden gestaltet wurden :lol:

Die Afghanen Leute und die Hundesportler waren aber definitiv meine Favoriten. Komplett durchgeknallt auf ihre Art, aber sympathisch. Und sich ihrer Spleens scheinbar wohl bewusst xD

• Und nur, weil der Druck in einer Gruppe Straßenhunde vorhanden ist, muss er doch bei einer Paarung, die von Züchtern begleitet wird, nicht genauso bzw. ähnlich vorhanden sein.

Nö, aber man muss auch nicht in das andere Extrem verfallen und über alles menschliche Standards und vor allem Moralvorstellungen und Erwartungen stülpen.

Meine "menschliche Standards und vor allem Moralvorstellungen und Erwartungen" bestehen aus: Kein Zwang und kein Schmerz - ist das zuviel verlangt bei einem Züchter?

• Kein Zwang und kein Schmerz

Gerade Zwang ist ein ein Begriff der einer hochsubjektiven Definition unterliegt und in so ziemlcih jedem Stadium selbst bei einem freien Deckakt in die Diskussion geworfen werden kann.

Und nur weil ein Tier bei der Paarung laut ist, ist es nicht zwingend Schmerz.

Und ich frage mich bei den Leuten, die hier so hohe Ansprüche haben, züchtet ihr eure Hunde nur selber? Seid ihr bei den Deckakten dabei oder ist es da dann plötzlich egal, wie der Welpe gezeugt wurde und man spielt nur zwischendurch bei anderen den Moralapostel?

Denn ich bezweifle, dass bei der nachfrage nach dem Deckakt irgendein Züchter verkünden würde "ja war Zwangsbelegung", damit man sich den Kauf nochmal überlegen kann.

• Gerade Zwang ist ein ein Begriff der einer hochsubjektiven Definition unterliegt und in so ziemlcih jedem Stadium selbst bei einem freien Deckakt in die Diskussion geworfen werden kann.

Ist nicht die Läufigkeit selbst auch schon eine natürliche Form von Zwang? Bei den Katzen würde ich die Rolligkeit definitiv so bezeichnen...

• Allein die Tatsache dass man einer Hündin eine Schwangerschaft zumutet könnte ja auch schon als Zumutung bewertet werden. Weil wer möchte sich schon wochenlang mit 6-10 Welpen rumquälen, das ist doch auch Stress für das Tier.

Von daher sag ich mal so sollte man wenn man Tiere züchtet den Ball bissi flach halten. Von Vergewaltigung zu sprechen halte ich wirklich für übertrieben und im Grunde ist das ein Schlag ins Gesicht für Menschen die so ein Trauma erleben mussten.

• Gibt es denn so viele Hunde die sich "zu blöd" anstellen, dass Mensch da aktiv eingreifen muss (und ich meine nicht die minimalen, zeitweise Unterstützung, wie im ersten Video)?

Deckung Ira & Don
    www.YellowstoneAussies.de
    www.youtube.com

So "entspannt" wie im zweiten Video, war es auch bei meinem Bearded.

Deckung Maggy & Jonah
    Decksprung, Deckung, Deckakt, wie werden Welpen gemacht? Deckrüde , Zuchthündin
    www.youtube.com
  • Kein Schmerz? Was macht man denn dann, wenn die Huendin beim knoten Schmerzen hat? Bricht man ab oder wie? Schmerzen sind da nicht selten (gerade bei Erstlingshuendinnen..).

Mir hat der Decktakt in der Sendung nicht gefallen und ich haette es anders laufen lassen (vor allem verlangt Itsy mAn auch was anderes). Aber da muss man jetzt doch echt nicht uebertreiben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!